PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Nissan GTR vs. Porsche 911 Turbo Teil-10



TURBO-EE9
19.05.2010, 20:41
schon wieder ein video:roll::roll::roll:


http://www.motorvision.de/videos/vergleich-nissan-gtr-vs-porsche-911-turbo-patrick-simon-vergleicht-nissan-gtr-und-porsche-911-turbo-auf-der-nuerburgring-nordschleife,595.html

falls video schon im forum ist, bitte löschen.:-/

EJ9_EUGEN
20.05.2010, 15:06
Bei 16:50 min. hat einer aufgepasst wie er bei 190 km/h geschaltet hat?
Das war viel zu früh, als ob er das mit Absicht gemacht hat :roll:
kein wunder das der Porsche dem Nissan über die Ohren fährt :lol:

ROVA
20.05.2010, 23:27
Das ist aber auch noch der alten 997 Turbo mit Wandlerautomatik. Ich glaub nicht das der früher geschalten hat, bei genau 202 gehts in den 4ten, das ist schon richtig und beim GT-R kann muss man die Gänge nicht ausdrehen da genügen 190 auch schon.

EJ9_EUGEN
21.05.2010, 22:00
Das ist aber auch noch der alten 997 Turbo mit Wandlerautomatik. Ich glaub nicht das der früher geschalten hat, bei genau 202 gehts in den 4ten, das ist schon richtig und beim GT-R kann muss man die Gänge nicht ausdrehen da genügen 190 auch schon.

muss ich jetzt nicht verstehen.

Wolfi
22.05.2010, 15:13
Das ist aber auch noch der alten 997 Turbo mit Wandlerautomatik. Ich glaub nicht das der früher geschalten hat, bei genau 202 gehts in den 4ten, das ist schon richtig und beim GT-R kann muss man die Gänge nicht ausdrehen da genügen 190 auch schon.

Kurz vor 190 schaltet der GTR auf die fünfte und krz darauf in die sechste Welle. Das ist gemeind wieso der Turbo dann vorbei zieht.
Und im Test wurde ein Turbo mit Handschaltung verwendet nicht mit Automatik, das wurde auch im Test vorher erklärt ;)

EJ9_EUGEN
22.05.2010, 20:40
Kurz vor 190 schaltet der GTR auf die fünfte und krz darauf in die sechste Welle. Das ist gemeind wieso der Turbo dann vorbei zieht.
Und im Test wurde ein Turbo mit Handschaltung verwendet nicht mit Automatik, das wurde auch im Test vorher erklärt ;)

ich glaube der rova war in diesem moment als er diesen schei$ hier geschrieben hat richtig besoffen, nicht böse gemeint. :D

Wolfi
23.05.2010, 20:55
Ich habs schon nicht am falschen Fuss erwischt keine Sorge;)
Soll ja zur allgemeinen Erklärung dienen. Wennst das Video nur so überfliegst fällt das nicht gleich auf das der 2 Schaltvorgänge hintereinander macht ^^ DSG sei dank:roll:

ROVA
24.05.2010, 01:32
Bin Antialki, aber ihr hab Recht, issn Handschalter, habs mit nem anderen Test verwechselt. Aber wenn ihr schon sooo explizit aufpasst solltet ihr euch auch mal fragen warum man dem GT-R ein "Nordschleifensetup" auf die ECU spielt, warum man da besseres Öl reinmacht für weniger Reibung :roll: etc.., also mal schon präpariert, wer weiß wo das sonst noch so rumgespielt wurde.:P

EJ9_EUGEN
24.05.2010, 11:08
Bin Antialki, aber ihr hab Recht, issn Handschalter, habs mit nem anderen Test verwechselt. Aber wenn ihr schon sooo explizit aufpasst solltet ihr euch auch mal fragen warum man dem GT-R ein "Nordschleifensetup" auf die ECU spielt, warum man da besseres Öl reinmacht für weniger Reibung :roll: etc.., also mal schon präpariert, wer weiß wo das sonst noch so rumgespielt wurde.:P


Natürlich hab ich aufgepasst das anderes Öl eingefühlt wurde und ein anderes Setup
draufgespielt wurde, sowie die Semislicks draufgezogen sind und bla bla du Experte.
Mir ging es nur um diesen einzigen zu frühen Schaltzeitpunkt und mehr nicht.

