PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegen CG8 fragen über fragen



pascha
08.05.2005, 16:34
hi leute hab mal da ne frage. ich will meinen CG8 tieferlegen jetzt ist die frage wie? :) also nur federn oder doch fahrwerk. wie ist es mit dem härter werden bei federn oder fahrwerk, den ich will es nicht zu hart haben :wink: . und die federn würden mich reizen den ist viel billiger und mein CG8 ist schon hart auf der strasse im gegensatz zum CE7 von meinen eltern. also was würdet ihr empfehlen. bitte mit vor- und nachteilen wäre echt nett. oder schlagt mir was vor den in dem bereich kenn ich mich echt nicht aus

mfg

TazDevil
08.05.2005, 22:21
Hi!
Ich würde dir Eibach oder GM Federn empfehelen!Hatte schon beide und war mit beiden sehr zufrieden!Bei einer Tieferlegung von ca 35mm hast dann auch noch genug Restkomfort!

KOMPAKT
09.05.2005, 06:55
ich kann dir sagen dass du beim cg8 allein mit federn eine angenehme tiefe erreichst... hab auch nur federn drin und es sieht gut aus

msdesign2004
09.05.2005, 14:04
servus,

ich fahre selber einen cg8 und bin in jeder hinsicht sehr zufrieden damit!

da der cg8 schon vom werk her ein sehr gutes und straffes fahrwerk hat, hab ich mich für h&r Federn 35mm entschieden (die mir hier im forum sehr viele zugesprochen haben - danke daher noch mal!)

der acci ist um einiges runter gekommen und ich kann dir die h&r nur empfehlen, bin sehr zufrieden damit.

mit h&r federn kannst du nix falsch machen, top qualität und keinerlei probleme. der acci liegt mit den federn noch mal etwas straffer als er serie schon liegt und optisch ists auch ein genuss.

Ich würde dir zu federn bei dem auto raten, denn dadurch behälst du das einzigartig geniale fahrwerk des accord bei und hast zu 2/3 sportlichkeit und zu 1/3 komport was das Fahrwerk angeht.

Die richtigen reifen sind auch wichtig!

PS: Ich würde in einen Accord ab 1998 nie ein Gewindefahrwerk einbauen!

pascha
09.05.2005, 14:13
danke euch. werde wohl dann mir die h&r federn holen. den wie msdesign2004 sagt ist das original fahrwerk schon richtig gut, ist mir schon von anfang an aufgefallen bei dem CG8. ihr könnt ja paar blder rein stellen damit ich sehen kann wie es aussieht :D . ich werde mir wohl 40er federn holen den ich hab nur 16 zöller drauf. :)


mfg

msdesign2004
09.05.2005, 14:35
bitteschön, hier kannste einige bilder von meinem acci sehen:

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=83150

pascha
09.05.2005, 14:42
sieht echt geilo aus. du hast 17 zöller drauf oder?

msdesign2004
09.05.2005, 14:53
danke, ja 17"! die felgen wirken bei dem auto wie 18" :)

pascha
09.05.2005, 21:23
hmm stimmt jetzt wo du das sagst :wink:
darf man noch fragen wo du den spoiler her hast der sieht nämlich goil aus, den der type r ist bischen zu hoch wie ich finde aber deiner ist erste sahne

mfg

fireball800
10.05.2005, 08:23
Also ihc hab auch die H&R-Federn drin und dazu aber 18"-Felgen... :-)

Kannst ja mal schauen....
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=83000

Greetz

Penta
10.05.2005, 11:01
*auchmalmeld*

kann die H&R 35mm Federn auch nur empfehlen... siehe
http://www.termogent.com/images/honda/accord_0504/13.jpg
:)

msdesign2004
10.05.2005, 15:27
jo mir ist der type r auch viel zu groß.
da hätte es noch einen von mattig gegeben, der mir aber zu klein war.
die originalen von honda waren mir zu teuer!

Ich habe mich dann zum glück für den pakfeifer entschieden!
siehe hier:

www.pakfeifer.com

pascha
10.05.2005, 16:04
@fireball800 sieht richtig gut aus aber wie schon einige gesagt haben das heck passt irgendwie nicht find ich. und wo bleiben die fotos in der nacht? :)

@Penta jup thx für das bild würde gerne aber 40er federn nehmen aber noch nicht gefunden bei h&r

@msdesign2004 danke dir. ist es der, der auf dem schwarzen type-r ist? weil die anderen sind bischen zu klein oder täusch ich mich da?

mfg

msdesign2004
10.05.2005, 16:12
ne ist der der auf den beiden roten bzw. dem roten und dem lilanem drauf ist!

pascha
10.05.2005, 17:08
hmm auf deinen bilder sieht er etwas höcher aus. naja kommt ja auch auf den winkel an in dem man fotografiert.
nun ne ganz andere frage du hast 17zöller drauf und hast 35er federn drin. was hast du den für reifen drauf? weil bei dir sind die ja bis zu kotflügel, weil bei meinen 16zöllern sind noch ca. 10cm bis zum kotflügel, wenn ich 35er federn nem dann müsste ja nach adam riese noch ca. 6 cm platz sein, ist das nicht nicht bischen zuviel?
kenn mich da noch nicht so gut aus deshalb die vielen fragen :D

mfg

msdesign2004
10.05.2005, 17:15
reifen: 215/45/R17 mit ET: 40 haben die Felgen!
ich kann bei mir mal vorne und hinten messen bei gelegenheit, kein prob!

fireball800
10.05.2005, 17:53
Hab das mit den Pics bei Nacht noch nicht geschafft! :-(

Ja, das Prob ist aber, dass mir die Schürzen für den Accord einfach zu teuer sind!
Eine schöne gibt es bei TSS; die kostet aber direkt mal geschmeidige 430 Eus!!!
UNd nur ne LIppe, die mir gefällt, hab ich noch nicht gefunden...
ABer mal schauen!

Also, ich hab wie gesagt selbst bei den 18" mit 225/35 ZR18 Bereigunf noch bissel Platz!

Greetz

pascha
10.05.2005, 19:00
@msdesign2004 wäre echt nett wenn du das machst

@fireball800 hast du dir die von nippon angeguckt? ist nicht so teuer. und außerdem hast du ja schon die front von nippon wenn ich mich nciht irre, müsste also passen :wink:

mfg

fireball800
10.05.2005, 22:45
Meine Front ist möglicherweise von denen, aber Pakfeifer hat die auch im Programm...
WEiß nciht, wo der Vorbesitzer die herhat!
Das Heck bei denen ist ziemlich geil, stimmt...
Mal überlegen!!

Danke für den Tip!

KOMPAKT
11.05.2005, 08:13
hier mal mein cg8 mit nippon federn und 16zoll felgen

http://mitglied.lycos.de/FerrisUltra/acci/IMG_0511.jpg

pascha
11.05.2005, 15:52
@fireball800 kein problem. bin auch schon am sparen :wink: aber könnte noch dauern muss noch den acci abbezahlen :roll:

@KOMPAKT sieht gut aus. was hast du den für reifen drauf und wie viel ist der tiefer?

mfg

KOMPAKT
11.05.2005, 16:22
die reifen sind 205/50/R16

um wieviel tiefer der ist kann ich nicht genau sagen. im schein steht nur dass es nippon federn sind... ich schaetze mal so ca. 40mm tiefer...

pascha
11.05.2005, 16:30
wenn das so ist. find ich es richtig GEIL :D . den meine sind auch 205/50/R16, dann passt das von der optik, wenn ich meinen 40cm tiefer lege, denn wenn er so tief wie bei dir wird passt das schon :wink:

mfg

msdesign2004
11.05.2005, 17:06
also meiner hat vorne und hinten 3 cm (30mm) kotflügelabstand!

pascha
11.05.2005, 18:44
ich schätze mal ich komm dann auch auf ca. 3-5 cm ( 30-50mm ) :) hab zwar nur 16zöller drauf aber dafür xxx/50 reifen.

wie unterscheiden sich eigentlich h&r oder marken federn von noname federn die es bei ebay gibt?


mfg

msdesign2004
11.05.2005, 19:19
von der qualität und haltbarkeit und auch von dem, was man fürs geld bekommt! Und natürlich der Name! ;)

pascha
11.05.2005, 20:17
also h&r, eibach. gibs noch gute hersteller für federn wenn ja plz mit link :D


mfg

TazDevil
12.05.2005, 00:26
Ich habe jetzt GM Federn drin und Gelbe Koni Dämpfer!Die Federn alleine legen mein Babe ca. 35mm tiefer aber bei den Konis hab ich die letzte Nut genommen und das Ergebnis sind 50-60mm!
Hier das Ergebnis:
http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=0&page=viewtopic&t=81152&highlight=

Habe leider keinen Link zu den Federn,bin aber 100%ig zufrieden mit denen!

Deathbrother
12.05.2005, 10:13
Mal was grundlegendes!

Nipponfedern und H&R Federn sind absolut das gleiche Produkt.
Nur Nippon kauft immer eine größere Menge, färbelt die um und dann kriegen die die billiger...aber an und für sich ist es das gleiche.

Also das beste fürn Accord sind Nippon/H&R Federn!

Zweite Stelle: AP Performance Federn.

Dritte.....da kommt dann der Rest!

Fahrwerk:
Honda Original Sportfahrwerk (beste Balance)
Bielstein höchste Stufe (beste Performance)
Koni ...

Hatte das alles schon verbaut.


Die 40er AP sind etwas härter als die Nippon vom Gefühl her.

Ich fahr derzeit auch wieder Honda-Dämpfer und Nippon 40er Federn.

NiTrO VTEC
12.05.2005, 10:37
Also wenn es günstig sein soll, kann ich dir auf jeden Fall zu H&R Federn raten, wie auch msdesign sagt, ist das ori. FW der CG´s sehr gut. Gibt zwar auch bessere ori. FW aber das des CG´s ist schon vorn mit dabei. Ist zumindest meine Meinung.

Hätte da auch noch gebrauchte liegen, waren ca. 35000- 40000km eingebaut. Bei Interesse PM an mich.

Die Aussage von ms design, nie ein GW FW in einen Accord ab 98 zu verbauen, verstehe ich zwar nicht, aber jedem das sein. Eine Begründung wäre aber mal interessant, soll jetzt keine Anmache sein. Beim Studium wird auch immer gesagt, "Aussagen welche ein "nie" beinhalten, sollten immer begründet werden." :D

Ich habe vor ein paar Tagen ein KW verbaut und kann es auch weiter empfehlen. Wenn ich die Höhe der H&R Federn einstelle, gibt es kaum einen Unterschied, außer das das Kurvenverhalten nicht ganz so schwammig bei Bodenwellen sind. Hatte auch erst bedenken wegen der tiefe, da ich viel fahre.
Wenn ich den Wagen weit runter schraube, so wie ich ihn jetzt habe, ergibt sich eine wunderbare Strassenlage und zu hart ist er auch nicht. Er ist minimal härter als mit Federn. Wurde mir auch schon von Freunden bestätigt, sie wundern sich immer alle wenn sie mitfahren, das er immer noch so komfortabel ist bei der Tiefe. Der A3 von nem Kumpel ist in etwa auch so tief, aber der fährt sich als wenn das FW verscheißt wäre. Der hat ein FK drin. Finde ich viel zu hart.

Meiner mit H&R Federn:

http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/Accord/Accord%20mit%20ATR%20Felgen.jpg


mit KW:

http://www.dpc-clan.de/DPC_UPLOAD/data/ICE%20sainz/Accord/Tha%20Accord/DSC04773.JPG

Deathbrother
12.05.2005, 12:40
OT: Ein Accord ist halt ein Accord und kein A3 ;-)

msdesign2004
12.05.2005, 14:58
ein gewindefahrwerk finde ich aus dem grund einen unsinn, da man immer wenn man etwas verstellen möchte den sturz und die spur neu einstellen lassen muss!

pascha
12.05.2005, 16:43
also nippon/h&r federn das steht jetzt fest :D
jetzt nur noch die fragen wo hol ich sie mir :) und wer/wie/wo bau ich sie ein? hab das sowas noch nie gemacht :D

@NiTrO VTEC danke für das angebot. wie lange halten die federn den normalerweise? kenn mich da nicht so aus, will nämlich nicht in 2 jahren wieder da ran :wink:

mfg

NiTrO VTEC
13.05.2005, 07:20
@ Deathbrother: Rööööchtööööch :D

@ MS: Naja, wieso solltest du das FW ständig verstellen? Bei einer Veränderung von 10-20mm ist das kein Thema, die/der Spur/Sturz verändert sich im so geringen maße, dass es fast vernachlässigbar ist. Aber man stellt ein GW- FW ein mal ein und gut ist. Es geht ja im normalen Strassenverkehr eigentlich nur darum auf den mm genau einstellen zu können wie es einen gefällt und nicht wie auf der Rennstrecke in höhe und härte variieren zu können. :wink:
Willst es ständig verändern brauchst ein Airride, was aufgrund des Fahrverhaltens nicht unbedingt zu empfehlen ist, zumindest das das ich auch nem Passat kenne. :/

@ Pascha: Ist ne gute Frag, mein erster Civic hat sie nach jetzt 7 jahren und gut 100000km bei nem Kumpel immer noch ohne Probleme drin.
Bei unserer VW- Fraktion fährt ein Golf schon seid 93 mit Federn rum. :eek:

Also sollten sie schon halten. Der Preis wird auch schon so sein das es sich im Gegensatz zu neuen lohnen wird.
Wie gesagt wenn Interesse besteht, schreib ne PM. :)

Deathbrother
13.05.2005, 07:35
also nippon/h&r federn das steht jetzt fest :D
jetzt nur noch die fragen wo hol ich sie mir :) und wer/wie/wo bau ich sie ein? hab das sowas noch nie gemacht :D

Die federn kauf einfach irgendwo, wo sie am billigsten bekommst :)
Richtwert zwischen 180 und 220Euro nagelneu !!

Ich hab für meine nagelneu 88Euro gezahlt... ;-) Glück muss "mann" haben.

Einbau:
da besorgst dir nen 14er ringschlüssel 17 und 19er Nuss und einen federspanner mit kleineren tellern - Wagenheber is ja auch pflicht ;-) ebenso wie unterlegkeile und Unterstellstützen.
Diverses anderes Hebelwerkzeug hast sicherlich..*gg*

dann gehts schon los...

der Einbau ist keine Hexerei.
Das kannst auf alle Fälle selber machen.
Die Werkstatt nimmt für soetwas nämlich in etwa 300-500Euro !

Beim ersten mal wirst etwa 3Stunden brauchen ohne Hilfe.
Beim zweitenmal dann nur noch 2Stunden

und jede weitere Verkürzung hängt von dem Zustand des KFZ ab ;-)

Wennst Hilfe brauchst => Melden ....

pascha
13.05.2005, 15:06
@NiTrO VTEC ich melde mich heute abend noch mal per pm

@Deathbrother 88 euro wo den das? :D jup ich melde mich falls ich noch fragen wegen dem einbau habe

Deathbrother
13.05.2005, 22:40
88 - reiner zufall normal hätt ich auch 180Euronen gezahlt...

pascha
14.05.2005, 12:17
jaja reiner zufall, wers glaubt wird sellig :D
naja jetzt erst mal auf abwarten was NiTrO VTEC für die gebrauchten will sonst muss ich wohl die 180 euro locker machen :cry: :D

mfg

msdesign2004
14.05.2005, 15:38
*schnellnachrechnungschau*

habe für meine h&r nagelneu knapp über 152 EUR gezahlt.
Listenpreis liegt bei 200 EUR!

pascha
16.05.2005, 01:04
hmm hab sie schon bei ebay für 170 euro gesehen. dann müss ich mal bischen weiter suchen vielleicht gibs die ja noch ein bischen billiger :D

mfg

Deathbrother
18.05.2005, 18:24
versand bei ebay nicht vergessen :)

meine preise sind immer inkl. allem !

pascha
18.05.2005, 21:11
ja das mit dem versand stimmt schon aber hat sich erstmal erledigt, ich hol mir von NiTrO VTEC gebrauchte das müsste erstmal reichen


mfg

serhatcoupepower
18.05.2005, 23:34
Wo sitzen denn die Domschrauben beim CG8?
unter der hutablage oder doch schon im Kofferraum...her mit euren Erfahrungen!

Dankeee

@pascha
Wieviel KM hat der denn schon runter wegen evtl neuen Dämpfern?

grüsse
Serhat

NiTrO VTEC
19.05.2005, 09:02
Beim CG, CH und CL sind die Domstrauben unter der Hutablage. Kommt man aber mit ner Knarre gut ran, wenn man eine Blende die mit drei klicks ab ist runter nimmt. Ist nur etwas fummlerei den Dämpfer hinten raus zu bekommen. Brauchst auch jemanden der etwas schwerer ist und sich auf die Aufhängung stellt.

serhatcoupepower
19.05.2005, 09:29
Wir machen das auf der Hebebühne, geht schneller und sicherer...
aber danke dir für die Tipps.
Dann setzen wir den cg8 mal tiefer!!! :D

pascha
19.05.2005, 14:56
@serhatcoupepower der hat 47000 runter glaube nicht das ich da schon neu dämpfer brauch, den die sind noch schön straf und noch keine probleme gehabt.
jetzt nur noch bischen warte bis ich die teile hab und dann können wir loslegen :D
den der serhat hilft mir beim einbau :bussi: :D


mfg