PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cold air intake von dc-sports



civic in black
11.07.2004, 22:48
moin leute!

ich hab vor ein cold air intake von dc-sports für einen eg4 zu holen und weis nicht ob es sich wirklich lohnt ihm zu kaufen.weil wird er was bringen und wird dann das auto mehr sprit brauchen oder bleibt es beim alten verbrauch?bitte schnell antworten.danke im vorraus.

ROLS733
12.07.2004, 11:40
Der Verbrauch geht auf jeden fall hoch über 10 liter wenn ned sogar über 12.....
Aber meiner eminug nach isses der sound schond wert, scheiss auf die bissi verlust die jeder immer hervorschreit.

Ich bin ketztes mal wieder einen zum tüv gefahren mit orignal ansaug, ich bin mir wirklcih verarscht vorgekommen.


Rols

civic in black
12.07.2004, 14:19
hi rols,

danke für deine antwort und noch eine frage: gibt er ein bischen PS
mehr oder nicht?

ROLS733
12.07.2004, 15:57
Alle sagen ein air intake nimmt immer PS weg, ich weis nicht ob es auch gemessen wurde. beim cold weis ich ned, aber ich sag jetz einfach durch meine erfahrung JA!
und jetz können alle die nich der meinug sind mich steinigen :wink:


Rols

Brute Force
12.07.2004, 17:18
Beim CAI würde ich sagen: Leistungsänderung plusminus Null.

civic in black
12.07.2004, 17:23
also,wenn mein auto verbraucht jetzt 7-8l.dan mit cold air intake 10-12 :o ?du meine güte,das ist dan schon bissel zu viel.und wie siehsts aus mit AIR INTAKE?ist verbrauch weniger?

new_era
12.07.2004, 17:56
Also ich hab kein AI sondern nur einen offenen Luftfilter ist eigentlich da gleiche in meinem EK4. Ich hab 100 % keinen höheren Spritverbrauch. Ich würde sogar sagen das er wenigen :D Verbraucht. Leisttungsverlust spür ich auch keinen.

Gruß

Pred
12.07.2004, 18:03
Der Verbrauch geht auf jeden fall hoch über 10 liter wenn ned sogar über 12.....



muahahahahah


dann würd ich net soviel an der Ampel mitem Gas spielen......... :lol:

civic in black
12.07.2004, 18:19
also,steigert sich der verbrauch mit air intake oder nicht?

Schrödi
12.07.2004, 19:26
Wenn man standig das Ansauggeräusch hören will, dann ja :P

Hab ein AI und beim mir ist kein nennenswerter Anstieg des Spritverbrauchs entstanden, sind immer so um die 7-8 Liter :D

Micha

civic in black
12.07.2004, 19:47
thanks Micha.ich glaub,dann hol ich mir nen AI.

Woleg
12.07.2004, 21:12
RO LS 733 hat folgendes geschrieben::
Der Verbrauch geht auf jeden fall hoch über 10 liter wenn ned sogar über 12.....




muahahahahah


dann würd ich net soviel an der Ampel mitem Gas spielen.........

ich lach mal mit :lol: :lol:

so ein blödsin!!!
also wie es mit einem cai ausieht weiß ich nicht, aber mit einem ai hat man verlustleistung, und das nur wenns heiß ist, wenn es kalt ist, dann rent und vor allem brüllt die kiste :D
Aber ich muss dich kleider enttäischen, bei einem eg4 wird das nix bringen, weder sound noch was anderes, der eg4 und der eg3 sind wohl die einzigen hondas aus denen man kein ansauggeräusch hört, da die so ein blödes ansaugsystem haben. also es lohnt sich, hold ir lieber ein Sportauspuff für das geld. :wink:

Schrödi
13.07.2004, 20:56
Da hat der Woleg recht :roll: wenn du genug Geld hast hol dir lieber ne komplette Anlage ab Kat und ein CAI oder nur ein Plattenfilter von K&N.

Den Sound bekommst du durch die Anlage und dat reicht :D

Wenn du ne arme Sau bist wie ick, dann tuts auch ein AI :lol:

Micha

`Firestorm
13.07.2004, 21:05
ich schätze mal so nen intake bringt erst etwas leistung wenn auch die abgasanlage demenstprechend vergrößert ist...nen intake dient ja eigentlich dazu, um mehr luft schneller anzusaugen...wie will man aber mehr reindrücken als wieder rauskommen kann? also denke ich erst das lohnt sich erst mit nem anderen krümmer, kat usw... meine meinung, bitte nicht steinigen wenn ich jetzt quatsch verzapft habe ;)