PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermutlich Nehmerzylinder platt! Wie tauschen?



Timekiller
26.05.2010, 19:01
Nabend,

gerade ins Auto gesetzt und *schock*

Kupplung komplett ohne Druck. Der kleine Behälter war völlig leer. Tagelang war ich immer der Meinung meine Dichtung vom VTEC Ventil wäre platt und mein noch frisches Öl tropft auf den Boden.

Denkste...

Schön vorne am Nehmerzylinder tropft es. Nun habe ich etwas Flüssigkeit rein gefüllt und gepumpt wie ein irrer. Geht wieder halbwegs aber das löst ja nicht mein Problem?

Kann wir jemand sagen was der Zylinder bei Honda kostet? Bei Husch liegt das Teil bei etwa 87 €.

Und was ist für den Einbau einzukalkulieren?


Gruß und besten Dank!

Timekiller

Timekiller
26.05.2010, 21:10
Hat sich bezüglich der Preises erledigt. Gerade bei KFZ24 einen von Herth + Buss für 29,95 € bestellt.

Wie baut man den ein? :D

-VIPER-
26.05.2010, 21:12
Die beiden dichtungen im nehmer bei honda bestellen (kosten zusammen keinen € ), das teil ausbauen, zerlegen, neue dichtungen rein, einbauen, entlüften, glücklich sein ;)

Bei bedarf such ich dir die partnummern raus ;)

Timekiller
26.05.2010, 21:24
Und wie funktioniert das mit dem Ein- und Ausbau?

snaker2000
26.05.2010, 22:05
Leitung abmontieren - ist nur eine Überwurfmutter. Dann Zylinder abschrauben. Einbau umgekehrt. Danach System entlüften. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen da es nicht mehr ist.....

Timekiller
27.05.2010, 07:24
Das klingt übersichtlich...! Danke!

Entlüftet wird auch am Nehmerzylinder, oder?

snaker2000
27.05.2010, 10:22
Entlüftet wird am Nehmerzylinder. Mach das am besten zu zweit. Ist deutlich Stressfreier.