PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VTEC schaltet nicht!!!



World_of_Civic
21.05.2010, 23:40
Hallo ,

ich habe Folgenes problem.

Im Drehzahl berreich wenn das VTEC Ventil schalten sollte dann geht die Motorlampe an ( Fehler ). Manchmal dauert es bis sie angeht da bin ich dann unter volllast schonbei 7 Tausend und dann geht sie erst an , aber es ist kein umschalten spürbar oder hörbar .

Was kann das Problem sein ?

Gruss Basty:honda:

ChickeN
22.05.2010, 00:45
Wie wäre es mal mit Fehlercode auslesen?

Mein Tip: 22
Ursache - zu wenig öl.
Ist aber nur so eine Idee... ;)

World_of_Civic
22.05.2010, 13:52
Ach sorry , habe vergessen das da zu zuschreiben ist Fehler code 21 .

1HGEJ2
22.05.2010, 23:00
jo hab mir den auch angeschaut...öl hat er genug.
ich dneke basti wir müssen die 2 pins besorgen von ner ecu.dan nochmal neu verkabeln.wenn das nix bringt..muss das sieb mal angeschaut werden.denke ist aber elektrik problem...achja ed6 rullzzz :P

World_of_Civic
23.05.2010, 12:12
Ja das machen wir auch , ich versuch mal die stecker zubekommen .
Aber wenn die jemand hat her damit :-)

Gruss Basty (ach ja :P)

ChickeN
23.05.2010, 22:20
Nett dass du erwähnt hast, dass das irgendeine "bastelkarre" ist und es sich nicht um ein Serienauto handelt. NIcht dass das irgendwas mit deinen Problemen zu tun haben könnte... :roll:

World_of_Civic
24.05.2010, 00:09
OH der HERR hat gesprochen, du nennst also wenn man swapt ,ein Auto dierekt Bastelbude mhhh . Sauber bevor du überhaupt soetwas behaupten kannst,musst du erst einmal wissen was man hat und was gemacht wurde .

Nehmen wir z.b unseren Mitredner Walter . Dieses Coupe ist auch ein Swap EJ2 und ist es ne Bastelbudde ? NEIN sondern mit das beste Coupe von allen .
Zudem befindet sich mein Coupe am anfang seines Aufbaus . Also tue mir doch bitte den gefallen und sage so etwas nicht . Man soll Leute motivieren und nicht runtermachen .Gerade du als Mitglied der Mod. müsste das wissen .


Trotzdem Gruss

Spanni
24.05.2010, 08:38
Meine Fresse, ist das zum kotzen, echt.

Was Chicken mist Bastelbude meinte: WARUM SAGT DU NICHT GLEICH, DAS DA EIN ANDERER MOTOR DRIN SITZT?

"Mein Motor startet nicht"
"Zündkerzen im Eimer"
"Ne"
"Hast du die kontroliiert?"
"Ich hab den Motor schon vor Wochen ausgebaut".

Und dann ****t du ihn auch noch an?

1HGEJ2
24.05.2010, 10:36
jetzt alle freundlich miteinander :)
wie gesagt ist nen b16a mit b16 motorkabelbaum und ej2 innenkabelbaum.

ChickeN
24.05.2010, 10:45
jetzt alle freundlich miteinander :)
wie gesagt ist nen b16a mit b16 motorkabelbaum und ej2 innenkabelbaum.

Ich war freundlich ;)

Und was bedeutet "wie gesagt"?
Genau das wurde eben nicht gesagt...

Warum schreibe ich das überhaupt? - Ich habe eigentlich besseres zu tun, und solche fragen, ohne etwas Hintergrundinfo gehen mir einfach auf den Sack. Der Threadstarter hat sich ja nichtmal die Mühe gemacht, nachzuschauen was der Fehlercode bedeutet - augenscheinlich wusste er ja bereits welcher es ist...

1HGEJ2
24.05.2010, 11:50
der fehlercode bedeutet das
Magnetventil der elektronisch kontrollierten, variablen Ventilsteuerung (VTEC-Magnetventil)
nicht funktioniert. also keine ansteurung.oder kein signal

World_of_Civic
24.05.2010, 16:26
Hey Chicken , komm lass und wieder lieb haben:D

Hab nen schlechten Tag erwischt , hätte nen bissel mehr infos geben können.

Okey Signal kommt nicht an , heisst das denn auch das es nur das Kabel ist oder das das VTEC Ventil nicht das Signal durch oder an nimmt oder könnte es seien das es am Steuergerät liegt . Gruss Basty:honda::ugly:

ChickeN
24.05.2010, 16:37
Es kann eben alles sein, das evntil selbst, die Verkabelung, etc.
Wenn aber am Stecker der ECU etwas umgepinnt werden musste oder muss, würde ich hier anfangen den Fehler zu suchen...

CivicEG4
24.05.2010, 16:41
Gern brechen auch die Kabel genau am vtec ventil ab, sieht man nur bei genauem hinschauen.

World_of_Civic
24.05.2010, 20:16
Ja das mit dem gebrochennen Kabel kann ich mir auch gut vorstellen weil selbst bei freien Litzen am Steuerg. Stecker bekommt es kein Sinal .
Aber müsste der Wagen dann nicht um die 6000 abriegeln wenn das Ventil komplett ausfällt ?

CivicEG4
24.05.2010, 20:24
Muss nicht..

Die Ecu´s sind relativ "dumm"..

Drum kannst auch ohne Lambdasonde fahren und der Fehlercode kommt erst irgendwann nach 10-20km, wenn überhaupt :-/