PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : motor geht dauernd aus



J*FAST*K
18.05.2010, 22:44
hi leute!

hab schon wieder das problem, dass der motor nach einigen km nach dem start einfach aus geht (im warmen zustand) und es wiederholt sich in immer kürzer werdenden abständen

kann erst weiter fahren wenn sich vermutlich alles etwas abgekühlt hat

zündspule hatte ich erst vermutet und auf die schnelle mal getauscht ...fehler ist immernoch da!

ich glaube mal das es das zündmodul ist, kann das jemand bestätigen oder hat schonmal diese symptome gehabt???

fehlercodes sind, motormanagement: 15 (zündausgabesignal und 43 (lambdasonde)

(und nebenbei 4WS: 62 und 70 ...funktioniert aber)

neolux
19.05.2010, 01:00
ich würde ds benzinpumpe relais überprüfen

Arni1407
19.05.2010, 06:31
Benzinpumpenrelais ist auch meine Vermutung, sitzt unterm Lenkrad.

Kaltstellen nachlöten dann müßte ruhe sein.

Gruss

J*FAST*K
19.05.2010, 06:51
ok wer ich mal prüfen, jedoch nach fehlercode 15 könnte das zündmodul schon plausibel sein, oder wird der fehler auch ausgegeben wenn kraftstoffversorgung unterbrochen ist?

krafstoffrelais hatte ich mal bei civic, ist aber nie während der fahrt aus gegangen, sondern ist nur machmal kein zweites mal angesprungen...

neolux
19.05.2010, 12:58
ok denk dann ist es nicht das benzinpumpe,funktioniert in dieser zeit dein zündplus?weil es könnte auch ein defekt am zündschloss sein

J*FAST*K
19.05.2010, 15:32
hi,
so heute wieder das gleiche spiel, jedoch auch wenn er nicht mehr anspringt hört man das krafstoffpumpenrelais klicken und die ks-pumpe surren ...also i.O.

hab heute also erstmal spontan ein neues zündmodul bestellt, da nockenpositionswellensensor und drehzahlgeber ja einen eigenen fehlercode haben

könnte zündungstechnisch eigentlich nur zündmodul oder "zündgeber/nehmer" sein

ach ja, habe auch eine serienmäßige wegfahrsperre, die ich aber fast ausschließe, die werde ich demnächst eh ausbauen ...wer interesse hat kann sich bei mir melden! :)

weiß denn jemand die sollwerte von dem zündmodul? hab zwar was gefunden, war aber nicht eindeutig...
ansonsten schonmal danke für die antworten!!!


EDIT:
...so, zündmodul hat sich bestätigt, jetzt rennt er wieder wie es vorgesehen ist

verkaufe grade eine neue zündspule: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=155740

Preforx
22.05.2010, 23:38
Da fällt mir, falls alles nicht geholfen hat, noch das hier ein :)

http://rapidshare.com/files/390490903/x02-031e.pdf

fischi
24.05.2010, 16:54
Das Problem hatte ich auch mal, da lag es an einer kalten Lötstelle (was sonst :D) in der Wegfahrsperre! Das wäre das erste Teil, das ich bei Verdacht ausbauen würde!

bb1_Power
24.05.2010, 22:14
Die Wegfahrsperre ist doch eh ein Witz.