PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klakern beim Motor? EE8 !! NEW + Audiofile



Newbie@CRX
08.05.2005, 00:17
Guten Tag zusammen!
Also geht mal wieder um unseren neu erwerb den Honda CRX EE8 (war nicht zu teuer aber trotzdem soll er laufen!)

Also wir haben da folgendes Problem:
Ein Klakern dass scheinbar aus dem Motorraum kommt + Ölverlust!

Klingt einfach, ist es aber scheinbar nicht! Wir haben bei dem EE8 leichten Ölverlust (tropft immer etwas) und ein klakerndes Geräusch. Also zuerst konnte man es im Innenraum nur im stand hören da sonst der unter der Fahrt der Motor lauter war als das klakern aber mittlerweile hört man es auch Zeitweise auf der Autobahn. Wenn man die Motorhaube geöffnet hat und man zieht am Gaszug hört man das Geräusch standig.

Sonst läuft das Auto problemlos. Ölverbrauch ist trotz dem tropfen gleich 0, keine sichtbaren anzeigen dass Zylinderkopf durch wäre, zieht gut, verbrauch normal, kein Fehlercode, erst original 126 tkm auf der Uhr.

Also ich weis dass eine solche Ferndiagnose schwer ist aber mich würde einfach mal interessieren was ihr so denkt. War schon einmal bei einer Werkstatt (da war das klappern noch nicht so deutlich!) die wussten NICHT woher das Öl kommt! Könne nicht´s schlimmes sein meinten die nur und man müsste mal einen Langzeit Test machen. Jetzt will ich am Sa. nochmal extra wegen dem klackern hin.

Achja das klappern ist wenn er kalt oder warm ist, also nicht das klakern das alle Honda´s haben wenn sie kalt sind.

Ventilspiel ist neu eigestellt vor 400 km (war davor auch schon) und neue Zündkerzen sind drinnen.

MfG
Newbie@CRX

Bonzai fighter
08.05.2005, 11:29
Ich würde als erstes einen Kompressionstest machen, und die Ventile evt nocheinmal einstellen lassen.


MFG

Arne

dj-dlyx2002
08.05.2005, 11:46
Ja da wäre jetzt ein kleines Soundfile nicht schlecht um die sache einzugrenzen! Wir könnten dir jetzt alles mögliche sagen was du machen könntest...hast recht ferndiagnose ist immer schwer!

Ölverlust sagst du hat er....und wo genau???

Wenn du vor dem Motor stehst wo kommt das her eher von oben oder von unten?

blackangel
08.05.2005, 12:10
Wenn du vor dem Motor stehst wo kommt das her eher von oben oder von unten?


###offtopic###
Wobei es eigentlich recht egal ist ob man vor dem Motor steht oder nicht.
Es sei den du willst damit eingrenzen,dass der nicht irgendwie auf dem Kopf steht oder so... :D :D
###/offtopic###

Jetzt aber im ernst wo kommt das Öl raus? Nicht zufällig an der Seite wo der Verteiler ist?

Newbie@CRX
08.05.2005, 12:46
Ok, also zu sagen wo das Öl herkommt ist eben schwer! Hatte das Auto deswegen eben auch schonmal in der Werkstatt aber die konnten das innerhalb von 6 Stunden auch nicht feststellen. Müssten die einenen Langzeittest machen. Ich selber sehe von oben wenn ich rein schaue dass das Öl zumindest von oben irgendwo runter läuft. Also Ölablassschraube etc. sowas leichtes ist es nicht.

Ich werde versuchen heute Abend mal ein Soundfile mit dem Handy davon zu machen und hier rein zu stellen.

Newbie@CRX

dj-dlyx2002
08.05.2005, 13:52
wenn der motor arg dreckig b.z.w Ölverschmiert ist solltest du den motor mal reinigen mit hilfe von bremsen reiniger oder einer Motorwäsche

Dannach müsstest du beobachten wo das öl rauskommt

@Blackangel
wusste nicht wie ich es sagen sollte :P

Newbie@CRX
08.05.2005, 16:24
wenn der motor arg dreckig b.z.w Ölverschmiert ist solltest du den motor mal reinigen mit hilfe von bremsen reiniger oder einer Motorwäsche

Dannach müsstest du beobachten wo das öl rauskommt

@Blackangel
wusste nicht wie ich es sagen sollte :P

Genau das würde bei der Werkstatt gemacht. Alles sauber und dann paar hundert km gefahren und geschaut. Leider konnten die nichts erkennen und ich kann das ohne Bühne oder Grube natürlich nicht so gut sehen.

Newbie@CRX

Newbie@CRX
09.05.2005, 18:23
So hab nun mal ein kleines Soundfile oben!
http://home.mnet-online.de/crx/memo_3.amr

Ich denke da hört man es am besten! Wobei das auch nur mit dem Handy gemacht wurde und man hört es nicht wirklich gut! :( Zum Abspielen braucht ihr Real Player.

Also hab gerade dabei nochmal geschaut. Also Zahnriehmen ist bei 118 tkm gemacht worden. Was auffällt ist dass der Motor auch bisschen mehr vibriert zur Zeit (Ölmessstab wackelt stärker etc.)

Newbie

Newbie@CRX
10.05.2005, 20:23
Keiner eine Idee ?

blackangel
10.05.2005, 20:27
Hhhhm naja......... dein Audiofile kriegt man wohl nur im Handy abgespielt bzw. muss die passende Software haben.
Ich konnte aber nichts vernünftiges finden...

Newbie@CRX
10.05.2005, 20:44
Mit Real Player gehts ! Braucht nur paar Coedec´s die er automatisch lädt!

fischi
10.05.2005, 21:58
Ohne das jetzt gehört zu haben, sag ich mal Lagerschaden.
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=82863

Newbie@CRX
10.05.2005, 22:10
@bb2fischi: Naja, also WENN es wirklich so wäre, wäre das eine Katastrophe ! :( :(

Newbie@CRX

snmalone
14.05.2005, 11:28
@bb2fischi: Naja, also WENN es wirklich so wäre, wäre das eine Katastrophe !

wem sagst du das, ich habe die katastrophe erlebt. :cry:

snmalone
14.05.2005, 11:29
@bb2fischi: Naja, also WENN es wirklich so wäre, wäre das eine Katastrophe !

wem sagst du das, ich habe die katastrophe erlebt. :cry: