PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4x90 @ Belfi's Civic



Belfi
11.07.2004, 23:45
Halli Hallo,

Wollte nur mal schnell die "neuen" Bilder von meinem CIVIC mit der 4x90DTM Anlage posten , welche ich am Samstag montiert hab!

Spezieller Dank geht an:

- Mäx@CRX
Danke für den Topf und für deine super nette Unterstützung (Hey , der Kerl is mir 100km entgegen gefahren, damit wir uns für die Übergabe "in der Mitte" treffen können

- GMExCivic für die Montagehilfe
- CivicEG4 für die mentale und technische Unterstütung
und Nnomo Racing für die benötigten Teile

Und hier die Pix (Ich weiß , noch sitzt er schief , ändert sich aber bald!)

http://home.arcor.de/belfi/tuning/esd/IMG_5176_n.jpg

http://home.arcor.de/belfi/tuning/esd/IMG_5177_n.jpg

Der Bachelor
11.07.2004, 23:50
jeder wies ihm gefällt :)

Belfi
11.07.2004, 23:51
???

Chrom-Freak@EJ9
11.07.2004, 23:58
hab dieselbe anlage letzte woche bestellt, müsste jetzt bald kommen, bin mittlerweile der meinung dass ich mich total verkauft hab, ist viel zu monströs die anlage, sieht nicht gut aus zu bullig und kitschig meiner meinung nach..wie gesagt hab mich voll verkauft ein teurer spass...naja werd ich jetzt wohl mit leben müssen

Der Bachelor
12.07.2004, 00:02
ich wollte erst schreiben dass mir dein civic garnicht gefällt... dann dachte ich... hauptsache dir gefällt er. außerdem soll man ja heutzutage tolerant sein :)


was mir nicht gefällt:
-felgen
-mega-4er-auspuff
-heckschürze
-aufkleber

steh da wohl eher auf dezent.

(nicht persönlich nehmen oder so :))

Belfi
12.07.2004, 00:03
Tja @ Chrom-Freak , wirst wohl leider Lehrgeld zahlen müssen , tut mir leid für dich! :cry:

Also ich finde die Anlage einfach zu geil!!! Soundmäßig 1a und Optik find ich super geil!

Wie "Der Bachelor" schon gesagt hat:


jeder wies ihm gefällt :)

N8
Belfi

ephiance
12.07.2004, 01:33
hey.woher hast du deine rückleuchten, und sind die auch legal? wäre interessiert weil ich bei meinem schwarzen ej9 nicht die rückleuchten mit chrome abs will die es überall gibt.

st0n3r
12.07.2004, 06:37
jeder wies ihm gefällt :) :D

aber ist die anlage nicht irgendwie... schräg? also rechts scheint sie aufm heck aufzusetzen und links ist genug platz...


so long

HappyFragga
12.07.2004, 06:53
aber ist die anlage nicht irgendwie... schräg? also rechts scheint sie aufm heck aufzusetzen und links ist genug platz...




Und hier die Pix (Ich weiß , noch sitzt er schief , ändert sich aber bald!)


------------------------------------------------

Sieht gut aus Belfi. Und wenn er noch grade gerückt wird noch besser ;)

st0n3r
12.07.2004, 06:59
Und hier die Pix (Ich weiß , noch sitzt er schief , ändert sich aber bald!)


oh... so früh am morgen... ;) leider übersehn

toxical
12.07.2004, 07:43
finde es total übertrieben sone riesen Vierrohranlage an nen auto mit so lächerlicher motorleistung zu bauen...mega proll optik und nichts dahinter...
also ich denke mir meinen teil über den fahrer wenn jemand mit soner anlage rumfährt, noch dazu ist DTM öde weil es mittlerweile jeder hat

der trend geht aufjedenfall zu dezenteren kleinen anlagen, jetzt wirst du sagen "ja blah was kümmert mich der trend", mag ja sein aber wenn das selbst deine markenkollegen übertrieben finden kannste dir ausrechnen was alle anderen denken...

fazit: potthässlich & mega prollig

FireFox
12.07.2004, 08:44
finds garnet so schlecht ,auch wenn ich kein Freund von DTM Varianten bin. würd mir aber noch ein Gitter reinmachen.

Belfi
12.07.2004, 08:55
@FireFox
Jop , schon in mache! *grins* Wird nächste Woche gemacht!

@Toxical
Schlecht geschlafen? Oder einfach nur mim falschen Bein aufgestanden???
Man man man , Kerl , be cool!!!

@st0n3r
grins , ja ja , morgens wollen die augen halt nicht so wirklich , grins!
und um 5:37Uhr ... DIR SOLL VERZIEHN SEIN! *grins*

@ephiance
Hab ich mal bei Ebay ersteigert , aber leider kriege ich da im November mit Probleme , denn dann muss ich zum TÜV! Das Problem ist , entweder ist dein BLINKER Rot oder dein RÜCKFAHRLICHT! Beides Scheiße! Naja ...
Aber Optisch find ich die VIIIEEELLLL Geiler wie die Chrom! Erstrecht an einem dunklen Auto

The Invisible
12.07.2004, 10:38
die anlage sieht leider total lächerlich aus vor allem weils einfach htotal übertrieben ist sowas auf nem (maximal) 90ps auto zu montieren :( alles andere als dezent geht wohl leider eher richtung prollig mit nix dahinter,wie von den vorrednern schon geschrieben wurde. Mach wenigstens gitter vor den difussor damit man den querpott net so sieht. aber nichtdestotrotz -> dir muss es gefallen!!!
btw du kommst aus stutensee? ist ja ganz in meiner nähe!

Rezax
12.07.2004, 10:55
Also mir gefällt es... Hat was...

Und zum Thema hat ja jeder... Noch ein Jahr und ``JEDER`` hat ne dezente Catbackanlage... Ja und??? Ist doch sowas von Wurscht...

Über was sich manche leute aufregen können... tztz

san
12.07.2004, 11:00
hm, finds auch ein bissel zu krass für nen ej9, wenns nen vti wäre - hm, dann wärs mir zwar immer noch zu krass aber okay, würd ich mir noch gefallen lassen....

aber bin kein massstab, da ich weder auf spoiler, riesenauspuffe noch auf "xtremecars" stehe..... :roll: :roll:

aber ich denk auch, hauptsache es muss dir gefallen und du musst dich wohlfühlen wenn dir die leute nachguggen ...
so manchen blick wirst du sicher auf dich ziehen :wink:

wünsch dir allzeit unfallfreie fahrt!!!

The Invisible
12.07.2004, 11:07
bin ganzhexes meinung auf meinen würd ich sowas auch net dranbauen bin auch mehr der fan von dezent und edel. und net auffallen um jeden preis :P

toxical
12.07.2004, 11:28
naja bei soner anlage erntet man eher blicke ala "guck dir den spinner an" :)

ob dezent bald jeder hat oder nicht ist doch banane, fakt ist das die auspuffanlage einfach ein bisschen zum auto passen muss...stehst an der ampel mit nem mega gebrüll, und der nächstbeste familienpapi mit seinem 1.6 100ps golf zieht dich ab :>

Chrom-Freak@EJ9
12.07.2004, 11:44
ach ums abziehen und die motorleistung gehts ja nichtmal, die meisten haben eh keinen plan wieviel der EJ9 leistet...ausserdem soll man eh keine rennen fahren :wink: :P


was mich an der anlage stört ist wie gesagt die bullige und übertriebene optik, welche bei den meisten passanten (vor allem weiblicher natur) gelächter, kopfschütteln oder kommentare in richtung " ob seine intelligenz die seiner auspuffanlage überschreitet?" und das finde ich einfach nur peinlich, da man selbst wenn man nen intelligenter, hübscher mitt-20 iger ist rüberkommt als wäre man hauptschul prollo klaus persönlich...DEZENTER ist halt manchmal mehr...anstatt 4*90 dtm wäre 4*80 gerade wohl schon einiges
"freundlicher" gewesen....

ps: hab versucht meine anlage umzutauschen, ging natürlich nicht... kein plan was mich da geritten hat bei der bestellung...warscheinlich die tatsacher was grösseres und lauteres zu haben als nen kumpel an seinem fiat (hat 4*80 gerade)...whatever ziemlich dumme aktion von mir hab 450
euro bezahlt, anlage ist fabrikneu wenn mir jemand das teil für 400 abkaufen möchte bitte sofort melden!

Belfi
12.07.2004, 11:59
Also vorher hatte ich was dezenteres drunter

einen Tenzo , nur da fehlte einfach was ... klar , die Anlage is mega, aber ich find es geil und der Sound is hammer ...

