PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor vom CRX in den Civic EG, passt dass?



RonRonsen
07.05.2005, 13:03
hallo,
nen kumpel von mir hat sich ne alte lagerhalle gemietet,
die halle gehört nem alten man,
und in der halle steht doch glatt noch nen crx mit nem v-tec rum den der alte man nich mehr will, und wir sollen ihn nun verschrotten.
aber der motor ist mir zu schade zum verschrotten und ich bin am überlegen ob ich ihn mir nicht in meinen eg8 einbauen soll,
und deshalb meine fragen:

1.passt der motot so ohne weiteres rein?
2.was ist mit dem kabelbaum
3.und mit den bremsen
4.was brauch ich noch
5.und was muss ich beachten
6.sonst noch irgendwelche ratschläge?

Matchi
07.05.2005, 13:17
mensch so viel glück will ich auch mal Oo
hm müsste der b16a1 wenn ich net irre.. also der 150pser .. naja hast ja nen d15 drinnen also passen die motorhalter net. und kabelbaum brauchste auch und hinten musste auf scheiben umbauen. wie ich gehört hab passt die komplette hinterachse usw ,plug and play^^.
naja aber sollen sich mal leute mit mehr ahnung melden :D

RonRonsen
07.05.2005, 14:01
ja genau ist ein b16a1
motorhalter? wird das nen problem die zu ändern?
und kabelbaum und steuergerät kann ich doch eigentlich auch übernehmen, oder?
wenn hinten die achse plug'n'play ist dann brauch ich ja eigentlich nur neue bremsleitungen holen,
weil die sind bestimmt nen bisschen zu kurz für meinen.

MaTzE
07.05.2005, 15:06
mensch so viel glück will ich auch mal Oo
hm müsste der b16a1 wenn ich net irre.. also der 150pser .. naja hast ja nen d15 drinnen also passen die motorhalter net. und kabelbaum brauchste auch und hinten musste auf scheiben umbauen. wie ich gehört hab passt die komplette hinterachse usw ,plug and play^^.
naja aber sollen sich mal leute mit mehr ahnung melden :D


MELD...

kwatsch mit Soße ewig schon drüber diskuttiert...

also du brauchst den kompletten kabelbaum vom crx...

die bremsanlage brauchst du die aussem eg5,eg6,eh9,eg9

wegen der motorhalterung blödsinn der passt rein glaub mir.. das steuergerät wird auch so ne sache am besten auch testen aber eigentlich müsste das vom crx klappen...

wegen so nen swap uff b16 also den alten motor musst du mal mit Pred reden hier aussem Forum immerhin hatte der den motor im eg4 drin...

wenn es doch nur nen ed9 motor ist..isses im prinzip das selbe spielchen

AndrEE
07.05.2005, 15:15
ich fass nochmal zusammen:
1: ein alter Mann
2: will seinen ee8 nich mehr...hat wahrscheinlich längere zeit in einer halle
gestanden!!
also eigentlich top zusand wie sich das anhört.....

jungs- manche leute würden einiges geben um solch ein wagen zu finden!

:/ :cry: da blutet das herz

RonRonsen
07.05.2005, 19:13
naja in so wirklich gutem zustand ist er eigentlich nicht,
schaut schon ganz schön fertig aus, da haben sich irgendwelche spinner zu schaffen gemacht
und begonnen ihn zu schlachten!
aber der motor und so sind noch komplett

D.O.H.C
08.05.2005, 00:51
man hast du ein glück .. bist echt zu beneiden .. ich frag mal meine omas und opas ob die nicht auch noch irgendwo ein auto rumstehen haben :D

RonRonsen
08.05.2005, 12:39
naja das mit dem glück stimmt schon :D
aber was genau kann ich denn jetzt von dem crx nehmen und was muss ich neu besorgen?

MaTzE
08.05.2005, 15:29
habe ich schon geschrieben...

motor und kabelbaum vom rex +steuergerät.. den rest aussem eg5/eh9/eg9

RonRonsen
08.05.2005, 17:21
jut dann weiß ich ja jetzt bescheid,
muss mich nur entscheiden ob ich ihn verkaufe und auf'n motor
vom itr spare oder ob ich ihn bei mir rein hänge.... :roll:

AndrEE
08.05.2005, 17:47
naja in so wirklich gutem zustand ist er eigentlich nicht,
schaut schon ganz schön fertig aus, da haben sich irgendwelche spinner zu schaffen gemacht
und begonnen ihn zu schlachten!
aber der motor und so sind noch komplett

na dann, bekommst mein segen :lol:

Zerio
09.05.2005, 00:01
kann doch nicht so einfach sein der swap. der ee8 motor passt ja auch nicht in en ed 9 oder in civics. außer ee9 oder eg6 (Ohne andere motorhalter also nicht plug and play) Und da doch der selbe motor im ed6 ist wie im eg 4 und 8 kann das doch nicht gehen. Oder sehe ich da was falsch?? Dachte immer die sohcs passen alle untereinander. Und die dohc vtecs nur unter sich. Der einzige dohc der passt ist doch der ausm ed9. Kann ja sein das ich was verwechsel, aber hier wird doch immer geschrieben das das nen übelster aufwand ist.

mcglass
09.05.2005, 14:46
jeder der behauptet ein b16a1 passt mit getriebe in einen eg3/4/5/6 hat das defenitiv keine anhnung :roll:

der ed9 motor passt aber in der tat 1:1 in die halterungen vom eg