PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knarzen Kupplung CL7



EddyCl7
08.05.2005, 20:33
Hallo,

ich weiß, dass Thema ist hier schon mehrmals besprochen worden, doch ich hab da noch ein paar Fragen. Fahre den Accord BJ 07/2004. Habe schon seit mehreren Monaten ein eckelhaftes Knarzen beim betätigen der Kupplung. Hätte eigentlich gedacht, dass das Kupplungsproblem schon bei den ersten Accords aufgetretten ist und dies überarbeitet wurde, doch bei meinem 2004er Accord ist das Problem immer noch da. Hab auch vom bekannten meines Schwagers mitbekommen (fährt den gleichen Accord), dass bei ihm der Kupplungszylinder getauscht wurde, doch nach ein paar Monaten hatte er wieder dieses lästige Geräusch, möchte nicht, dass dies bei mir auch so sein wird.

Wie ist es bei euch, ist das Geräsch bei euch, nach Austausch des Zylinders nochmal aufgetretten?? Ist der Umtausch eigentlich aufwendig und wie lange dauert das??

Werde nächste Woche auch mal zu meinem Honda Dealer nachfragen zwecks Garantie, mal sehen, ob die gleich bescheid wissen!

Chris the greek
09.05.2005, 00:01
Dauert nicht lange, max. 1 Stunde. Hab meinen vor ca. 5 Monaten
wechseln lassen und hab seit dem kein Knarzen mehr.

Gruß
Christos...

Gladiac900
09.05.2005, 10:02
Bei mir liegts immer an der Feder im Pedal, die wird dann immer kraftig abgeschmiert, dann ist wieder für ein halbes jahr weg...

Das pedal wurde auch schon mal getauscht, ist aber nicht zielführend, da es eh wieder anfängt !!

Kupplungszylinder war bei mir aber noch nie der knarr-grund ....war immer das pedal selbst !!

_deleted
09.05.2005, 13:20
Hab es probiert mit schmieren, nach 6 Monaten hab ich es aufgegeben.
Hab anfang März nen neuen Geberzylinder bekommen, seit dem ist Ruhe.Ging alles auf Garantie! :)

EddyCl7
09.05.2005, 20:25
Es ist nur so dieses Geräusch habe ich nicht immer. Es taucht immer wieder auf. Manchmal ist auch dass für einen längeren Zeitraum weg. Wenn es der Kupplungsgeberzylinder wäre, dann müsste das Geräusch doch immer da sein? Vielleicht ist es wie bei Gladiac, das es die Feder ist??
War heute bei Honda, der Meister hat sich ins Auto gehockt tritt ein paar Mal die Kupplung durch und meint funktioniert doch einwandfrei. Das ist voll dumm, die wollen einen echt für dumm verkaufen :cry: , das Problem muss bei denen doch bekannt sein.

Gladiac900:

Hast du während dem Knarzen auch so einen leichten Widerstand an der Kupplung? Hab das Gefühl, als ob das Kupplungspedal während dem Knarzen leicht blockiert wird '(aber nur wirklich minimal), aber wenn dann massiv.

Wie kann ich rausfinden ob das Pedal selbst oder der Geberylinder knarzt?? Wie gesagt, dass Knarzen tritt nicht so oft auf.

_deleted
10.05.2005, 13:43
Folgendes ist bei mir passiert.Wenn es kalt war, ging das Pedal einwandfrei.Sobald ich aber ein paar Tage mit der Fussraumheizung gefahren bin, wurde scheinbar das Öl trocken--->knarzen...neues Silikonöl drauf und weg wars.Das ging ein halbes Jahr so.

probier mal die kupplung ganz langsam zutreten, wenn es knackt, müsstest du es im Pedal merken.Es ist als ob es etwas verutscht.
Es ist etwas schwierig zu erkären... :/
Bei mir war es dann auch so, wenn ich das Pedal ganz schnell rein und rausgedrückt ahbe, war das knacken plötzlich für ein paar tage weg.

Das Problem ist bei Honda bekannt, der neue Geberzylinder hat auch ne andere Teilenr.!!!Lass dich also nicht abwimmeln!!! :wink:

EddyCl7
10.05.2005, 20:42
Okay, danke für eure Hilfe. Werde am Wochenende nochmal zu Honda fahren und auf Umtausch des Geberzylinders bestehen, dann werden die schon einlenken. gayfight

carliaccord
12.05.2005, 20:48
:x Übrigens habe ich das Knacken wie es spoonej9 beschrieben hat seit ein zwei Wochen (aktuell 34000 km) auch - habe sofort Hinweis auf fehlerhafte "Beschichtung" des Kupplungszylinders bekommen - wird demnächst auf Garantie gewechselt...

Tschau
Carli

_deleted
13.05.2005, 08:48
Seit ungefähr dem Km-Stand hatte ich das knacken auch.
Dauert ca. ne Stunde der Autsauch.Die wissen ja jetzt wie es geht...lässt gleich mal wegen deinem Resokasten schauen??? :roll:

carliaccord
14.05.2005, 13:56
Hab wegen Rosokasten mal kurz da drüber gesprochen - lasse es wahrscheinlich so - erstens kann man es leicht wieder rückgängig machen - zweitens Klang wesentlich besser und drittens meistens TÜV-neutral (kommt drauf wo man ihn macht :P :wink: )

Tschau
Carli