Und die Ansagen "90PS und sooooooo ne Auspuffanlage" langweilen eigentlich nur noch , weil wieso dann nen Heckflügel ? Oder Wieso breit Reifen und auf die Diskusion hat bestimmt keiner Lust oder?

Ich verstehe zwar immernoch nicht , was Motorleistung mit Aussehen zu tun hat , aber ihr wisst es ja bestimmt besser 8)


Und weiber brauch ich eh keine Mehr abschleppen , weil wie die meisten wissen hab ich meine Beifahr-Braut eh schon ! *grins*
Und leute die mich nach der Auspuffanlage beurteilen ... --> LÖL!

Ich versteh nur nicht , wieso dann keiner auf den EG4s mit 2x114 rumhakt *hihi* Greetz to CivicEG4 *grins*

@The Invisible
Jop , komme aus Stutensee (Fr. ums genau zu nehmen) woher kommst du denn?

Ach und BTW:
JA , MIR GEFÄLLTS 8) :lol: 8)

san
12.07.2004, 12:04
na dann.... :roll:

gut ich versteh dass du dein tun irgendwie rechtfertigen willst bei dem feedback.. aber wie gesagt, du hast um unsre meinung gefragt und wir haben dir unsre gesagt...

es ist halt einfach net jedermann sache und die einen legen halt mehr wert auf leistung die andren auf aussehen. und da du aus dem ej9 mit dem motor keine grossartige leistung rausholen kannst (so isses leider), legst du halt wert auf aussehen....

gibt aber halt viele dies lächerlich finden, das musst du genauso akzeptieren wie diejenigen es akzeptieren müssen dass es leutz gibt die sich so ne puffanlage untern ej9 schrauben ;-)

so long.

Maxeg4
12.07.2004, 12:46
Ich find eigentlich nur lächerlich egal wieviel ps odgl. jeder hat einen eigenen geschmack,einen ist die optik mehr wert als schnell zu sein, kannst es eh nirgens fahrn,hauptsache legal! und weil alle jetzt ganz geil auf die ganzen hks,tenzo usw.(fatf style) töpfe sind ist klar weils ja jetzt große mode ist,früher wahrens die mohr jetzt sind die töpfe!
wie gesagt jedem das seine aber leute so runter zumachen find ich nicht ok Belfi hat ne riesen freude damit und das ist das wichtigste!
@Belfi
mir gefallts ganz gut,nebenbei meiner schaut fast genauso aus!
mfg

Belfi
12.07.2004, 13:08
@Maxeg4 & Hexe
Wisst ihr , solche kommentar wie die die ich von euch kriege kann ich auch ohne mit der Wimper zu zucken verputzen!
Klar gefällt das nicht jedem und das ist ja auch gut so , dadurch kommt abwechslung in die Szene , aber der Stil WIE man seine Meinung kund tut , das find ich ein wenig übel !!!

Wörter wie : Potthässlich , lächerlich oder Proll-ESD u.ä. gehören meiner Meinung einfach nicht hier her! Man kann das auch anders ausdrücken! Nur das ist einfach Stil Sache! :(

Mir gefällt's und schließlich hab ich es auch unter MEINEN Bock gebastelt! Andere machen sich einen Tenzo / 5zigen / o.ä. unter ihren Bock!

JEDEM DAS SEINE!

Aber trotzdem Danke für euer Feedback ... und an alle denen es nicht gefällt und das vieleicht auf eine nicht ganz so nette Art und Weise gesagt haben : NIX FÜR UNGUT! :bussi:

Maxeg4
12.07.2004, 13:11
@Belfi :bussi:
bin ganz deiner meinung

oxmo
12.07.2004, 13:35
Tja @ Chrom-Freak , wirst wohl leider Lehrgeld zahlen müssen , tut mir leid für dich! :cry:

Also ich finde die Anlage einfach zu geil!!! Soundmäßig 1a und Optik find ich super geil!

