PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein ITR Projekt



_Berni_
16.05.2010, 15:01
Grüß euch !

Da ich mich jetzt hier regestriert habe und bereits vorgestellt hab, denk ich mir ist es an der zeit einen projekt thread von meinem integra anzulegen, ich werde wahrscheinlich nicht so viel posten, aber ab und zu kommt hoffentlich was neues dazu :)

jetzt lasse ich mal bilder sprechen (sorry für die qualität, bessere folgen bestimmt)

http://img152.imageshack.us/img152/2757/29314117194454987050100.jpg (http://img152.imageshack.us/i/29314117194454987050100.jpg/)

http://img375.imageshack.us/img375/3919/30602118078644886990100.jpg (http://img375.imageshack.us/i/30602118078644886990100.jpg/)

http://img534.imageshack.us/img534/8992/p88317961270551605.jpg (http://img534.imageshack.us/i/p88317961270551605.jpg/)


was ich noch machen will ?! ..
ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht so genau :D (bin momentan beim bundesheer -.- )
scheiben verdunkeln auf jeden fall, vl paar kleinigkeiten motorisch, ansonsten bin ich auch gerne für vorschläge offen !

LG

pjoeht
16.05.2010, 16:27
Wie geil, ein ITR mit JDM Front...:e

Der schaut ja mal richtig hammer aus *auch will*

Sehe ich da noch rote 4-Punkt Gurte rumliegen? Ich würd ja sagen: Einbauen^^

Alf
16.05.2010, 16:29
Is das der von snmalone? :)

_Berni_
16.05.2010, 16:32
ja vl kommen die H gurte noch rein :)


kein plan was oder wer snmalone ist ..

ITR#2313
16.05.2010, 16:39
Der hatte keinen mit homo-Front, Alf ;)

.:Aggi:.
16.05.2010, 18:33
Der hatte keinen mit homo-Front, Alf ;)

Wurde vom vor vor besitzer umgebaut auf JDM front. Glaube der snmalone hatte mal was erwähnt das es seiner war...

Alf
16.05.2010, 18:49
Der hatte keinen mit homo-Front, Alf ;)

Hatte er nicht, aber der Nachfolger von snmalone hat auf die Front umgebaut. Aber Hauptsache mal was erzählt, Chris ;)

atr-platti
17.05.2010, 18:14
was hast nun bzahlt für die karre mit nun 10 besitzer und fast 200k auf der karosse?

ED7
18.05.2010, 13:09
Nich schlecht :)

Gruß
ED7

DaRock
18.05.2010, 14:07
was hast nun bzahlt für die karre mit nun 10 besitzer und fast 200k auf der karosse?

:lol:

Die Frage wollte ich auch gerade stellen ...

CRXricer
18.05.2010, 14:18
:roll:

ITR-Rene
18.05.2010, 19:22
@alf

ja, war mal der vom snmalon ;)

xgyr
18.05.2010, 19:35
:lol:

Die Frage wollte ich auch gerade stellen ...

Ich will mich nunmal nicht einmischen, ich kenn den besitzer das auto nunmal nicht aber, soll das nun eine beleidigung, demütigung, oder neid sein diese auskunft?

Ein Auto welches 1998 gebaut wurde kann man heute nunmal nicht mit 0km und als Erstbesitz kaufen, man sollte nicht darüber denke was es war sondern was daraus wird... immerhin denke ich mal, dass leute, welche heute noch nen ITR kaufen, diesen auch nicht mit der absicht ihn noch schlechter älter und gebrauchter zu machen als vorher...
Wieso kommen ausserdem solche aussagen immer von den Österreichern? Preis eines Autos bestimmt angebot und nachfrage, wenn die Käufergruppe bereit ist jeden Preis für ein Fahrzeug zu bezahlen dann ist dieses Fahrzeug auch dies Wert. gerichtlich geprüfter Sachverständiger hat nach genauen recherchen(ohne mich zu Fragen oder zu verständigen) mein Fahrzeug für 12 000€ Wertgeschätzt... obwohl er dellen und km stand 166 000 hatte und somit war die Versicherung verpflichtet jeden schaden bis in der Hohe zu 12 000€ zu bezahlen. Das war Gerichtlich Wasserfest, in solchen limitierten Fahrzeugfällen hat der Eurotax keine Wertaussage vor gericht, sind nur richtlinien für Autohändler.

Also meine Frage: ist ein ITR nach 10 Besitzern, und 200 000km Schrottreif??? Angelina Jolie ist noch immer Heißbegehrt von der Männerwelt - km hat sie genug und besitzer weiß man nciht mehr wie viele...

MFG Özi

DaRock
18.05.2010, 23:27
Özi, die Frage hat einen anderen Hintergrund.

Das Auto wurde in einem Jahr nun zwei mal verkauft und jedes Mal wurde mit dem Tauschmotor geworben aber die Gesamtkilometerleistung der Karosserie irgendwie vernachlässigt.

Der Vorbesitzer wollte das Auto doch eigentlich gar nicht hergeben, außer es kommt jemand der ihm mehr als Omas und Opas Bausparvertrag auf den Tisch knallt.

Deswegen die Frage nach dem Kaufpreis für einen ITR mit ca. 200tkm

Dass der Wagen technisch OK ist bestreitet niemand. Hat mit Neid oder Missgunst gar nichts zu tun.

Und wenn man ehrlich ist, die Preise für ITRs sind generell realitätsfremd. Und dein gerichtliches Gutachten ist auch nur ein Outcome aus dem Wiederbeschaffungswert der einfach realitätsfremd ist.

Bernhard

xgyr
19.05.2010, 10:09
--- Preise kann man streiten... Wert ist ein Fahrzeug das, was der Käufer dafür bereit ist zu zahlen... kann 2000 sein kann 50 sein kann 100 000€ sein...

Im Gerichtlichen Fall ist es ein Wiederbeschaffungswert gewesen da nach recherchen vom Gebrauchtwagenmarkt ein mittelwert genommen wurde... Finde mir ein Inserat welches unter 7000€ ist und dann besorge es mir, bringe es zum selben zustand und melde es der Versicherung bzw. dem Gericht... -Sachverständigen...

BACK to Topic!

schöner Teg

fosgate
19.05.2010, 12:41
Inseriert war er ja mit 92tkm deshalb vlt die Frage wieviel er jetzt bezahlt hat mit den knapp 200tkm auf der karosse um auch zu schaun ob er das überhaupt wusste?!

atr-platti
19.05.2010, 18:01
dieser itr war vor jahren der vom SnMalone. damals hatte der ihn für 10k gekauft mit orignalen 80tkm und war wirklich sehr gut in schuss.

heute, 7 besitzer mehr und 120tkm mehr auf der uhr für 12000€ angeboten

und neidig bin ich auf diesen teg sicher nicht. der umbau ist nicht eingtragen und wenn da einmal ein bulle faxen macht, kann er den stehen lassen...

aber muss eh jeder selber wissen.

mich würde halt nur intersessieren um wieviel der nun verkauft wurde, und was war eine ganz normale frage!

Xplsv
21.05.2010, 00:21
@ATR-PLatti
du bist überhaupt der allerbeste - sitzt weit ab vom geschehen
auf irgendeinem Berg in irgendeinem Dorf und kannst über andre
Autos nur negativ berichten ohne zu wissen was abgeht.

@fosgate
ich habe ihm den ITR verkauft und er weis wieviel km die Karosserie drauf
hat die vor nicht mal 2 Monaten neu lackiert, und konserviert wurde.

Leute nehmt ihm nicht die Freude am Auto und versucht nicht Sachen
zu suchen die es nicht gibt!
Die meisten hier wissen ganz genau bereits aus HT.at und HP.at
was in der kurzen Zeit als ich den ITR hatte alles gemacht habe.
und das in einer offiziellen Honda Vertragswerkstätte bzw in einer
offiziellen LAckierei in Wien und dann wird alles hier auf einem
deutschen Board schlecht geredet?!

@Berni wie du siehst hat es nichts gebracht deinen ITR auf einem DE board
zu posten um blöde Comments zu umgehn weil die öst. Nörgler und besserwisser auch hier vertreten sind!
aber keiner wird bei einem HOndatreffen die Eier haben um zu dir zu kommen um dir blöd ins Gesicht zu reden ... zumindest zu mir ist nie
einer persönlich gekommen!

bezüglich Preis: ich hab das bekommen was ich mir vorgestellt habe
und berni hat das bezahlt was das Fahrzeug für ihn wert ist!

noch zum Abschluss:
ich arbeite bei Honda, Verkaufe Honda, Fahre Honda, und ich weis
was der Teg für einen Listenpreis hat, auch der BErni weis das
und ich würde weder im privaten wie auch im geschäftlichen Bereich
weder Mängel noch km verschweigen, schön reden, oder ändern,
weil dies den Tatbesatnd des Betrugs dar stellt!

Hoffe das Thema geklärt zu haben auch wenn es immer wieder leute gibt
die einfach nicht die Finger still halten können bevors einen Blödsinn schreiben...

WhiteR
21.05.2010, 10:31
@ATR-PLatti
du bist überhaupt der allerbeste - sitzt weit ab vom geschehen
auf irgendeinem Berg in irgendeinem Dorf und kannst über andre
Autos nur negativ berichten ohne zu wissen was abgeht.

@fosgate
ich habe ihm den ITR verkauft und er weis wieviel km die Karosserie drauf
hat die vor nicht mal 2 Monaten neu lackiert, und konserviert wurde.

Leute nehmt ihm nicht die Freude am Auto und versucht nicht Sachen
zu suchen die es nicht gibt!
Die meisten hier wissen ganz genau bereits aus HT.at und HP.at
was in der kurzen Zeit als ich den ITR hatte alles gemacht habe.
und das in einer offiziellen Honda Vertragswerkstätte bzw in einer
offiziellen LAckierei in Wien und dann wird alles hier auf einem
deutschen Board schlecht geredet?!

