PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ging auf der Autobahn aus!



crxtocrx
08.05.2005, 15:50
Erstmal Servus,

habe folgendes Problem, ich fuhr Heute ganz gemütlich auf die Autobahn rauf und auf einmal springt der Drehzahlmesser und er geht aus (nahm auch kein Gas mehr an). Ich schnell runter von der Autobahn und da stand ich nun!!! Habe probiert ihn gleich wieder zu starten, ging aber nicht (nicht mal drezahlmesser hat sich bewegt). Habe nach ner Minute wieder probiert und er sprang sofort an und fuhr auch wieder ganz normal. HÄ was war das denn? Helft mir.. :-?

MfG
CTC

ps: ED9 Bj.91 176TKM

swaddy
08.05.2005, 15:58
kam irgendwo rauch raus?
lüftung, motorhaube oder sonst wo?

crxtocrx
08.05.2005, 16:01
ich glaub von unter der Motorhaube, bin mir aber nicht so sicher, ging alles so schnell.

Dacoco
08.05.2005, 16:55
Wenns ohne Krach und Rauch war und bald wieder passiert - mit dem Unterschied dass er dann gar nicht mehr angeht - dann war/ists das Zündmodul. Kostet rund 100Euro und ist ein "bekanntes Problem".
http://www.cardiel.de/Zuendmodul.jpg

Ansonsten evtl. Benzinpunpenrelais, weil er dann wieder angesprungen ist. Denke aber eher das erste....

swaddy
08.05.2005, 17:10
ich glaub von unter der Motorhaube, bin mir aber nicht so sicher, ging alles so schnell.

wenns geraucht hat, möglicherweise kopfdichtung
wenns innen aus der lüftung auch geraucht oder gestunken hat, kolbenringe


hatte ich auch erst vor kurzem :(

crxtocrx
08.05.2005, 18:19
Kopfdichtung glaub ich nich, denn es kommt kein wasser ausm endtopf und im kühlwasserbehälter is auch kein öl zu sehen.

Das Zündmodul könnte es sein, da er mir einmal auf der Tanke zwar normal angesprungen ist,dann aber sofort wieder aus ging und nach ner Minute wieder ansprang und wieder ganz normal lief. Komisch :/

swaddy
08.05.2005, 19:05
kriegst nen fehlercode?

crxtocrx
08.05.2005, 19:18
Fehlercode kommt keiner, wenn ich die zündung an mache blinkt das Lämpchen kurz auf und dann kommt nichts mehr.

power-gamer
08.05.2005, 20:20
...Das Zündmodul könnte es sein, da er mir einmal auf der Tanke zwar normal angesprungen ist,dann aber sofort wieder aus ging und nach ner Minute wieder ansprang und wieder ganz normal lief. Komisch :/

genau dasselbe passiert mir auch ab und zu. am bahnübergang geht er auch manchmal aus:
ich halte an (schranken sind unten), mache ihn aus, starte wieder (schranken gehen hoch) und er geht von alleine wieder aus. dann muss ich ne weile orgeln oder warten bis er wieder anspringt. ist bei feuchtigkeit und bei trockenheit so.

schätze, dass es das zündmodul ist. rauchen tut´s aber nicht. (auch nicht am auspuff oder so)

Stealth-R
08.05.2005, 20:36
Hatte ich bei nem Kumpels CRX auch vor kurzem, er startet normal und beim Gasgeben wirgt er ab, als wenn er keinen Sprit mehr hat, dabei kommt noch ein Puffen. WEürd deswegen mal auf Benzinpumpe oder Filter tippen oder es stimmt was am Ansaugweg nicht.

crxtocrx
09.05.2005, 13:49
Achso, habe bemerkt dass er manchmal knallt wenn ich vom Gas gehe. Hat das damit etwas zu tun?

Madweand
09.05.2005, 14:07
ich halte an (schranken sind unten), mache ihn aus, starte wieder (schranken gehen hoch) und er geht von alleine wieder aus. dann muss ich ne weile orgeln oder warten bis er wieder anspringt. ist bei feuchtigkeit und bei trockenheit so.

Das ist 100% das Benzinpumpenrelais! Da hilft oft schon, einfach das Relais nachlöten, weil meistens die Lötstellen gebrochen sind.

Komplett neu liegst Du bei Honda so um 80-90 Euro.

Gruss

Madweand

crxtocrx
09.05.2005, 18:30
Weiß jemand von euch ob der Verteiler vom ED6/ED7 beim ED9 passt?

swaddy
09.05.2005, 18:34
Weiß jemand von euch ob der Verteiler vom ED6/ED7 beim ED9 passt?

ich sag mal nein