Wie "Der Bachelor" schon gesagt hat:


jeder wies ihm gefällt :)

N8
Belfi

stimmt, der sound ist echt "schön"! klingt allerdings (zumindest beim ed9) noch kerniger wenn kein kat mehr hindert :D :bussi: ;)

BigAL
12.07.2004, 14:05
Wörter wie : Potthässlich , lächerlich oder Proll-ESD u.ä. gehören meiner Meinung einfach nicht hier her! Man kann das auch anders ausdrücken! Nur das ist einfach Stil Sache! :(


Bin da auch ganz belfis Meinung. Wenn man schon nix gutes über das Auto zu sagen hat, sollte man drauf achten wie man kritisiert ohne gleich persönlich zu werden. Mir persönlich gefällt es auch nicht besonders und finde es unpassend auf nem 1,4liter Motor. Aber mann kann es wie gesagt auch besser umschreiben. Ihr werd auch entäuscht, wenn ihr grad was neues an eurem Auto verbaut habt, und es kommen erst mal 10 negative Kommentare dazu. Ich finde man kann alles zu jemanden sagen, kommt nur darauf an wie man es sagt! :wink:
Nur meine Meinung.
Ansonsten Belfi lass dich nicht unter kriegen und tune brav weiter!
Hauptsache dir gefällt dein Auto man 8) !

san
12.07.2004, 14:07
frag mich ob in meinem kommentar irgendwas war was man in den falschen hals hätt kriegen können :-?

hab doch gesagt das die hauptsache ist dass es dir gefällt....
weiss net, deswegen musst jetzt net schreiben:

"Wisst ihr , solche kommentar wie die die ich von euch kriege kann ich auch ohne mit der Wimper zu zucken verputzen!"

aber wennde meinst.... :roll: :roll: :roll:

meine güte :/

ErdnussrösteR
12.07.2004, 14:31
Edit: Doppelpost :o

ErdnussrösteR
12.07.2004, 14:33
Also vorher hatte ich was dezenteres drunter

einen Tenzo ??? Wann denn? Ich kannte dein Auto nur (und das auch auf allen von dir geposteten Bildern) mit OEM-Endschalldämpfer und einem 90mm DTM-Aufschweißendrohr :lol:
Kannst du mal ein Bild posten?
Übrigens: Nettes Geröhr, nicht ganz mein Geschmack, Quertopf halt, aber wenn's dir gefällt...
Schöne grüße an Tammy von mir!! :D

The Invisible
12.07.2004, 16:09
@belfi ich komme aus oberhausen

also nen tenzo hätt ich (wohlgemerkt ich) nie gegen son nen pott getauscht! aber wie schon gesagt jeder hat seinen style :)

BlackEGzwo
12.07.2004, 16:26
Also der "guck-Effekt" is auf jedenfall da :)
Ich bin auch nich der Freund von 4rohr anlagen, abba is doch ok wenn die geschmäcker verschieden sind! Und proliger als ein TFATF-Vinyl isses auch nich :roll:


Greetz von der Pussy mim ATU-Aufschweißrohr 8)

Belfi
12.07.2004, 16:30
@Hexe
War von mir doof ausgedrückt! Wollte damit sagen , das IHR 2 die einzigen Seit , die sich hier von der Masse mit ihrer KRITIK absetzen! Ihr konntet es auch mit Stil sagen! *ThumpsUP*
War aber wirklich doof ausgedrückt!°!°!°!° -zugegeben-

@The Invisible
Oh ein "Golo" *frech-grins*

@Erdnussröster
Denke nicht , das ich dazu was sagen muss!

@Rest
Lasset uns uns wieder lieb haben :bussi: ... Mir gefällt der Topf , euch nicht , diskusion beendet *grins*

The Invisible
12.07.2004, 16:36
hihi jep ein golo! :P

ErdnussrösteR
12.07.2004, 16:40
...Hätte nur gerne ein Bild von dem "TENZO" gesehen... :lol:

Aber bitte...

CivicEG4
12.07.2004, 17:02
Der Tenzo sieht Scheiss aus - da er viel zu weit drinnen in der Heckschürze steht.

Ich finde die Kommentare von wegen "4x90 - voll prolig" einfach geil, vorallem von den Leuten die irgendwelche Us-Muffler fahren mit 115er "Endröhrchen" und einem Topf der ausschaut wie eine hochschwangere Henne :lol: :lol: :lol: :P

Und das sieht auf den wenigstens Wägen gut aus. Auf nem Evo oder auf einer Supra kommt es geil. Aber auf allem andren eher "naja"....

Aber darüber lohnt es sich nich zu diskutieren, es vertritt ja eh jeder seine EIGENE Meinung.

