PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK4 springt nicht an - nur klackern bzw rattern



Civic-freak
21.05.2010, 20:17
Mein Baby springt nicht mehr an. Grad noch einkaufen gewesen da hat er schon gemuckert aber beim 2ten mal gings. Auf der Rückfahrt lief er wieder wie ein Uhrwerk. Wollt grad wieder losfahren (Standzeit 2 Stunden) aber nix is. Zündungsstufe sieht gut aus, alles nornal Kontrollleuchten gehen aus und das Schlüsselblinken geht auch weg. Aber es rattert und klackert nur die ganze Zeit. Mit flotter Frequenz. Ist es eventuell der Anlasser? Oder vielleicht Wegfahrsperre? Freue mich auf Tipps von euch was Selbstdiagnose und Reparatur angeht. Ich zähe auf euch!
Mfg
Lutz

ChickeN
21.05.2010, 20:28
Metallisches klackern?
Klingt für mich so aus dem Stehgreif, nach Anlasser oder Batterie - können aber auch andere Dinge sein...
Kaputter Zündverteiler z.B.

Civic-freak
21.05.2010, 20:38
mit dem klackern flackern parallel die tachoanzeigen falls das noch bei der diagnose helfen sollte

ChickeN
21.05.2010, 20:39
mit dem klackern flackern parallel die tachoanzeigen falls das noch bei der diagnose helfen sollte

Dann tippe ich umso mehr auf eine defekte Batterie. ;)
Es kann aber auch an der Verkabelung reden - miss mal die Spannung bei laufendem Motor,
bei ausgeschaltetem MOtor, und beim starten.

Civic-freak
21.05.2010, 20:46
hab grad nochma mit nem kumpel gelabert, scheint wohl die Batterie zu sein. Mein Minuspol war verkeimt und war nicht fest dran, da hat sich drumrum nen blauer Schaum gebildet. Das Ist wohl irgendwie ne Schwefel Sauerstoff reaktion und entzieht der Batterie irgendwas. Kontakte hatte ich gesäubert, aber die Bat scheint nun wohl im A**** zu sein. In der Hoffnung das es die Batterie ist halt ich euch ma auf dem laufenden morgen, falls andere auch mal das Problem haben. Weil ganz ehrlich, mein Baby hat nun 200k weg, und der ist gefühlt grad mal eingefahren. Honda ftw. :honda:

Civic-freak
22.05.2010, 10:56
So er läuft wieder, Batterie wars. thx