@Berni wie du siehst hat es nichts gebracht deinen ITR auf einem DE board
zu posten um blöde Comments zu umgehn weil die öst. Nörgler und besserwisser auch hier vertreten sind!
aber keiner wird bei einem HOndatreffen die Eier haben um zu dir zu kommen um dir blöd ins Gesicht zu reden ... zumindest zu mir ist nie
einer persönlich gekommen!

bezüglich Preis: ich hab das bekommen was ich mir vorgestellt habe
und berni hat das bezahlt was das Fahrzeug für ihn wert ist!

noch zum Abschluss:
ich arbeite bei Honda, Verkaufe Honda, Fahre Honda, und ich weis
was der Teg für einen Listenpreis hat, auch der BErni weis das
und ich würde weder im privaten wie auch im geschäftlichen Bereich
weder Mängel noch km verschweigen, schön reden, oder ändern,
weil dies den Tatbesatnd des Betrugs dar stellt!

Hoffe das Thema geklärt zu haben auch wenn es immer wieder leute gibt
die einfach nicht die Finger still halten können bevors einen Blödsinn schreiben...

Word! :up:

jeder zahlt nur das was ihm das Auto wert ist!

SKUM
21.05.2010, 11:36
kenn ja die ganze hintergründe nich (obwohl...eigentlich schon, es wurde ja alles breitgetreten hier) finds aber auchn bissel shice, dass man ihm hier versucht die karre madig zu machen. ne ehrliche meinung/hilfestellung ist ja gut und denke ich auch erwünscht, aber so klingt das hier nicht, er wird eher verspottet weil er die karre zu preis xy gekauft hat mit z kilometern.

ob er nun die katze im sack gekauft hat oder nicht kann ich nich beurteilen, aber fakt ist er ist zufrieden mit seinem auto und das zählt.

also toleranz und so meine stolzen alpenkrieger :honda:

fosgate
21.05.2010, 12:30
Also ich bins ihm sicher ned neidig, freu mich für ihn das er an ITR hat is a geiles Auto und mit der JDM Front optisch auch der hingucker.
MIR gings nur darum ob er eh wusste das ein Tauschmotor drinnen ist und der Wagen schon knapp 180tkm drauf hat, das er lackiert wurde wusste ich von HP.at aber es haben ja alle restlichen Fahrzeugteile auch die knapp 180tkm drauf, der Wagen besteht ja ned nur aus Motor und Karosserie.
Wie gesagt, war ned böse gemeint wollte nur wissen ob er eh die Vorgeschichte vom Auto kannte.

Viel Spass noch mit deinem Teg :)

Xplsv
21.05.2010, 13:05
auch das wurde in den Öst. Foren bereits erwähnt und ich habe immer gesagt dass es die INteressenten für das Auto wissen.
Hört sich immer nur sehr nach einem Vorwurf an, als ob ich
absichtlich Sachen verschwiegen würde (Betrug)...und das nehm ich dann sehr wohl persönlich!

es wurden auch bereits andre Verschleissteile von mir wie auch
vom Vorbesitzer getauscht und alles andre hat auch gepasst.

Pickerl war ohne Mängel vom ARBÖ bis 3.2011

Wutzeded9
21.05.2010, 23:08
also ich find der sieht geil aus, und vom zustand her scheint er auch gut zum sein.

bekommt man die front eigentlich eingetragen in d oder ö???

Xplsv
22.05.2010, 09:02
also ich find der sieht geil aus, und vom zustand her scheint er auch gut zum sein.

bekommt man die front eigentlich eingetragen in d oder ö???

glaub das hat in Ö noch keiner versucht!

Was ich weis gibt es bisher nur 2 Öst. mit dem JDM-Umbau
und das ist dieser ITR und der vom ITR-Rene.

Ansonsten gibt es jem. in Ö. der einen "echten" jap Teq hat
und der ist typisiert!

Aber selbst ich wurde aufgehalten mit diesem ITR und der Wagen wurde genau unter die Lupe genommen von unsren Freunden und Helfern
und keinem ist aufgefallen dass es nicht die original Front ist!

CivicCasi
22.05.2010, 09:05
schöner teg!:honda: lass mal aufräumen...kann sich ja keiner antun den sch eiß hier :roll::roll::roll:

snmalone
23.05.2010, 14:08
hehe, mein alter teg..so hat er früher mal ausgesehen..hatte den glaub ich 2005 gekauft, war eine schöne zeit, die wirst du damit sicher auch haben, da sieht man mal wie lange diese geräte so halten..auch wenn er jetzt sicher schon einige km und vorbesitzer am buckel hat..ich war ja glaub ich schon der 4. oder so..aber zu der zeit defnitiv top in schuss.

http://img525.imageshack.us/img525/9291/sda2.jpg