PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlasser- und Sicherungskastenfrage



MB2_HORST
24.05.2010, 10:27
Hab ein kleines Problem.

Ich hatte meinen Motor draußen und nach dem Wiedereinbau springt die Kiste nicht mehr an. Also er dreht nicht mal mehr durch wenn ich den Schlüssel drehe. Ich gehe also davon aus, dass der Anlasser irgendwie falsch angeschlossen sein muss.


Kann mir jemand sagen, wo die 2 dicken Kabel hinführen die oben in den Sicherungskasten des Motorraums gehen.
Das eine müsste zum Pluspol der Batterie gehen und das andere keine Ahnung :P
http://img295.imageshack.us/img295/6949/pict0112t.jpg (http://img295.imageshack.us/i/pict0112t.jpg/)


Das zweite ist das Anlasserkabel welches neben dem kleinen Ansteuerkontakt auf den Anlasser geht.
Kann mir vielleicht auch einer sagen wo das herkommt?

Danke schonmal für eueren Support,

SpitfireXP
24.05.2010, 11:00
Das kleine zum Ansteuern?
Das geht in deinen Innenraum, zur Anlasserunterbrechung.
Ist ein kleines Relais in der Mittelkonsole, rechtes im Beifahrerfußraum.

MB2_HORST
24.05.2010, 11:59
Nö, das Dicke danaben.

Liegt da Dauerplus am anlasser an?

Masser sollte er ja über das Getriebe bekommen denke ich.

1HGEJ2
24.05.2010, 12:06
summt den die bepu oder gehen die lichter im tacho an??

MB2_HORST
24.05.2010, 12:19
Tacho funktioniert ganz normal wie er soll.
Auch die Wegfahrsperre geht aus und blinkt ganz normal ein paar mal wenn ich den Schlüssel abziehe.

Benzinpumpe läuft komischerweise auch net.
Alles sehr merkwürdig.


Kann mir jemand sagen, wo die beiden Kabel am Sicherungskasten angeschlossen werden müssen.

Wie gesagt.
Das eine hat dauerplus von der Batterie und das andere wes ich leider net :x

1HGEJ2
24.05.2010, 12:22
die beiden kabel im sicherungskasten kannste net vertauschen.
da ein kabel so nen metalplättchen anliegt. wurde extra gemacht das man beide net vertauschen kann. das sieht man an der nr 1^^ was ich mir vorstellen kann ist das der kleine stecker net drinne steckt am anlasser. ist so ein mit einpinn.oder die sicherung vom anlasser ist kaputt

MB2_HORST
24.05.2010, 12:44
Nix mit Metallplättchen.

Hab die Kabel ja neu verlegt und sind nicht mehr die orginalen.
Deswegen meine Frage, net das ich da nen Fehler habe.

1HGEJ2
24.05.2010, 12:54
achso dan sag uns das doch.
die nr 2 geht zum anlasser und die nr geht zum hauptkabelbaum. und sicherung gucken..durch das falsche anschließen haste sicher die sicherung durchgejagt. und den kleinen stecker am anlaser selber mal überprüfen.wenn die benzinpumpe auch nicht anspringt dan haste auch nen masse fehler.aber die masse von der bepu ist am fahrersitz son kabel wo ca 4 kabel drangehen welche du an die karosse schraubst

MB2_HORST
24.05.2010, 12:58
also nr.1 ist dauerplus an batterie und nr.2 is die plusleitung vom anlasser?

1HGEJ2
24.05.2010, 13:10
http://img227.imageshack.us/img227/8071/plaettchenws5.jpg
jap 1 an batterie und 2 an anlasser

MB2_HORST
24.05.2010, 13:15
wasn dat? :maxrev:

aber schonmal danke für deine hilfe.

Airmax
24.05.2010, 15:25
ich schreib auch mal hier mit rein, weil ich auch ein kleines prob mitm anlasser hab... ich schätze liegt am zündschloss, aber vielleicht gibts ja nen einfacheren grund, bevor ich anfang alles durchzumessen...

zündung und alles geht. wenn ich starten will, funktioniert auch das entlastungsrelais, aber der anlasser dreht nicht. muss quasi zündung einschalten und direkt ein kabel von B+ auf Klemme 50 des anlassers halten... dann dreht auch der anlasser und er springt an.
kurz gesagt: über das kleine Kabel am anlasser kommt keine spannung beim starten.

MB2_HORST
24.05.2010, 15:57
Sodele, mein Problem ist gelöst.
War eigentlich auch kein Problem sondern nur Blödheit.

Die Kabel am Sicherungskasten hab ich inuitiv alle richtig angeschlossen. :)

Ich hatte das Blöde Relais hinten am Armaturenbrett einfach nicht eingesteckt. :roll: