PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxenkabel hinten EG4



spike200m
11.07.2004, 22:01
Hatte eigentlich vor mir hinten zusätzlich noch ein paar Boxen einzubauen. Da ich erstmal keine weitere Endstufe habe, wollte ich sie normal über das Radio laufen lassen.

Zwar gibt es vorne in der Konsole hinterm Radio die Kabel für hinten l+r aber wo sind die hinten? Wenn ich sie vorn mit dem Radio verbinden kann nüssen doch irgendwo sein/rauskommen - finde aber nichts :-?

Andre EK4
12.07.2004, 00:45
Welches Auto???
Beim EJ/EK sind sie unter den LS Abdeckungen links und rechts

spike200m
12.07.2004, 15:27
Wie im Thema steht EG4...

_Milhouse
12.07.2004, 16:56
nimm einmal hinten bei der hinteren sitzbank die plastikblende raus, wo die lautsprecher normalerweise sind,....

die stecker sind unten mit dem restlichen kabels zusammengeklebt,
müsstest eigentlich mitm arm da unten drangreifen können und das klebeband lösen können, hat bei mir zumindest so funktioniert,.....


mfg, milhouse

spike200m
12.07.2004, 20:08
Danke, probier ich mal. So tief hab ich in die hinteren Seiten noch nicht geschaut.

Andre EK4
12.07.2004, 23:51
Wie im Thema steht EG4...

Ups überlesen. Lag wohl an der Uhrzeit :roll:

spike200m
13.07.2004, 22:34
So, habe jetzt hinten in den Seitenteilen gewühlt, aber außer Spinnweben und :-? Drecksand :-? war da nichts drinn. Die haben doch nicht die Anschlüsse am Stecker und verlegen die Kabel nicht nach hinten :x

_Milhouse
14.07.2004, 16:25
eigentlich müssten die da sein, mein alter eg3 hatte damals bis aufs radio garnichts, nichtmal servo, und da waren die kabel auch da.....

bleibt eigentlich jetzt als möglichkeit die verkleidung zu entfernen um gewissheit zu haben ;)

ThaMan
22.07.2004, 06:58
jo und wie kricht an die seitlichen abdeckungen ab besten raus? muss das demnächst auch machen.....

man kann ja in die hutablage einbauen und in die seitenabdeckungen, was ist den vom klang besser?!

ich höre bevorzugt musik mit viel bass (hip-hop, dance, so zeuchs halt)

Matchi
22.07.2004, 12:24
hutablage NEIN ! ;)

ThaMan
23.07.2004, 21:08
aber wo sonst? in den seiten hinten is ja nix eben und sonst weiß ich nicht wohin hinten mit den boxen...

PhantomCivic
23.07.2004, 22:27
Vorne Lsp und hinten im Kofferraum einen Woofer. Sollte das Geld nicht vorhanden sein, dann die hinteren Lsp nicht kaufen, 4 Wochen länger sparen und eine kleine Endstufe kaufen, dann einen Woofer und fertig.

Cya

spike200m
25.07.2004, 10:23
Wenn ich zu komme, mache ich mal Bilder von meinem Kofferraum, dann weißt du wohin mit den Boxen auch ohne Ablage :D

ThaMan
25.07.2004, 11:32
na also im moment siehts so aus:

Istzustand:

standard 92er radio und boxen klein vorne in den türen. sobalds aber lauter wird oder viel bass zu kommt, kacken die total ab, da kommt nur noch geschnarre.

Sollzustand: (muss alles bezahlbar bleiben)

Vernünftiges CD-Radio mit anderen (größeren?) boxen vorne in den türen, hinten auch boxen, damit ich auch von hinten musik höre. gerne kann von hinten auch der bass kommen.

fragen:
- boxenkabel sollen hinten ja schon liegen, hab ich mitbekommen. einfach die anderen boxen dranklemmen oder wie? übernimmt dann das radio die versorgung dafür?

- wohin mit den boxen? die Idee mit der nachbau-hutablage gefällt mir momentan schon ganz gut, weil relativ einfach umsetzbar. soll aber klangtechnisch nich so dolle sein.

- wie krieg ich (evtl. benötigte) zusatzkabel nach hinten? hatte überlegt, vorne an der mittelkonsole unterm teppich nach hinten durchzuziehen, was haltet ihr davon? am bsten wäre natürlich komplett unsichtbar...

spike200m
25.07.2004, 19:22
Zu den Boxen hinten. Ich hab meinen Kofferraum in der Art von http://www.tuning-guidez.de gemacht. Mußt mal bei guidez->Honda->Interieur->Kofferraum schauen. Ich hab es fast genauso nur das ich keinen Wechsler, sondern meine Boxen in den Seitenteilen verbaut habe und deshalb keine Ablage mehr brauche.

Zum Radio. Alt muß nicht schlecht sein, Leistung gab es schon damals, aber das du schin ausreichend Ausgänge hast ( Cinch, vorne, hinten) ist fraglich.

Ich habe im EG4 keine Boxenkabel für hinten und mußte sie neu legen.

Zusatzkabel für eine Endstufe kannst so verlegen: Das Stromkabel legst du rechts unter der Einsteigsleiste nach hinten. Das Cinch und/oder die Boxenkabel für hinten legst du durch die Mitte unter dem Teppich->Rückbank nach hinten. Dazu alles abschrauben, also Mittelkonsole und Handbremsenabdeckung. Dann nur noch die Finger brechen oder Zugdraht nehmen und fummeln. :o

Die Kabel für vorn, hinten und Cinch(falls vorh.) werden direkt an das Radio angeschlossen.