PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündung einstellen - stimmt da was net!?



Kyuubi
27.05.2010, 20:11
Servus!

Ich hab schon desöfteren bei Hondas die Zündung eingestellt, aber an meinem B16 is irgendwas anders als sonst...

Ich hab nen neuen Block reingebaut, im Zuge dessen auch gleich die ZKD erneuert sowie nen Zahnriemenwechsel gemacht.
Zahnriemen passt auch alles, Markierungen fluchten und Spannung is richtig.

Jetzt war ich dabei die Zündung einzustellen; bisher war der Verteiler immer irgendwo in der Mitte vom Verstellbereich als er mit der mittleren (roten) Markierung auf der Riemenscheibe gefluchtet is.
Diesmal anders - der Verteiler ist komplett auf Anschlag gedreht, aber ganz exakt fluchtet die Markierung nicht, es fehlt noch nen klein wenig bis er exakt auf der roten stehen würde.

Nu meine Frage, da mir das nicht wirklich normal scheint - wo könnt ich was falschgemacht haben!?
Ich bin im Kopf nochmal alles durchgegangen aber mir fällt nichts auf...!?

Vtec_Power
28.05.2010, 06:47
Zahnriemen um einen zahn versetzt ;)
Nimm halt den Deckel nochmal runter und schau nach ob er wirklich 100%ig richtig ist :)
Was hastn fürn ZV einen ausm Zubehör oder n originalen?

Kyuubi
28.05.2010, 18:28
Alle Teile sind Originalteile!

Ich hab schon zig Zahnriemen draufgemacht, wie gesagt Markierungen waren alle gefluchtet...
Hab den gespannt (wie immer) wie vorgeschrieben, und danach noch paarmal durchgedreht und die Markierungen waren eigentlich immer noch gefluchtet...

Naja ich kontrolliers trotzdem nochmal, lieber einmal zuviel geschaut als zuwenig^^.

Sonst jemand noch ne Idee?

Spanni
28.05.2010, 18:53
Muss man an detr Kiste nicht auch den Service-Stecker brücken? Ich frag einfach mal so, ich hab keine Ahnung.