Wer weiß was die mit dem Porsche sonst alles gemacht haben, denn das würden die dir
bestimmt nicht verraten, ist ja ein Porsche und Porsche ist ja viel besser und muss den
Nissan platt machen.

Nordlicht
24.05.2010, 11:15
Sind immer noch Straßenautos. Wenn für den " Renneinsatz" was verändert wird ist es eben so.



Waren das nicht RE070 von Bridgestone? Das sind doch noch keine richtigen Semis nur weil da außen mehr Gummifläche ist.

ROVA
24.05.2010, 12:25
Natürlich hab ich aufgepasst das anderes Öl eingefühlt wurde und ein anderes Setup
draufgespielt wurde, sowie die Semislicks draufgezogen sind und bla bla du Experte.
Mir ging es nur um diesen einzigen zu frühen Schaltzeitpunkt und mehr nicht.



Ist schon klar, nur meine ich sollte man das dann auch erwähnen wenn man schon sagt das beim Schalten gecheated wurde.;)

BTW: Das die RE070 keine echten Semis sind stimmt schon, aber das auf Grund ihres Profils zu behaupten ist bissl kurzsichtig, denn auch die Michelin Cups haben nur aussen einen Streifen mehr Gummifläche und das sind auch echte Semis und zwar eine der besten.;)

MisterK
24.05.2010, 13:17
Dem Reiskocher wäre sonst das Getriebe oder der Motor um die Ohren geflogen hätten die den Wechsel der Flüssigkeiten net gemacht.:D:D Kleiner Scherz.;)

Nordlicht
24.05.2010, 13:21
Ist schon klar, nur meine ich sollte man das dann auch erwähnen wenn man schon sagt das beim Schalten gecheated wurde.;)

BTW: Das die RE070 keine echten Semis sind stimmt schon, aber das auf Grund ihres Profils zu behaupten ist bissl kurzsichtig, denn auch die Michelin Cups haben nur aussen einen Streifen mehr Gummifläche und das sind auch echte Semis und zwar eine der besten.;)


nene oder ja :P
Im TV habe ich schon mehr als einmal die Aussage gehört und nur weil die Reifen so aussehen wie sie eben aussehen. Aber ja Semis sind es nicht.

Wolfi
24.05.2010, 22:09
Bin Antialki, aber ihr hab Recht, issn Handschalter, habs mit nem anderen Test verwechselt. Aber wenn ihr schon sooo explizit aufpasst solltet ihr euch auch mal fragen warum man dem GT-R ein "Nordschleifensetup" auf die ECU spielt, warum man da besseres Öl reinmacht für weniger Reibung :roll: etc.., also mal schon präpariert, wer weiß wo das sonst noch so rumgespielt wurde.:P

Naja was jetzt wirklich daran verändert wurde weiß leider jetzt auch keiner.
Ne vermutung ist halt meinerseits jetzt, das die Amis ein anderes Motoröl und ECU fahren als die EU Versionen -da ja die Amimodelle zb eine Modellgeneration früher auf dem Markt kamen und dies eventuell eines dieser älteren Versionen ist.

Sind wie so ziemlich alles Vermutungen, weil dank mangelnden Infos bleibt zuviel Raum für Spekulationen:-/

ROVA
25.05.2010, 01:55
Naja was jetzt wirklich daran verändert wurde weiß leider jetzt auch keiner.
Ne vermutung ist halt meinerseits jetzt, das die Amis ein anderes Motoröl und ECU fahren als die EU Versionen -da ja die Amimodelle zb eine Modellgeneration früher auf dem Markt kamen und dies eventuell eines dieser älteren Versionen ist.

Sind wie so ziemlich alles Vermutungen, weil dank mangelnden Infos bleibt zuviel Raum für Spekulationen:-/

So ist es, ich glaube da auch nicht alles, nur wenn ich live sehe oder alles nachvollziehen kann. Aber solche Tests sind eh eher zur Belustigung und Unterhaltung, weniger zu Aufklärung und Darlegung von Fakten.

TURBO-EE9
25.05.2010, 23:19
bin neulich mit nen kollegen das erste mal mit nen porsche gt3 rs mitgefahren.:)

der meinte die kiste ist bischen obtimiert 3.6 sec 0-100 über 500nm und ps, beim beschleunigen ist mir das blut ins gehirn geschossen.


übel wenn der gtr auch so ab geht,da launch control:)

kann mir nicht vorstellen wie ein 500ps turbo honda bei 1000kg fahren müßte, ne geht nicht und glaube ich nicht.