PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EG 3 komplett verkaufen oder schlachten???



Massel
19.05.2010, 19:13
Nabend...

Bin neu hier und wollte mal fragen was sich eher noch lohnt... Habe zu hause noch nen EG 3 stehen...Der gehörte mal meinem Bruder. Der hat sich aber en neues Auto gekauft un jetzt steht der Ciciv da rum und keiner kümmert sich mehr drum... Da mein Bruder aber keine Zeit hat versuch ich jetzt mal noch was für das gute stück zu bekommen...

Also der Honda hat 75 PS und wenn mich nicht alles täuscht an die 180tkm... Ist 2 farbig lackiert...Die untere hälfte vom Auto ist Gold und die obere Grün..( sieht aus wie das Kawasaki grün)... Leider hatte das Auto auch nen kleinen Unfall.... Wirklich nur klein... Bei dem Unfall ist die Front und Heckstoßstange kaputt gegangen, der rechte Kotflügel hat was abbekommen und die an der Seitenwand hinten links sind ein paar kleine Kratzer... Die Frontstoßstange hab ich hier neu liegen, genauso wieder Kotflügel und die hintere rechte Rückleuchte.. Wie es mit Inspecktion oder so aussieht weis ich auch nicht... Müsste ich mal schauen ob ich en Zettel oder so finde oder ob was im Checkheft steht....TÜV und AU sind auch abgelaufen.... Das Auto hat nen Magnaflow Endtopf mit ABE, en Supersportfahrwerk ist drin auch mit ABE...Dann ist verbaut ne Alarmanlage mit was weis ich vielen Optionen, ein Heck spoiler wie auf den Bildern zu sehenund ein kleines Lenkrad mit ABE, an der A-Säule sind 2 Zustatzinstrumente dran und der Innenraum ist auch Teilweise Lackiert...Fahrzeug steht auch stink normalen Alufelgen aber mit Winterreifen... Ich hatte eig vor mir en Winterauto draus zu machen aber ich hab irgendwie keine lust mehr was rein zu stecken...

Durch den TÜV müsste er locker durchkommen... Hab des Auto letzte Woche mal in der Werkstatt auf der Hebebühne gehabt... Sieht noch sehr gut aus muss ich sagen... Lasse ihn auch ständig mal en paar minuten laufen.. Muss ihn halt immer überbrücken damit er angeht...Springt aber sofort an und läuft auch sehr ruhig ohne ruckeln oder sonst was...

Ja zum fahren müsste eigentlich nur TÜV und ne AU gemacht werden und ne Heckstoßstange müsste dran...Die hab ich leider nicht... Ansonsten wäre das mit dem TÜV denk ich mal kein Problem... Un halt wen es stört Lackieren... Notfalls einfach schwarzmatt rollen...Fürn Winter tuts das auch....

Ja und jetzt wollt ich von euch einfach mal gern wissen was mir realistisch gesehen noch am meisten Geld in die Tasche bringt... Wenn ich das Fahrzeug komplett so wie es da steht verkaufe quasi als Lackierfertig oder so oder wenn ich ihn schlachte und die Teile einzeln verkaufe???

Ich häng mal noch en paar Bilder dran... Dann seht ihr ja selbst wie des alles aussieht und könnt mir vllt besser weiter helfen...

Danke euch schon mal im vorraus^^

http://img80.imageshack.us/i/snc00037e.jpg/

http://img341.imageshack.us/i/snc00044.jpg/

http://img208.imageshack.us/i/snc00038i.jpg/

http://img535.imageshack.us/i/snc00040a.jpg/

http://img3.imageshack.us/i/snc00043ag.jpg/

http://img20.imageshack.us/i/snc00033g.jpg/

CWest
19.05.2010, 20:04
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber viel bekommste dafür nicht mehr.

den einzigen Wert, welches das Auto haben könnte ist ne wirklich rostfreie Karosse. Was ich aber fast nicht glauben kann, wenn der nen kleinen Unfall hatte.

Ne genaue Summe kann ich dir nicht nennen, aber wird wohl deutlich unter 1000€ liegen. Zumal man ja bei "getunten" (ich will jetzt nicht verbastelt sagen) Autos immer vorsichtig ist.

Eventuell bekommst du für das Lenkrad, Fahrwerk, Heckspoiler, Anzeigen mit Halterung, Auspuff, Alarmanlage mehr als für das Auto so komplett. Für die Frontschürze findet sich vielleicht auch jemand ;).

Dann bekommst du das Auto mit Serienteilen vielleicht noch für 400-500 los, wenns um die Karosse gut steht. Mach einfach im Verkaufsbereich nen Fred auf mit den Teilen, bzw Dem kompletten Auto. Und du wirst schnell merken, ob deine Preisvorstellung zahlen will oder nicht.

Massel
20.05.2010, 11:37
Ich will dir nicht die Hoffnung nehmen, aber viel bekommste dafür nicht mehr.

den einzigen Wert, welches das Auto haben könnte ist ne wirklich rostfreie Karosse. Was ich aber fast nicht glauben kann, wenn der nen kleinen Unfall hatte.

Ne genaue Summe kann ich dir nicht nennen, aber wird wohl deutlich unter 1000€ liegen. Zumal man ja bei "getunten" (ich will jetzt nicht verbastelt sagen) Autos immer vorsichtig ist.

Eventuell bekommst du für das Lenkrad, Fahrwerk, Heckspoiler, Anzeigen mit Halterung, Auspuff, Alarmanlage mehr als für das Auto so komplett. Für die Frontschürze findet sich vielleicht auch jemand ;).

