PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfallschäden ausbessern in Osteuropa



Kjaun
20.05.2010, 07:17
Hi!
Hoffe das gabs hier noch nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=0lk1IWjmqPk



Einerseits echt gute Arbeit, aber andererseits läufts einem dabei kalt den Rücken runter.

EG3|aCiD
20.05.2010, 15:46
So lange solche Karren dann dort bleiben, ist mir alles recht...
Leider kann man den Autos sowas nicht immer auf den ersten Blick ansehen....

MTKCivic
20.05.2010, 19:36
genau so ist es...

Coretex
20.05.2010, 21:51
Ich hab schonmal ein fertiges Unfallexemplar gesehen, das frisch zurück kam. Man sieht es nicht. Wenn man sucht und sich viel Zeit dafür einplant, dann kann man nachvollziehen, dass das Auto mal nen dicken Unfall hatte.

An für sich super gute Arbeit !

Mülle
20.05.2010, 22:01
Sowas nennt sich Karosseriefachbetrieb und da arbeiten tatsächlich noch richtige Karosseriebauer. :D

big_squat
20.05.2010, 22:24
solange die das nicht aus pu schaum bauen wie im anderen thread....

S-Line
20.05.2010, 22:41
Lohnt sich sowas überhaupt?? Aber gute Arbeit muss man schon sagen...

V-tecdriver
21.05.2010, 10:38
auch nicht schlecht

http://www.youtube.com/watch?v=9eEW-EYfalo&feature=related

KozleEH6
21.05.2010, 11:24
So was nenne ich Arbeit :e
Die Russen haben es drauf :D

El-Tobito
21.05.2010, 12:54
wenn man sich diese ganzen Ремонт vids anschaut, is schon geile scheisse was die da zusammen bauen.

Skunky
21.05.2010, 13:26
Remont videos:D

die müssen halt aus scheisse gold machen, was wir hier nciht brauchen das verwerten die weiter...

Oli-CivicEP3
21.05.2010, 14:45
Ich find sowas einfach verantwortungslos, in so ein Auto würde ich nichtmal einsteigen wollen, geschweige fahren :e

El-Tobito
21.05.2010, 15:02
ach kommt was is daran schlecht wenn es fachmännisch ausgeführt wurde?

ich seh da meist ne richtbank und neue blechteile...

ich hätte keine bedenken in so einer kiste einzusteigen.

icebear
21.05.2010, 18:15
find ich auch.
insofern sie die Karren vermessen, und keine hochfesten Stähle irgendwo gerichtet haben passiert sowas in klein in deutschen Karosseriewerkstätten jeden Tag.

Fear Factor
22.05.2010, 20:45
Was ist daran so schlimm, wenn der Karren ordnungsgemäß zusammengesetzt wurde? Oder scheint es jemanden zu stören, dass es dabei fast komplett zerlegt wurde?

Hier kann man es vergessen, weil der Stundenlohn solche Reparaturen halt unsinnig macht..... in Polen/Russland usw. lohnt sich der Aufwand.

-Arthur-
22.05.2010, 20:50
im polen machen die auch gut autos fertig! da lakieren die ein autos in einer garage besser als die hier in einem fachbetrieb ;)

MB2_HORST
22.05.2010, 21:19
Also ich habe in den Vids keine Richtbank gesehen.

Außerdem fahren die dan mit dem Auto spazieren obwohl es kein Dach, Frontscheibe usw. hat. Also 0 Stabilität.

Sowas würde sich bei uns nie einer erlauben, da es da alles verzieht.


Und erstens kann man das bei uns nicht machen, da ein Karosseriebauer bei uns ungefähr das 30fache verdient und bei uns muss auch nach den neuesten Normen gearbeitet werden (Stichwort Punktschweißen) wie ab Werk halt, damit das Crashverhalten gleich bleibt.

Kjaun
22.05.2010, 21:21
im polen machen die auch gut autos fertig! da lakieren die ein autos in einer garage besser als die hier in einem fachbetrieb ;)

kann ich so unterschreiben.
Der wagen vom Kollegen wurde auch bei ihm in Polen in der Garage gelackt.
Das Ergebnis ist top.
Da hab ich hier in D-Land schon schlechtere Ergebisse vom "professionellen" Lacker gesehen.

Coretex
23.05.2010, 02:03
Ich hab das Gefühl, dass hier entweder kaum Fachhandwerker mitschreiben oder Fachhandwerker, die - mit Ausnahme vieeeeler Firmen in Deutschland - 110%ig arbeiten (müssen).

Ich persönlich hab jetz mit Karosserien etc nichts beruflich zu tun, aber bin sehr häufig auf Baustellen in Bezug auf Anlagenmechanik etc.
Da gilt oft "Das machen wir schon bei!"
Und zeig mir einer mal eine Firma, die nicht ein wenig improvisiert.. würden alle 100% arbeiten, dann würden 1. unsere Nachkommen keine Jobs (teilweise zumindest) haben und 2. könnte niemand den Stundenlohn bezahlen - somit würden eine Menge Unternehmer den Bach runtergehn..

