PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 läuft mit hoher Leerlaufdrehzahl



PhilEY
16.05.2010, 20:18
Habe die Tage eine ITR ASB und DK welche von IPP bearbeitet wurde bei meinem B16A2 verbaut.

Motor läuft soweit gut ohne Fehlercodes, jedoch mit ca. 1500rpm im Stand.

Woran könnte dies liegen bzw. durch welche Maßnahme bekomm ich die Leerlaufdrehzahl wieder runter?

Das IACV ist von der B16 Brücke verbaut, passt von einer Befestigungsbohrung zwar nicht aber diese Schraube ist aus Testzwecken momentan nicht drin. Könnte es daran liegen, das dass IACV vom B16 nicht bei der B18 ASB voll funktionsfähig ist?

Aktivkohlefilter ist auch nicht mehr "online"

Bin um jede Hilfe Dankbar!

richi
16.05.2010, 20:40
also wenn das nicht passende IACV nur mit einer Schraube befestigt ist, dann kann es wohl daran liegen... Möglicherweise zieht er hier Falschluft.
Hast du mit dem Weglassen des Aktivkohlefilters auch die übrigen Unterdruckanschlüsse zu gemacht?

PhilEY
16.05.2010, 20:45
es scheint dort aber dich zu sein, fühlbar ist es zumindest nicht.

Ein Anschluss ist offen, dieser ist relativ mittig auf der Hinterseite von der ASB. Diesen hab ich zugemacht und er lief etwas ruhiger, jedoch noch relativ hoch. Sonst ist vom Aktivkohlefilter nichts mehr angeschlossen :-/

PhilEY
16.05.2010, 20:50
Hier nochmal ein Bild, rot eingkreist ist der Anschluss welchen ich mit einem Schlauch + Schraube vorerst dichtgemacht habe:

http://img526.imageshack.us/img526/5582/87313830.jpg

An der ASB ist nur das IACV mit 2 Schläuchen, eine Leitung zum Bremskraftverstärker oder so, dann der mittige Anschluss zum roten Stoopfen durchgehend nach untem an einem schwarzen Behälter und die Spritrückführung angeschlossen..

richi
16.05.2010, 20:52
Schon mal Bremsenreiniger aufs IACV gesprüht? Wenn er da Falschluft zieht, sollte sich dabei was an der Drehzahl ändern...

Hm ansonsten, Leerlauf schon neu eingestellt?

PhilEY
16.05.2010, 20:55
Mit Bremsenreiniger hab ich alles saugbare mal abgesprüht, ja. Hat sich nichts getan...

Leerlauf einstellen wo?! :D Vermutlich an der Schraube an der Vorderseite der Drosselklappe? Hab mich da nicht rangetraut dort rumzufummeln...

richi
16.05.2010, 21:01
:) ja genau da.

Da gehst du folgendermaßen vor:

Motor warmlaufen lassen, Stecker am IACV abziehen (ECU meldet Fehler - das ist normal), Leerlauf mit Hilfe der Schlitzschraube einstellen. Motor aus, Fehlercode löschen, Stecker wieder drauf - fertig.

PhilEY
16.05.2010, 21:08
:) ja genau da.

Da gehst du folgendermaßen vor:

Motor warmlaufen lassen, Stecker am IACV abziehen (ECU meldet Fehler - das ist normal), Leerlauf mit Hilfe der Schlitzschraube einstellen. Motor aus, Fehlercode löschen, Stecker wieder drauf - fertig.

:bussi::bussi:

Dankeschön! Fehler löschen in dem ich die Batterie abklemme?!
Kannst du mir sagen ob Ihr auch die ASB damals gemacht habt oder nur die Drosselklappe?! Teile sind ursprünglich von Hovic...

richi
16.05.2010, 21:12
Bitte :)

also entweder die Batterie abklemmen oder die ECU Sicherung im Sicherungskasten im Motorraum ziehen.
Für Hendrik haben wir wenn dann nur die DK gemacht, an eine ASB für ihn kann ich mich grad nicht erinnern...

PhilEY
16.05.2010, 21:18
Okay, besten Dank! :)

lasse87
17.05.2010, 18:21
Hier nochmal ein Bild, rot eingkreist ist der Anschluss welchen ich mit einem Schlauch + Schraube vorerst dichtgemacht habe:

http://img526.imageshack.us/img526/5582/87313830.jpg

An der ASB ist nur das IACV mit 2 Schläuchen, eine Leitung zum Bremskraftverstärker oder so, dann der mittige Anschluss zum roten Stoopfen durchgehend nach untem an einem schwarzen Behälter und die Spritrückführung angeschlossen..

Aber wofür der Anschluss ist weißt du jetzt immernoch nicht oder? Hast nur dicht gemacht und gut ja?

PhilEY
17.05.2010, 19:42
jap nur zugemacht und gut... glaube aanhand von manchen fotos das es irgendwas mit dem Aktivkohlefilter oder sowas zu tun hat... zum. sieht es teilweise so aus...

wenn es jemand wirklich weiss wäre ich natürlich glücklicher 8)

MickMaddin
20.05.2010, 08:18
bin der meinung das es genau wie du sagst vom Aktivkohlefilter kommt .. und für die Abgasrückführung ist ...

hot wok
20.05.2010, 19:23
bin der meinung das es genau wie du sagst vom Aktivkohlefilter kommt .. und für die Abgasrückführung ist ...
ich denke mit abgasrückführung hast du dich vertan.

MickMaddin
21.05.2010, 09:59
okay kann ja sein aber erklär mal .. ?
ich mein das es beim D14 z.B ein relai zur tankentlüftung gibt was auch auch mit nem schlauch an die ASB geht .. wird das dicht beim B16 auch so gemacht oder lieg ich falsch .. :?