PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage nachrüsten



Chico-Dee
24.05.2010, 14:51
Hi Leute,

wollte bei mir im bb9 eine klimaanlage nachrüsten und hätte ein paar fragen .
Die wären z.B. muss ich den kabelbaum änderen oder ist schon alles vorbereitet und verkauft einer vllt grade eine passende ;) und wenn nicht welche teile muss ich mir denn dann alles dazu kaufen

danke

mfg Dee

fischi
24.05.2010, 16:50
Wenns wie im BB1-3 ist, dann ist da alles vorbereitet. Schau mal nach, ob in Nähe des Heizungsgebläses so ein herrenloser zweipoliger Stecker baumelt.
www.fischerkai.de/klima (http://www.fischerkai.de/klima)
Mit Einzelteilen kaufen brauchst Du nicht anfangen, das wird uferlos. Entweder bekommst eine komplett oder holst Dir gleich ein ganzes Auto dazu zum schlachten. Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, die selber auszubauen. Dann weißt Du 100%, daß Du alle nötigen Teile hast und auch wo die hingehören.

Chico-Dee
24.05.2010, 17:51
Ich weiß nicht ob es so ist wie beim bb1-3 :-/ deswegen frag ich ja hier nach ;)

Ist das nicht teurer wenn ich mir ein schlacht Fahrzeug kaufe anstatt die ganzen Teile einzeln kaufe

LionBB9
24.05.2010, 19:17
Ich habe im Jahre 2002 eine Klima nachrüsten lassen.

Das Kit hat original bei Honda 1400 Euro gekostet. Plus 400 Euro für den Einbau.

Ob es das Kit noch gibt, kann dir dein HH sagen!

An sonsten würde ich Fischis Vorschlag folgen! Wenn du Platz hast, hol dir nen Schlachtwagen und stell ihn dir hin.

Nach 10 Jahren BB9 kann ich dir aus Erfahrung sagen: Beruhigend wenn man Teile da hat!!!

Mfg Micha :)

fischi
24.05.2010, 19:55
Das sowieso :D
Für ne gebrauchte Klima mußt Du etwa 300 bis 400 € rechnen. Und wie gesagt, der Vorteil die selber auszubauen, ist nicht zu unterschätzen!

Starbird
24.05.2010, 23:37
Wie schon Prelude-Power geschrieben, ich schlachte derzeit nen BB8, die Klima ist voll OK und steht zum verkauf. Bei interesse kannst mich anschreiben. Die meisten teile sind sogar noch eingebaut, wenn du willst können wir die also zusammen ausbauen, damit du weißt, wo was hin gehört.

Was beim BB9 allerdings vorgerüstet ist und was nicht kann ich dir nicht sagen