PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18c4 nur Motor 600€, oder Block+Kopf einzeln



thomas15111983
25.05.2010, 09:08
Hallo zusammen,


Zu verkaufen steht lediglich der b18c4 Block und der Kopf, ohne Anbauteile.
sprich, ZV, Servo, kupplung usw. fehlen.

Zum Motor, er hat angebliche 92tkm runter und sollte wurde als ersatz für meinen lagerschaden motor verbaut, was ich allerdings nicht glaube mit dem Km-stand. der vd sah zu verranzt aus wobei der motor aus england kam muss man dazusagen.
Wir haben ihn verbaut und dann lief er 2 Tage ok (Kein Qualm, lief sehr sauber und ging gut und sah auch vom Kopf noch sehr gut aus da könnten die kanpp 100tkm stimmen). Seitdem hat er nämlich nach kaltstart ein Öldruckproblem und die lampe leuchtet, wenn man ihn dann kurz hochtourt auf 3000 geht die lampe sofort aus und geht auch nciht mehr an, und läuft ab da völlig normal.
Das auto wurde so seitdem aber nur einmal bewegt, weil wir dachten ein Ölwechsel könnte helfen dem war aber nicht so, steht nun schon seit fast 2,5 Monaten vorm haus.
Der Motor macht zwar keine klackernden geräusche dennoch möchte ich nicht ausschliessen dass die Lagerschalen einen schuss haben könnten, ich tippe jedoch auf die Ölpumpe, oder ein verstopftes Ölsieb.

verkaufe ihn in ca. 2-4 Wochen da ich nen revidierten Motor bekomme und für diesen nicht mehr wirklich bedarf habe.
Wie dem auch sei für jemanden der Das ding aufbauen will
bzw. nen satz lagerschalen und ne neue ölpumpe investieren kann, könnte dies ein nützliches Upgrade für b16 fahrer sein die nen neuen motor brauchen und bissl mehr bums möchten.
Oder zum aufbauen für Turboprojekte bestens geeignet.

DEr Motor ist noch eingebaut und kann probegehört werden, kleine runde kann im zweifel auch gedreht werden. aber nur kurz da ich nicht reskieren möchte das was passiert, deshalb fahre ich ja selbst auch nicht mehr.

Nun zum Preis.
eigentlich will ich ihn nicht verschenken, weil ich ja selbst noch irgendwann ladedruck möchte und das ne gute basis wäre, aber mein Konto ruft grad nach aufbesserung und meine Garage will auch net noch mehr kram der da ewig rumsteht.

ich werf mal 600 VHB für den kompl. Motor in den Raum....
Abholung in Ludwigsburg bevorzugt.
aber Wie gesagt erst wenn der neue Engine hier ist.
Kann auch seperat in Kopf und Block verkauft werden..
Dann jeweils 300 VHB

Paar Anbauteile wie Servopumpe, Schwungscheibe, Kupplung, Krümmer, Motorhalter etc. hab ich seperat auch noch da. Oder kann zum Setpreis miterworben werden


Nockenwellen+Räder 45€ (aus altem Motor sind bischen an lagerstellen eingelaufen)
Vtecventil 30€

B18c4 Krümmer mit bischen flugrost aber alles heile 50€

SErvopumpe B16/b18 35 €

Servopumpen Motorhalter beide oben+unten 16,90€

B18c4 Einspritzdüsen 35€

oem Luffiobx inkl. Filter ohne schlauch, auch passend für eg4 20€

B18c4 Schwungscheibe inkl. Kupplung Laufleistung unbekannt stammt aus obigem Motor ..... 65€

Keine Preisdiksussionen , geht zwar noch was am Preis aber dann bitte per PN.

power-gamer
05.06.2010, 18:09
hey thomas!

also wie im ICQ ja schon lang und breit besprochen, nehm ich den block. :up:

alles weitere besprechen wir dann im ICQ, wenn es bei dir soweit ist. :)

lg,
fEElix

thomas15111983
06.06.2010, 00:07
block ist unter vorbehalt reserviert
wie gesagt falls einer kommt und ihn ganz nimmt , aber wie gesagt glaube kaum das das passiert daher sag ich mal wie schon gesagt ist deiner sobald mein neuer da ist. sollte nächste woche ja ankommen hoffentlich.

power-gamer
06.06.2010, 00:30
hach, das wird ein wust an arbeit, aber ich freu mich da drauf. :)

lg und ansonsten alles wie besprochen :)
felix

power-gamer
03.07.2010, 15:25
motor ist jetzt verkauft, der kopf kann hier gekauft werden: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=157916

lg und danke noch mal für´s frühe aufstehen ;)

fEElix

thomas15111983
03.07.2010, 15:38
motor ist jetzt verkauft, der kopf kann hier gekauft werden: http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=157916

lg und danke noch mal für´s frühe aufstehen ;)

fEElix


nichts zu danken....so pünktlich lob ich mir das :)
viel spass mit deinem projekt und sag bescheid wenn de fertig bist