Und ich mag meine 4x90 ;)


http://people.freenet.de/civiceg4/mycrx1.JPG

mfG Felix

san
12.07.2004, 17:03
@civiceg4

is doch schon längst gegessen das thema... kein grund sich weiter drüber aufzuregen :roll: :roll:

oxmo
12.07.2004, 17:12
Mir gefällt der Topf , euch nicht , diskusion beendet *grins*
jetzt pass ma uff do :lol: :bussi:
ich liebe den 4*90er DTM von NNomo sehr (hätte ich den sonst seit ein 4 monaten dran? 8) )

könntest du mal ein soundfile von deinem machen? würd mich interessieren wie er klingt wenn noch ein kat vorhanden ist in höherer drehzahl :)

Belfi
12.07.2004, 17:22
@Erdnussröster
www.tenzo-racing.com

@Oxmo.ED9
ist schon in Planung , muss nur noch Digi / Mic organisieren ... find es einfach zu geil! *grins*

@CivicEG4
*ThupsUp*
Verstehst du was ich meine ,wenn ich sage: WIEDER LUSTIG? *grins*

Ach und btw:
SHAKE HANDS @ Oxmo ProllKollege (Sorry , den kommenta konnte ich mir nicht verkneifen :P )

Und die Golos wollen wir natürlich auch nicht vergessen (kenn die gegend zu gut ! Feiern könnt ihr ja! Das muss man euch lassen!)

CivicEG4
12.07.2004, 17:39
Soundfile von meinem 4x90 hier (Powerrohr)

http://www.its-fun.de/movie/crxsibis130.avi

@hexe - Bei Gott - wer mich kennt, weis das ich mich selten aufrege und erst recht nich über irgendwelche Hondaforen oder deren Mitglieder :lol: :lol: :wink:

mfg Felix

ErdnussrösteR
12.07.2004, 17:43
@Erdnussröster
www.tenzo-racing.com


Richtig ist: www.tenzoracingsports.com

Aber wenn du meinst :lol: :lol: :lol:

CivicEG4
12.07.2004, 17:49
Boa Erdnussman... Dann weist auch wie der Tenzo Venturi aussieht.. :o :wink:

http://www.tenzoracingsports.com/performance/exhausts/venturi/popup_rearsection.jpg

mfG Felix

The Invisible
12.07.2004, 17:52
man der venturi ist mein traumpott den hätt ich sooo gerne nur woher zu nem vernünftigen preis beziehen?

oxmo
12.07.2004, 18:00
Soundfile von meinem 4x90 hier (Powerrohr)

http://www.its-fun.de/movie/crxsibis130.avi

@hexe - Bei Gott - wer mich kennt, weis das ich mich selten aufrege und erst recht nich über irgendwelche Hondaforen oder deren Mitglieder :lol: :lol: :wink:

mfg Felix

sodenn ich meinen rex ende des monats wiederhabe, mache ich auch mal ein soundfile, meiner klingt nämlich noch "leicht" anders (ab 4500RPM leicht heller und aggresiver als bis 4500 :o) :)

Ranger
12.07.2004, 21:21
die anlage sieht leider total lächerlich aus vor allem weils einfach htotal übertrieben ist sowas auf nem (maximal) 90ps auto zu montieren :( alles andere als dezent geht wohl leider eher richtung prollig mit nix dahinter,wie von den vorrednern schon geschrieben wurde.

Über was sich manche Leute hier aufregen können ??? Kann ja nicht jeder ne Rakete wie nen EG2 fahren, oder ? :wink:

san
13.07.2004, 00:21
@civiceg4

denke der erdnussmann weiss scho wie der tenzo ausguggt, bezweifelt nur dass belfi den jemals hatte (nur um da klarheit reinzubringen in die sache ;-) ) aber ich würd sagen in wirklichkeit sind die wurzeln des disputs ganz andre :D

is ja abba auch wurst. wenn belfi beweisen will dassa den hatte solla dem röster nen pic zeigen mit dem puff auf seinem audo unn der fehde is beigelegt... ;-)

nicht aufregen is gut, weil aufregung is nachweisllich schlecht für den teint :P ;)

Belfi
13.07.2004, 01:29
@Hexe


denke der erdnussmann weiss scho wie der tenzo ausguggt, bezweifelt nur dass belfi den jemals hatte (nur um da klarheit reinzubringen in die sache )

Sorry , aber jetzt machst du dich lächerlich !!!

