PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Standlicht vom Innnenraum ziehen



Splatty
28.05.2010, 17:28
Hi
Ich möchte mir einen Cockpitschalter für US-Standlicht ohne viel Kabelsalat legen. Dazu brauche ich ein Signalkabel für Standlicht, von dem ich das Signal abgreifen kann. Das dünne Tachobeleuchtungssignal ist etwas unterdimensioniert für diesen Zweck oder?

Nun möchte ich wissen, wo ich ein adäquates standlichtführendes Kabel im Innenraum finde. Es aus dem Motorraum rauszuschleifen wäre Quatsch.
Vielleicht am Sicherungskasten irgendwo abgreifen? Dann bräuchte ich die exakte Kabelfarbcodierung.

Noch eine ergänzende Frage: Ich möchte das neu gezogene Kabel noch einmal absichern. Was für eine Sicherung bräuchte ich denn dafür?

swaddy
28.05.2010, 18:00
leg die stecker hinterm tacho frei und mess durch welches kabel strom kriegt wenn du das standlicht anmachst. ich rate mal dass es am linken stecker is

Splatty
28.05.2010, 18:10
ich weiß ja, dass es das rot schwarze ist. da werden auch zb plasmas angeschlossen. es geht mir doch darum, dass ich nicht 2x5w an so ein 3 litzen kabel anschließen will... nicht, dass da was schief geht...

gold-civic
28.05.2010, 20:13
Der EG hat keinen beleuchteten Zigarettenanzünder?
Ich glaub das Kabel war ein bissl dicker.

Am Sicherungskasten sind quasi so Kabelschuhe frei, einer davon müßte für Licht sein. ist ne Reihe über den Sicherungen.
Da werden sonst die Nebler angeschlossen, einfach mal durch messen.

Splatty
08.06.2010, 23:21
so für alle, die es mir gleichtun wollen.
pin 2 von links bei den freien ports am sicherungskasten führt standlicht...