PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zylinderkopfbearbeitung beim Ej2



Braindead
07.05.2005, 22:05
Hallo wollte mich mal erkundigen ob es hier jemanden gibt der schon den Zylinderkopf vom Ej2 bearbeitet hat. Bei mir sind alle technichen Möglichkeiten gegeben. Drehen schleifen Fräsen ist kein Problem. Nur fehlen mir die Maße und was man noch so machen kann! Nockenwelle, welche Gradzahl am besten? Fächer und Chip hab ich bereits, die Abgasanlage sowie Ansaugtrakt sind bereits optimiert.

Welche Verdichtung ist möglich und auch noch Motorverträglich? Wievie muss dafür runter vom Kopf...

Viele Fragen.... Hoffe auf konstruktive antworten! :bussi:

Also dann lasst euch mal aus!

prelude
07.05.2005, 22:40
hi

auf was ist denn dein fk, ecu und deine abgasanlage abgestimmt? wenn du andere nocken verbauen tust, mußt du eh alles darauf abstimmen :wink:

richi
08.05.2005, 09:58
hi,

da wir ja den gleichen zylinderkopf haben, kannst du dich evtl an meinem orientieren:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=66022&highlight=headjob

der sicherheit wegen würde ich aber die polierten ventile nochmal nitrieren lassen. sonst kanns bei zu magerer abstimmung passieren, dass sie dier abbrennen. ansonsten sind die messerkanten der kanäle sehr wichtig!
lass ihn höchstens 2 zehntel planen und mach eine kopfdichtung vom d16y8 rein. die is dünner und aus metall :)

gruß richi

Braindead
08.05.2005, 20:39
Also von abgestimmt kann man beim Fächer und dem Chip noch nicht reden. Der Fächer ist ein 4-2-1 von Magan-Racing und muss sagen das Teil hat auch ne echt gut Verarbeitung. Danach kommt Kat-Ersatz dann halt der "MSD" und zu guter letzt ein Muffler. Der Chip ist nur ein einfach wo der Sprit bzw. die Einspritzanlage schärfer programiert ist, hier ist es denke ich günstiger den Chip zum schluss auf alles einstellen zu lassen.

Ne Gradzahl von der Nocke wäre interessant, also sollte nicht zu hoch sein das er im mittleren Drehzahlbereich auch noch geht und nicht im Standgas stirbt! Habe gehört Dbilas soll gut mache.