1. Habe ich es wirklich nicht nötig , einen auf Dicke Hose zu machen
2. Habe ICH IHN und wer's nicht glaubt , soll es lassen!

Der Tenzo wird nun auf einem Mitsubishi Eclipse verbaut (@Thorsten: und du weißt auch auf welchem *grins*)

Chrom-Freak@EJ9
13.07.2004, 01:53
@Belfi: Also meine Kritik war zu99% auf mich bezogen, dass ich mich da verkauft hab und es im grunde nicht zu meinem geschmack passt, sollte keine Anspielung auf dich oder deine intelligenz gewesen sein! echt nich! sry wenns so rüberkam...war jedenfalls nicht so gemeint :/

toxical
13.07.2004, 08:20
habe das nur so formuliert weil bei uns im ort auch son ej9 rumsteht mit mega spoilern und genau soner anlage drunter und der fahrer ist son russenoberproll... na egal wenns dir gefällt bitte :)

Belfi
13.07.2004, 11:09
JUHU ...

Wir haben uns geeinigt *grins*

Klar is die Anlage MEGA , klar is es bei 90PS übertrieben monströs , aber es gefällt mir nunmal einfach weil ich denke , in so ein Heck "MUSS" einfach eine Re/Li Anlage! *grins*

Wie gesagt , früher hatte ich einen Tenzo drunter , das Ding sah mir "ZU" dezent aus (Auch wenn es gebrüllt hat OHNE ENDE!). Außerdem is Karlsruhe und eine extrem Laute Anlage KEINE gute Idee *grins*

So Long
Belfi

Mäx@CRX
13.07.2004, 11:27
Hallo !!!

Hiiiilfe…Mein Gott, was habt Ihr denn für eine Spannung unter einander... habe das ganze Thema mal durchgelesen, und jeder wirkt irgendwie ein bissel aggressiv aufeinander... ich glaub wenn das kein Forum wäre sondern ein Stammtisch, dann hätte es schon längst gekracht, oder ??? ;-)

Ach ja, Belfi... ich finde es sieht genial aus, genau mein Geschmack… Ich bin zwar kein Fan von DTM, aber kommt richtig gut und passt auch unter die Schürze… Ich verbau ja auch grad den 4x115 (gebördelt) unter meinen EE8, und das sieht auch genial aus ;-) Zum Bezug auf die Leistung… natürlich ist es schöner wenn zu der Anlage auch der passende Motor verbaut ist, aber es geht ja auch um Optik… sonst wäre an einem normalen Fahrzeug sicherlich auch kein Spoiler notwendig… und jeder Auspuff der großer und schöner ist als ein schwarzes Stahlrohr mit 4cm Durchmesser, übertrieben…

Ich sag nur, jedem wie´s ihm gefällt… - ich finds gut ;-) Und beim Tuning geht es ja nicht immer um eine Verschönerung, sondern einfach um den Blickfang… und eine Veränderung die von der Serie abweicht… ;-)

Gruß
Markus

san
13.07.2004, 11:51
erhitzte gemüter :roll:

Flowi
13.07.2004, 12:20
Wer behauptet, der Tenzo Venturi ist leise, hat sie für mich nicht mehr alle! Sorry, aber das Teil hat bei mir sowas von gebrüllt auf der Bahn und in der Stadt! Das fand ich schon peinlich!

daumi
13.07.2004, 12:41
ich finds zwar auch prollig aber auf anderer art recht geil :) also ich persönlich würd ihn mir nicht anbauen sieht aber gut aus weis garnicht was die anderen haben prollig heisst ja nicht gleich hässlig :)

und nen4'er kann auch richtig cool wirken wie beim Zonda S:

http://www.km77.com/marcas/pagani/zonda_s/gra/trasera.jpg[/img]

FireFox
13.07.2004, 12:48
Hallo !!!