Nichts desto trotz sehr krasse Karosseriearbeiten, find ich persönlich echt beeindruckend.
Mal ehrlich, ob die Kisten jetz stabil sind oder ihnen die Stabilität genommen wurde - bei einem Unfall will man entweder unverletzt aussteigen oder einfach sofort sterben, um nicht querschnittsgelähmt zu sein oder so eine sche.iße... !

Civic Coupe 87
23.05.2010, 02:18
im polen machen die auch gut autos fertig! da lakieren die ein autos in einer garage besser als die hier in einem fachbetrieb ;)


Moin,
naja ich halt nix davon weil ich weiß wie die meisten polen Arbeiten nur mit Spachtel was anderes kennen die nicht.


Mfg

Coretex
23.05.2010, 02:24
Moin,
naja ich halt nix davon weil ich weiß wie die meisten polen Arbeiten nur mit Spachtel was anderes kennen die nicht.


Mfg

Halt ich für ein Gerücht.
Man sollte nie alle über einen Kamm scheren. Die Polen arbeiten zu 90% sauber, schnell und fachgerecht.
10% sind Pfuscher, die ihre Kunden übern Tisch ziehen wollen... moment mal, war das in Deutschland nicht ähnlich?

Woleg
23.05.2010, 09:56
Man sollte es nicht übertreiben!
Die machen da aus der Situation das Bestmögliche.
Sowohl aus finanzieller, auch als technischer/Materieller Sicht.
Ihr dürft nicht vergessen, das man dort mit dem Lebensstandart usw. hinterherhinkt, fast einen ganzen Jahrhundert Kommunismus lässt sich nicht mal eben aufholen.
Es gibt nicht nur reiche Moskaurussen, sondern 90% der anderen Menschen dort, die auch auf Autos und nicht auf Pferden fahren wollen.

Und dafür machen die schon ne gute Arbeit, aber es mit einer deutschen Fachwerkstatt zu vergleichen, ist Quatsch!

-eugen-
23.05.2010, 10:07
fast ein ganzes jahrhundert kommunismus, das ich nicht lache :e
du hast eine interessante zeitrechnung!
und russland ahben die 25jahre chaos an den rand des ruins gebracht aber es geht wieder aufwärts ;-)

so ein auto zu reparieren lohnt sich nicht, egal ob hier oder drüben ;-)
steht auch in den kommentaren das er das auto für sich wieder fitgemacht hat, alles andere ist dummheit
einige von euch haben echt nullahnung, noch nie in eine werkstatt hier geschaut und erstrecht nicht in einem anderen land

Woleg
23.05.2010, 10:54
fast ein ganzes jahrhundert kommunismus, das ich nicht lache :e
du hast eine interessante zeitrechnung!
und russland ahben die 25jahre chaos an den rand des ruins gebracht aber es geht wieder aufwärts ;-)

so ein auto zu reparieren lohnt sich nicht, egal ob hier oder drüben ;-)
steht auch in den kommentaren das er das auto für sich wieder fitgemacht hat, alles andere ist dummheit
einige von euch haben echt nullahnung, noch nie in eine werkstatt hier geschaut und erstrecht nicht in einem anderen land

Dann sag mir doch mal bitte deine Zeitrechnung, evtl. kann ich dann mitlachen.

-eugen-
23.05.2010, 11:08
38'-91'(realistisch aber bis 85')

krieg etc, würde die sache noch kürzer machen, mal aus der rechnung genommen

darum geht es abe rnicht, hie rgeht um "spezialisten in spezialbetrieben"
sie können einem nämlich nur helfen wenn sie die zahlen zu2. und zu3. haben, anders wird es nicht klappen oder sehr sehr teuer und zeitaufwendig

Woleg
23.05.2010, 11:41
38'-91'(realistisch aber bis 85')

krieg etc, würde die sache noch kürzer machen, mal aus der rechnung genommen

darum geht es abe rnicht, hie rgeht um "spezialisten in spezialbetrieben"
sie können einem nämlich nur helfen wenn sie die zahlen zu2. und zu3. haben, anders wird es nicht klappen oder sehr sehr teuer und zeitaufwendig

Ok,
aber eigentlich begann der Rotz mit der Oktoberrevolution 1917, nachdem der Held an die Macht kam. 17-91 sind 74 Jahre wo man mit sich selber beschäftigt war.

Naja ist auch egal, ich bezog mich darauf, das man hinten sicherlich keinen technischen Standart wie hier hat.
Es gibt sicherlich auch Handwerker auf hohen Niveau, dann wird es auch teuer, da sie die Teile genauso bei Hersteller/Zulieferer bestellen müssen.

wEEd
23.05.2010, 12:37
naja wenigstens Umweltschonender, als ihn einfach in die Presse zu schieben ^^