PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Air Intake -> Cold Air Intake *legal*?



wysius
08.05.2005, 11:08
hey!
nur mal ne ganz einfach frage: sind cold air intakes prinzipiell in dtl verboten?
also mein air intake ist nur mit einem prüfbericht eingetragen, deshalb ist natürlich auch nur die nummer des filters vermerkt und nix vom rohr, da dies auch keine kennzeichnung besitzt. weiterhin steht natürlich auch keine teilegutachten-nr im schein, da keins existiert.
nun könnte ich mir eigentlich einfach ein rohr vom cold air intake besorgen und da mein filter vorne ran machen->gleiche eintragung vom filter, keine limitierung des rohres durch ein teilegutachten etc.!
oder sehe ich das ganze falsch? wäre cai's prinzipiell verboten wäre die frage ja hinlänglich, ist dies jedoch nicht der fall, könnte ich mir sonst was da dranbaun und es wäre "eingetragen", solange nur der jetzige filter dran ist...

hondarossa
08.05.2005, 11:48
cia´s sind im bereich der stvo nicht zugelassen.
würde sonst auch eins haben wollen... :/

wysius
08.05.2005, 15:21
und mit welcher begründung sind sie allgemein laut stvo verboten? was ist denn daran so "gefährlich" oder "illegal"?

08.05.2005, 15:34
und mit welcher begründung sind sie allgemein laut stvo verboten? was ist denn daran so "gefährlich" oder "illegal"?

Das frag ich mich auch gerade

DOHC
08.05.2005, 15:49
zu laut!!!!!!! bei diesem system lassen sich keine schalldämmatten in der nähe des filters installieren bzw montieren so eine aussage eines tüvlers!

wysius
08.05.2005, 15:54
sind sie bei meinem air intake auch nicht! :P es ist ohne dämmmatten eingetragen.
außerdem gings hier nicht um die möglichkeit ein cold air intake eingetragen zu bekommen, sondern um die frage, ob grundsetzlich was an einem air intake auszusetzen ist bzw. ob mir jemand was kann, wenn ich mein air intake mit einem weiteren rohr zu einem cold air intake aufstocke (siehe mein erster post!!).
meiner meinung nach kann mir in diesem fall keiner beweisen, dass es nicht rechtens eingetragen ist, falls cold air intakes manchmal eingetragen werden. dann stünde meinem "umbau" nix mehr im wege! :D

08.05.2005, 15:54
zu laut!!!!!!! bei diesem system lassen sich keine schalldämmatten in der nähe des filters installieren bzw montieren so eine aussage eines tüvlers!


:cry: so ne scheisse

Agent
08.05.2005, 18:45
oder man hat nen kolgen beim tüf ^^
dann gehts wieder

wysius
08.05.2005, 22:42
ich sags nochmal:
mein air intake-filter ist bereits OHNE dämmmatten eingetragen!!!!

überlege nun nur, ob ich einfach ein längeres rohr dranmachen und den gleichen filter benutze und somit theoretisch auf der "eingetragenen" seite bleibe, wenn cai's nicht gänzlich illegal sein sollten...

nun verstanden?