Hiiiilfe…Mein Gott, was habt Ihr denn für eine Spannung unter einander... habe das ganze Thema mal durchgelesen, und jeder wirkt irgendwie ein bissel aggressiv aufeinander... ich glaub wenn das kein Forum wäre sondern ein Stammtisch, dann hätte es schon längst gekracht, oder ??? ;-)

Ach ja, Belfi... ich finde es sieht genial aus, genau mein Geschmack… Ich bin zwar kein Fan von DTM, aber kommt richtig gut und passt auch unter die Schürze… Ich verbau ja auch grad den 4x115 (gebördelt) unter meinen EE8, und das sieht auch genial aus ;-) Zum Bezug auf die Leistung… natürlich ist es schöner wenn zu der Anlage auch der passende Motor verbaut ist, aber es geht ja auch um Optik… sonst wäre an einem normalen Fahrzeug sicherlich auch kein Spoiler notwendig… und jeder Auspuff der großer und schöner ist als ein schwarzes Stahlrohr mit 4cm Durchmesser, übertrieben…

Ich sag nur, jedem wie´s ihm gefällt… - ich finds gut ;-) Und beim Tuning geht es ja nicht immer um eine Verschönerung, sondern einfach um den Blickfang… und eine Veränderung die von der Serie abweicht… ;-)

Gruß
Markus

jo, endlich brings mal einer aufn Punkt, genau so sehe ich das auch!
:wink:

ErdnussrösteR
13.07.2004, 14:46
Boa Erdnussman... Dann weist auch wie der Tenzo Venturi aussieht.. :o :wink:

http://www.tenzoracingsports.com/performance/exhausts/venturi/popup_rearsection.jpg

mfG Felix

Ich weiß es, hab auch eine Replica davon am Auto, nur an Timo's Kiste noch keinen gesehen. Belehrt mich doch bitte eines besseren, und zeigt mir ein Bild von dem ding an Timo's EJ9... :o

Edit:

@CivicEG4: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Der Nickname macht nur dann sinn, wenn er nicht verstümmelt wird!! Danke :evil:

Belfi
13.07.2004, 17:18
@Sascha:

Du willst also , das ich meinen ESD runterschraube , wieder den Tenzo draufmache , ein Bild knippse und hier poste nur um zu Zeigen , das ich den wirklich habe????
Ach komm, es wissen genug leute , das ich den Tenzo drunter habe und er jetzt in der Garage liegt ... komm an die EH , dann kannst du ihn sehen , anfassen und auch fragen , ob er mal bei mir verbaut war :)

@Flowi
Falls dein Posting auf mein "Dezent" bezogen war:
Der Tenzo is mörder laut , wenn der warm ist (was er übrigens schon nach 5min is) brüllt dir das Teil den ganzen Ort zusammen *grins* Nur Optisch ist er im vergl. zur 4x90 DTM dezenter ... 8)

@Mäx
Geiles Teil , einfach Geil und JA , das Zuführrohr hat gepasst (hihi , mach mir aber warscheinlich doch das vom Tenzo dran *g*)

So long
Belfi

CivicEG4
13.07.2004, 17:57
@erdnussröster

Sorry :bussi: (bessa so?)

@hexe und erdnussröster

Ich kenne Belfi lange genug - ich kenne auch den ESD ;) Er hat ihn bzw. hatte ihn bis letzten Samstag morgen drauf - definitiv.

@belfi und erdnussröster
Ignoriert euch doch einfach ist das beste. :wink:

mfG Felix

Belfi
13.07.2004, 19:50
@CivicEG4
Danke für die Rückendeckung und zu deinem
@belfi und erdnussröster

SIR YES SIR, schon geklärt !! *grins*

Du bist wenigstens einer der wenigen , die hier mehr wissen *grins*

Bin mal gespannt wie der Tenzo bei 2Litern Hubraum kommt ...

Gruß
Belfi

Flowi
14.07.2004, 00:25
achsoo!

dachte du meintest den sound!! :lol:

ja, die optik des venturi is kein brüller...

Belfi
14.07.2004, 00:43
@Flowi
Aber der Sound is brachial !!! Und dann noch mit offenem Filter !!! Echt heftig !!! *rrrrrrrrrrrrrr* Nur hier in Karlsruhe sind die Grünen ziemlich übel ... erstrecht was die Lautstärke eines ESDs betrifft !!!