Dann bekommst du das Auto mit Serienteilen vielleicht noch für 400-500 los, wenns um die Karosse gut steht. Mach einfach im Verkaufsbereich nen Fred auf mit den Teilen, bzw Dem kompletten Auto. Und du wirst schnell merken, ob deine Preisvorstellung zahlen will oder nicht.

so wie er da jetzt steht hab ich an 600 € gedacht... ich denke der preis ist ok und kann man auch noch verlangen oder??? verbastelt ist er nicht... alles was noch nachträglich an dem auto gemacht worden ist, ist entweder eingetragen oder es liegt ne ABE bei...naja un mein gott, selbst wenn ich noch 500 bekomme so wie auf den bildern zu sehen dann bin ich bzw. mein bruder auch noch zufrieden... ich brauch platz im hof und kann das auto nicht lange da stehen lassen... es muss einfach weg da... ich hatte mir am anfang so 700 vorgestellt... dann würd ich sogar noch ne neue batterie kaufen das er wenigstens beim abholen auch direkt angeht ohne das man ihn noch groß überbrücken muss... was würdest du sagen??

wie ist das wenn ich das auto schlachte und die teile alle einzeln verkaufe??? bis ich alle teile einzeln hier rein geschrieben habe und hinter alles nen preis geschrieben habe gehen ja tage ins land... kann ich dann wenn ich das machen würde nicht einfach rein schreiben das das auto geschlachtet wird und wenn jemand interesse an was hat kann er mir das sagen und dann kommt der preis von mir??? geht das auch???

danke schon mal für deine antwort^^

CWest
20.05.2010, 15:43
nee, so geht das nicht, wegen den marktplatzregeln hier.

Wenn du kein nerv dafür hats, dann stell ihn im Marktplatzbereich rein. Du wirst sehen, ob ihn dir jemand abnimmt.

nen Eg3 verkaufen ist nicht gerade einfach. kannst ja auch bei den bekannten Internetbörsen anbieten. Ist schwer, da Prognosen zu machen.

Nur ich würde ihn wohl nicht mal für 500 kaufen. Nicht-verbastelt, kann man nicht sagen, da hat ja schon jemand Hand anelegt. Und wenn ich die gold lackierten Teile im Motorraum sehe...

Wäre der Wagen Serie und im gleichen Zustand würdest du eher nen Käufer finden. Mach auch lieber Bilder, wo der Wagen wirklich komplett zusammengabaut ist.

Jemand, der einfach nen fahrbaren Untersatz sucht ohne Ambitionen zu Autos zu haben, wird von so einem Gefährt die Finger lassen. Denn in seinen Augen ist er verbastelt. Derjenige wird in sich nichtmal anschauen wollen. So ist es leider. Ich hätte im Autoscout auch gleich weitergeblättert, wenn ich den da sehen würde.

Von daher kommste wohl am besten die Einzelteile zu verkaufen. Alles was an sonderausstattung drin ist, hat auch Wert.

Massel
20.05.2010, 16:49
Japp.... da wird mir wohl nix anderes übrig bleiben...

werd das stück mal am wochenende zum schlachten hier rein stellen...darf ich dann in den verkaufsthread falls fragen zu dem auto sind oder so einfach ein link von dem thread hier rein machen oder wird der thread dann gelöscht???

Kybi
20.05.2010, 18:35
Kanns die fragen auch einfach direkt beantworten in dem Verkaufs-Thread :)

Ps: würd den auch schlachten, is das sinnvolste ;)

Massel
20.05.2010, 21:39
wred den civic am we mal einstellen zum schlachten....

danke für eure hilfe...

Incredible
21.05.2010, 03:06
Ich würde ihn erstmal komplett reinstellen und sehen was passiert. VB 800€.
Wenn eine Woche nichts kommt, dann würde ich ans schlachten denken.
Ohne es zu versuchen kannst du nicht wissen, ob gerade jemand sowas sucht oder nicht.

Massel
21.05.2010, 11:22
ja da dran hab ich auch schon gedacht.. wenn ich natürlich so zwischen 700 und 800€ bekommen würde, wäre das sehr gut obwohl ich nicht damit rechne....

Kybi
21.05.2010, 12:28
Sein wir ehrlich, hier wird keiner in dem Forum das Angebot nehmen für 600-800€.

Wär es vorm Winter und hätte er Neu Tüv könnte er schon eher weggehn, als Winterbitch.

Ich würd den direkt reinstellen, als Schlachtobjekt mit Angebot das man ne Woche Zeit hat oder so falls es jemd. gibt der das Teil ganz kaufen will, was ich aber eher bezweifel...

Ich glaube auch nicht, das du viel dafür bekommst fürs Schlachten :-/

Is halt nen Eg3.

Wobei stell den auf jedenfall auch bei Maxrev rein, da wird denk ich mal ganz Flott die Front und die Spiegel weggehn, wenn nich sogar doch das ganze Auto ;) :maxrev::maxrev::maxrev:

Incredible
21.05.2010, 16:26
Stell es für VB 800 in Autoscout und Mobile rein. Kannst auch in Maxrev einstellen. Das hier jemand das kauft kann ich mir auch nicht vorstellen.

Massel
22.05.2010, 09:57
das des auto jemand hier aus dem forum kauft glaub ich auch nicht bzw. kann ich es mir beim besten willen nicht vorstellen.... hatte ihn vor ca. einem monat mal bei ebay drinne so wie ich ihn euch auch gezeigt habe.... wenn mein kumpel nicht noch in letzter minute drauf geboten hätte, wäre er für 301 € weggegangen.. und das ist mir ehrlich gesagt zu wenig... da bin ich mir dann widerrum sicher das ich durch das ausschlachten mehr bekomme als 301 €...... mal schauen was jetzt so passiert.... werd ihn auf jedenfall mal in die 3 teile da rein stellen und wenn er dann nicht komplett weggeht, wird er geschlachtet^^