PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 frage



EjB16
30.05.2010, 10:36
Îch hab mal ne frage ich hab meinen b16a2 mit turbo gefahren
kann man den motor wieder auf sauger fahren oder geht das nicht
wenn es nicht geht was sollte man machen damit es wieder geht???
der kopf ist neu und noch nicht auf turbo gefahren worden
nur der block

strater
30.05.2010, 11:43
Kommt darauf an, was am Block alles gemacht wurde.
Mir fallen auf Anhieb die Kolben ein, die haben beim Turbo glaube ich mehr Spiel, da die sich mehr ausdehnen (höhere Temperaturen).

EjB16
30.05.2010, 11:54
aso ja block ist serie und sonst auch alles

ITR2730
30.05.2010, 12:54
Dann kannst du das soweit machen. Musst dann alles wieder verbauen, mit normalen Krümmer und das wars... Andere Einspitzdüsen solltest du noch fahren und musst natürlich auch wieder die passende ECU dafür haben.

mfg

EjB16
30.05.2010, 13:37
okay cool danke

ITR2730
30.05.2010, 21:36
Wenn du was brauchst sag bescheid. Hab ja gesehen das du ASB und DK etc verkauft hast, ich hab noch OEM B16 Teile da, die ich derzeit nicht brauche

mfg

O.C
31.05.2010, 05:45
und falls er nix mehr hat kannse dich auch bei mir melden ;)

deFrezzer
31.05.2010, 08:13
Kommt darauf an, was am Block alles gemacht wurde.
Mir fallen auf Anhieb die Kolben ein, die haben beim Turbo glaube ich mehr Spiel, da die sich mehr ausdehnen (höhere Temperaturen).

schmiedekolben haben mehr spiel.
verdichtunsgreduzierung balblabla

Hier schreibt jeder was zum Thema auch wenn er noch nichts damit zu tun hatte.

Wenn du schreibst das du einen Motor hast der mal auf Turbo gefahren wurde, dann solltest du auch wissen was dran gemacht wurde und uns mal sagen was alles dabei ist.

so wie du schreibst alter Block + neuer Kopf.
Dann könnten nur Kolben zur verdichtungsreduzierung drin sein.

strater
31.05.2010, 21:39
Gezicke meinerseits an:
Puhhh!!! Zum Glück habe ich nicht daran gedacht noch über eine Verdichtungsreduzierung, über Schmiedekolben, zu schreiben, das hätte dann wohl meinen "Vorredner" völlig auf die Palme gebracht. Sorry trotzdem dafür.
Diese Kritik entbehrt allerdings jeder Rechtfertigung. Sie lässt den notwendigen Respekt für mein Amt als Forenzumüllers vermissen. Ich erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Amt des Forenzumüller - mit sofortiger Wirkung.:cry:
Gezicke meinerseits aus:
Da alles am Block serie ist, und ein neuer Kopf (ich gehe von Serie aus) verbaut wird, kann man das so machen wie ZRT-Willi schreibt.
@deFreezer: Warum können dann nur Kolben zur Verdichtungsreduzierung drin sein? Der Kopf ist doch noch nicht mit Turbo gelaufen. Und die Reduzierung hätte doch auch mit einer dickeren Kopfdichtung bewerkstelligt werden können. Wir haben dazu aber nicht genügend Informationen vom Motor um Aussagen zu treffen.
Gruß strater (seit 02.2007 EE9 Turbo inside und seit Mai 2008 Schmiedekolben inside)

EjB16
01.06.2010, 08:52
wie schon gesagt wurde der block war serie verdichtung wurde durch ne cometic geändert
kopf serie ausser b18c4 nocken und der rest auch serie
also ein ganz normaler b16a2 nur aufgeladen

Mokujin
01.06.2010, 10:18
wie schon gesagt wurde der block war serie verdichtung wurde durch ne cometic geändert
kopf serie ausser b18c4 nocken und der rest auch serie
also ein ganz normaler b16a2 nur aufgeladen

Hey Dome,

ich meine dein B16 hatte andere Düsen oder? Waren da nicht RC Düsen drin?
Brauchst halt einen Krümmer+Kat:P und irgendwie das Loch in der Ölwanne vom Turbo-Ölrücklauf abdichten.
Dann eine B16a2 Basemap für dein S200. Wobei ich nicht weiß wie der als sauger mit B18c4 wellen laufen würde:?

kannst dich ja mal melden, wenn du Hilfe brauchst8)

deFrezzer
01.06.2010, 11:37
@strater : dann schreib das nächste mal auch Schmiedekolben haben mehr Spiel und könnten verdichtunsgreduzierend sein.

Mirt ging es auch um die Krümmer uns Einspritzdüsen sache.
Ich denk hier ist die Rede von Block und Kopf.
das man mit einem Turbo Krümmer keinen Sauger fahren kann sollte jedem Retard Kollegen hier klar sein.

Ölanschlüsse, Einspritzdüsen ECU dazu hat der Thread ersteller doch garnichts gefragt, bzw hat davon nichts erzählt.