Und da hab ich mir dann halt doch den Fuji gegönnt *grins*

14.07.2004, 00:54
@Belfi: Lass die Jungs reden alter Prollo Kollege :D :D :D
Ich hab auch 4x90 drunter. UND WEN JUCKTS? Lass die Leute doch auf der Straße gucken und lachen. Und wenn die VW Jungs mal wieder über mich lachen geb ich Gas fahr vorbei und lach sie aus. Einfache Geschichte :roll:
Kenne das Gefühl auch. Manche schauen seltsam manche finden ihn mega Geil!
Im kleinen Dorf schauen sie dich schräg an und in der City wie heute mittag hab ich direkt ne Meute ums Auto. Scheiss Parkplatz vorm Burger King 8) :D

Übrigens kleiner Tip: Kauf dir 90 LI/RE als Aufsätze und wenn einer nen dummen kommentar ablässt schraubste dir die dran. Schon können auch diese Nörgler nachts wieder schlafen :bussi:

So und nun habt euch lieb. Die einen findens scheisse die anderen gut. Er hat den Tenzo und feierabend :bussi: :bussi: :bussi: :D

BIOHAZARD
14.07.2004, 00:56
also ich find den auspuff endgeil
hab ja schliesslich die gleichen rohre :D

Belfi
14.07.2004, 01:42
Übrigens kleiner Tip: Kauf dir 90 LI/RE als Aufsätze und wenn einer nen dummen kommentar ablässt schraubste dir die dran

Hö??? Ich kauf mir einen 4x90 und schraub dann 90re/li drauf??? Hallo???
Ne , ich hab den FÜR MICH montiert und der bleibt so , und wenn mir einer blöd kommt , dann hau ich ihn *grins*

Das einzige das ich evtl. noch mache ist , 4x90 gebördelt! Aber nur wenn ich Lust hab *grins*

Mäx@CRX
14.07.2004, 08:26
:P :P :P Ach ja, ich habe den Tenzo auch gesehen... :lol: :lol: und der war wirklich montiert... ich bin Zeuge :bussi:

Na Belfi, hier hast mal eine Diskussion losgetreten... ich bin mal gespannt was ich für ne Reaktion bekomme wenn ich meinen EE8 poste, der grad im Umbau ist... gestern haben wir hinten um ca. 5cm, verbreitert, und ich habe ja einen 4x115 gebördelt montiert... Und bis in ca. 2 Wochen wird er Flipflop lackiert... :) :)

Tja, ich finde er passt echt gut an Deinen Wagen... sehen wir uns am Wochenende in Stuttgart ??? Bist da auch dabei ?? Wir fahren evtl. hoch... :-)

Gruß
Markus

BIOHAZARD
14.07.2004, 12:28
Übrigens kleiner Tip: Kauf dir 90 LI/RE als Aufsätze und wenn einer nen dummen kommentar ablässt schraubste dir die dran

Hö??? Ich kauf mir einen 4x90 und schraub dann 90re/li drauf??? Hallo???
Ne , ich hab den FÜR MICH montiert und der bleibt so , und wenn mir einer blöd kommt , dann hau ich ihn *grins*

Das einzige das ich evtl. noch mache ist , 4x90 gebördelt! Aber nur wenn ich Lust hab *grins*

meine rede :D

Belfi
14.07.2004, 14:24
@MäxStuttgart? Hö?

Mein Name ist Hase ich weiß von NIX! *grins*

Und zur Diskusion: grins ...

Na dann bin ich mal gespannt , wie deine Kiste dann aussieht *grins* Kannst ja dann diesen Thread wieder aus der Versenkung kramen *grins*

Robby
22.07.2004, 15:29
Sieht hammer geil aus!!!!!! :o

Benny
22.07.2004, 16:55
Mir gefällt das Design auch nicht.

Aber mal davon abgesehn, wollte mal anmerken, dass umso größer der Topf, nicht gleichbedeutend ist mit viel Power oder laut.

4 Endrohre heißt auch, dass sich die Abgase vier mal "spalten". Dadurch wird es eher leiser, nicht lauter :wink: Mal abgesehn davon...die Anlage passt dreimal mehr an einen Ej9, als an einen hochgezüchteten VTI.
Der VTI Fahrer will (meißt) nicht auf das "mehr" an Leistung verzichten, was ein solcher ESD klaut. Mal abgesehn von dem Gewicht :/


Und zuguter letzt....wen interessiert die laienhafte Meinung der nebenstehenden Passanten ? Der Motor macht die Musik, nicht der Auspuff. Ist also konstruktionsbedingt laut :D


Greets,

Benny