PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jazz: eine Scheibenwaschdüse geht nicht mehr



flyingKangaroo
19.05.2010, 07:14
Hallo,

ich hab einen Jazz BJ 2005.
Seit letztens (komischerweise war ich kurz vorher beim Kundendienst/TÜV) geht meine linke Scheibenwaschdüse nicht mehr...
Ich vermute ja, daß an irgendeiner Verbindungsstelle der Schlauch auseinandergegangen ist... andererseits spricht gegen die These, das die andere Scheibenwaschdüse ganz normal funktioniert... wenn irgendwo der Schlauch abgegangen ist, würd ich erwarten, daß die Hauptsache an Druck eher am offenen Schlauchende entweicht und dadurch die verbleibende Düse nicht mehr so gut funktioniert.

Können diese Fächerdüse so schnell (und so restlos) verstopfen? Oder bringt's was wenn ich mal diese Plastikabdeckung aufmach' wo das Wischergestänge drin ist (da müsste ja auch der Schlauch für die Scheibenwaschflüssigkeit durchgehen), bzw. wie geht diese blöde Abdeckung überhaupt auf?
Oder wer hat andere Tipps?
Danke.

Gruß
Dieter

PS: Wegen so einer "Lapalie" wollte ich jetzt eigentlich nicht gleich wieder zum Händler... außer natürlich es ist "wirklich" was kaputt. Aber mein Händler ist eben ein paar km zu fahren...

LionBB9
31.05.2010, 10:41
Kein seltenes Problem. Gibt zwei Möglichkeiten:

N Schlauch hat sich verabschiedet. (ehr selten)

oder

Die Düse ist verstopft. Passiert vor allem dann wenn man es mit dem Scheibenkonzentrat im Winter übertreibt. Das Zeug Schäumt dann in der Pumpe auf. Es bildet sich Schaum in den Leitungen der dann fest wird. Bei dem Geringen Durchmesser der Leitung reicht das dann schon aus die Düse zu verstopfen.

Einfach mal zum Freundlichen fahren. Der bläst die Leitung schnell mit der Druckluftpistole durch und gut ists wieder.... 8)

Mfg Micha :)