PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fahrwerk und welcher Lochkreis EP1 Sport Unlimited???



Civicfreek
15.05.2010, 13:44
Hey Leute...

Will mir in der nächsten Zeit ein Fahrwerk für meinen EP1 kaufen und irgendwie find ich nicht so recht das Passende.
Das Auto soll zudem noch Alltagstauglich bleiben.
Meine Frage ist dann , ob ich einfach Federn rein mache oder ein Komplettfahrwerk installiere.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen oder Vorschläge was man da am besten machen kann ohne viel an der Karrose rum zu doktoren.
:honda::honda::honda:
danke und gruß
Björn

flo023
19.05.2010, 12:39
Mahlzeit,
Hab bei meinem ein Eibach Gewindefahrwerk verbaut.
Bin damit an der VA ca. 60mm runter und an der HA ca. 55mm.
Sturz kann durch das Fahrwerk an der VA verstellt werden.
Sturz bei meiner VA ist gegen null und es schleift bei 7,5 x 17 mit et38 genau nix.
Dadurch dass du den Sturz an der HA nicht einstellen kannst, schleift hinten auch nichts.

Übrigens ist das Gewinde von Eibach empfehlenswert auch was Alltagstauglichkeit angeht.
Ist aber ne kostenfrage....

hoffe es hilft dir ein wenig
grüße flo...!

Civicfreek
19.05.2010, 13:22
dank dir...

hast du erfahrung gemacht wenn man 18 zoll verbaut?

Civicfreek
20.05.2010, 17:53
also die Felgenfrage hab ich glaub ich entschieden:

http://www.tomason.de/tn1_vorstellung.php

aber was ich nicht verstehe, dass wenn ich egal wo Fahrzeugbezogene suche nach Felgen mache, schmeißen die Firmen mir jedes mal raus, dass mein Auto 4 Loch Felgen brauche.
Habe aber 5 Loch
Und die zwei verschiedene Lochkreise, die eine Firma sagt ich hab 100er Lochkreis und die Andere wiederrum sagt 114,3.

Gibt es da nen Unterschied bei den Baujahren oder Modelen?
Oder liegt es an der Ausführung?

Hane nen EP1 Baujahr 08.04 Sport Unlimited

flo023
20.05.2010, 20:04
Jup, der unterschied liegt im "SPORT".
Dieser hat 5 loch und 114,3 lochkreis....
Gib beim suchen den type r (schlüsselnummer: 2131 349) ein, dann kommen die richtigen Felgen.

Thomason TN1 gibt es meines wissens aber nur in 8x17 bzw. 8x18.....
Glaube nicht dass du da ohne bördeln davon kommst:D

grüße flo....!