PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR durch die Waschanlage.. Spolier ???



profex
29.05.2010, 19:27
Hallo, ich kann meine Auto im moment nicht waschen da ich einen Arm gebrochen habe, deswegen wollte ich wissen ob man damit auch durch die Waschanlage kann, oder macht der Spoiler hinten Probleme ?? :-D

Gruß Pro

typer_r_1984
29.05.2010, 19:56
Bei mir nicht bin schon öffters durchgefahren bei Shell Aral usw.( mein ITR geht sowieso zu Lackieren !!:))

Rio
29.05.2010, 20:06
kollege hat mal an nem focus kombi den originalen dachkantenspoiler von dem fön halb abgerissen bekommen, die waschanlage bzw tankstelle stand auch dafür grade, weils ja OEM war....

wenn also was passiert sollte das mit verischerung zu regeln sein....

aber bari weiß das bestimmt ganz genau...

profex
29.05.2010, 20:53
Hat sich erledigt Jungs, hat alles gut geklappt.. Das war aber die erste und letzte Automatikwäsche :-D

Obwohl ist ja schön bequem ;):P:P

WhiteR
31.05.2010, 06:41
mich hatts das letzte mal erwischt wie ich in die waschstraße gefahren bin einen schönen kratzer in der mitte des Spoilers (vom gebläse der Waschanlage) aber wird e noch dieses jahr lackiert :D

Steel
31.05.2010, 22:05
bei mir ist er komplett abgerissen und die IMO wollte nix zahlen... also ich fahr nich mehr rein. :P

ROVA
31.05.2010, 22:07
In was für Waschanlagen fahrt ihr denn die Kratzer vom FÖN!! in den Lack machen, der berühert die Karosse doch garnicht und wenn doch sollte das nicht nur ein Kratzer sein, sondern schon ein größerer Schaden.

Wenn ich in die Waschanlage fahre (schon mit dem ITR, STi und EVO) dann ist nie was passiert was die Spoiler angeht und auch der Lack ist immer ohne Kratzer gebleiben, man muss halt vorher kucken was das für Bürsten sind und wie die Anlage wäscht, dann ist das meist genauso gut wie Handwäsche.

Viele machen auch den Fehler und fahren mit nem komplett dreckigem Auto direkt in die Waschanlage und wundern sich warum dann Kratzer auf dem Lack sind.:roll:

profex
31.05.2010, 22:20
Viele machen auch den Fehler und fahren mit nem komplett dreckigem Auto direkt in die Waschanlage und wundern sich warum dann Kratzer auf dem Lack sind.:roll:

Das stimmt.. Aber dafür gibt es ja auch die "Vorwäsche"
Bei uns zumindest, da rennt dann son Heini und wäscht das auto erstmal so ab..

Seiko
31.05.2010, 22:30
Das stimmt.. Aber dafür gibt es ja auch die "Vorwäsche"
Bei uns zumindest, da rennt dann son Heini und wäscht das auto erstmal so ab..

Eben..

1HGEJ2
31.05.2010, 23:35
kratzer vom fön..wie geil:D

Swyt
01.06.2010, 00:24
Ich geh minimum jeden Frühling das komplette Programm machen (vorallem wegen der Unterbodenwäsche -> Salz...) selbst meine SpoonStyle Lippe hält das aus...

Rio
01.06.2010, 03:37
was hier wieder wild interpretiert wird beim überfliegen von posts :D


was für Waschanlagen fahrt ihr denn die Kratzer vom FÖN!! in den Lack machen,


kratzer vom fön..wie geil:D



alles bezogen auf

originalen dachkantenspoiler von dem fön halb abgerissen bekommen

:word:

BornTobiWild
01.06.2010, 05:37
Nie wieder waschanlage

war 2x drin und 2x nur ******e gehabt
Einmal Antenne samst befestigung im Dach abgerissen
beim letzten mal ist der Fön volles Produkt auf den Heckspoiler geknallt. und das beim kleinen Mb6 spoiler.

Auch wenn ich nur einen Arm hätte, nur Handwäsche

WhiteR
01.06.2010, 06:50
is zwar im regen fotografiert worden aber den kratzer kann man deutlich sehen:

http://img710.imageshack.us/img710/8580/neu163p.th.jpg (http://img710.imageshack.us/i/neu163p.jpg/)
Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

hondasash
01.06.2010, 08:48
mein Vorgänger ist mit der Teg auch durch die Waschanlage gefahren,
Ergebnis: Dicker Kratzer auf der Heckstossstange..
Never

SPY#-2194
01.06.2010, 19:10
bei mir ist er komplett abgerissen und die IMO wollte nix zahlen... also ich fahr nich mehr rein. :P

Jupp. Bei IMO hat mir der Wäscher auch die Einfahrt untersagt. Grund ist, dass deren Bürsten nur durch Schwerkraft übers Auto dirigiert werden. Und die Fransen sind sehr lang und rotieren in Fahrtrichtung. Demnach hacken die hinten im Spoiler ein/wickeln sich ein und dann rupfen Die dir den sauber runter.

Und Kratzer vom Trockner hat ich noch keine, aber ne Gummispur...:-/

leks_teg
01.06.2010, 19:52
Ich hab eine Mugen gen2 Spoiler und fahren auch in die Waschanlage.
Beruflich stelle ich hin und wieder mal eine Autowaschanlage auf und ich kann
mir einfach nicht erklären wie das gehen soll, dass der Fön ins Auto fährt.
Als erstes wird die Kontur vom Auto mittels Bürsten-Anpressdruck gespeichert und genau nach der Kontur fahrt das Dachgebläse (Fön).
Zusätzlich wird das Gebläse mit Lichtschranken überwacht. Fallst alle Stricke
reissen, ist immer noch ein Schutzbügel oder eine Sicherheitsleiste, die als letze Maßnahme greift. ;)

mic_ek4
01.06.2010, 19:56
wenn man mit einem arm autofahren kann, dann sollte das waschen doch auch möglich sein :D

Lo Siciliano
01.06.2010, 21:03
ich fahre mit mein teg auch sehr oft durch ne waschanlage und ist bis jetzt noch nie was passiert
das einzigste was ich immer mach sind meine aussenspiegeln einklappen mehr nicht;)

um ehrlich zu sein bin ich bis jetzt nur bei 3-4 waschanlagen durch
aber ich wasche mein teg in letzter zeit nur bei der shell waschanlage,weil die für mich am besten sauber macht;)

profex
01.06.2010, 22:28
wenn man mit einem arm autofahren kann, dann sollte das waschen doch auch möglich sein :d


:p :p :p :p