PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorwäsche???



Itr880
09.05.2005, 10:11
Hallo alle zusammen,

bei meinem Integra sieht der Motor nicht all zu schön aus, besonders nach diesem Winter. Würde gerne ne Motorwäsche machen, bzw. mein SChätzchen sauber bekommen.

Bisher hab ich immer nur die ganzen SChläuche und Dichtungen von Hand gesäubert und außen rum ein wenig den Lack gereinigt. Sieht aber immer noch furchtbar aus.
Hab vor Jahren mal bei meinem ED9 ne Wäsche gemacht, danach hatte ich nur Probleme. Wasser/Zündkerzen und so.

Hat jemand nen guten Rat wie ich das am besten mache? bzw. was haltet Ihr von Motorwäsche?

Grüße Sabrina

Pycho
09.05.2005, 10:54
Wenn´s mal sein muss, vorher empfindliche Teile, z.B. Zündverteiler in eine Plastiktüte einwickeln. Ich denke du wirst es mit Hochdruckreiniger machen, auf Steckverbindungen nicht direkt und erst recht nicht von der Nähe ranhalten. Und am besten vor der Wäsche mit geeignetem Reiniger besprühen, gibt´s im Fachhandel. Dann brauchst nicht so lang da drin rumspritzen. Nachher am besten Motor gleich straten und ne Runde heizein, AB am besten damit´s alles schnell trocken wird. Letzteres ist aber nur meine Meinung, manche sehen´s anders.
Achso...wenn deine Kerzen durch eine Motorwäsche nass werden...da hast da schon viel größere Probleme als das Wasser... :bussi:

Dragonheart
09.05.2005, 14:59
Also ich lass meinen Motor immer laufen werend ich Motorwäsche mach.
Bis jetzt hatte ich noch nir Probleme.

Itr880
11.05.2005, 10:02
Ich werde es einfach mal ausprobieren heute. Danke für die Antworten.

Grüße

CrashKiD
16.05.2005, 18:40
und wie wars? ich überleg nämlich auch ne Wäsche selbst zu machen oder zur Waschstrasse meines Vertrauens zu fahren ^^

Itr880
16.05.2005, 20:17
@CrashKiD

Mache es nicht selber, hab in meiner Nähe ne super Fahrzeugaufbereitung gefunden die das machen werden. ist mir irgendwie doch lieber und es ist direkt anständig gemacht.

CrashKiD
16.05.2005, 21:47
hab ich mir auch schon gedacht ^^ , morgen ma nachfragen wieviel die dafür haben wollen =)

Itr880
17.05.2005, 21:17
Ich würde ca. 60 Euro komplett bezahlen aber inkl. Fahrzeug Reinigung.

Darin enthalten sind die Sitze Amaturen Teppiche Lack und Polieren.

Das kann ich glaube ich noch verkraften. Poliere zwar normalerweise selber, aber wenn die das machen sieht es noch mal ein Tick besser aus :D

Timekiller
28.05.2005, 11:40
Ich würde ca. 60 Euro komplett bezahlen aber inkl. Fahrzeug Reinigung.

Darin enthalten sind die Sitze Amaturen Teppiche Lack und Polieren.

Das kann ich glaube ich noch verkraften. Poliere zwar normalerweise selber, aber wenn die das machen sieht es noch mal ein Tick besser aus :D

Das ist aüsserst günstig? Wo das ganze?

Itr880
28.05.2005, 14:48
Ist bei mir um die Ecke, in Köln, hab den Tip von nem kumpel bekommen der war schon da.

Bei Interesse kann ich ja mal die Adresse raussuchen wenn sich das von Bottrop aus lohnt.

Timekiller
29.05.2005, 11:43
Loht sich immer. Kannst die Andresse auch gerne im HB in der Dealer-Zone posten! So haben alle was davon.....! :wink:

playajazzy
29.05.2005, 11:50
Hi,


60€ für alles. :eek: Wie...soll...das...gehen? :-?

Ist bestimmt das günstigste Angebot in Deutschland.

Das könnte sich jeder 1x im Monat leisten.
Selber Waschen kostet im Monat ungefähr genauso viel.

Zu Motorwäsche:Es bieten immer weniger Firmen an.
Ich biete das auch nicht an und empfehle es den Kunden nicht.

1.Schlecht für die 'Umwelt, mann braucht nen Ölabschneider im Abfluß.
2.Beim Wiederverkauf nicht positiv, eher negativ weil es wirkt als ob mann Öllecks verbergen möchte.
3.BEi den neuen Autos ist so viel Elektrik drin.....
......Motorwäsche=Russisch Roulett. :/

MfG

pensch
30.05.2005, 01:08
1.Schlecht für die 'Umwelt, mann braucht nen Ölabschneider im Abfluß.
2.Beim Wiederverkauf nicht positiv, eher negativ weil es wirkt als ob mann Öllecks verbergen möchte.


zu 1. LOL schlecht für die umwelt??? die anlage deines teg war die umwelt freundlich :P

zu 2. dein motorraum hat doch auch immer gegläntz :wink:


mach es nicht selber, lass es an einer tanke machen, kostet ca 15 euro und sollte der wagen nicht anspringen sind die dafür verantwortlich das er wieder läuft :wink:

Itr880
30.05.2005, 14:06
Habe gerade extra noch mal nachgefragt, Preis liegt auf jeden fall zwischen 60 und 80 Euro.

Wenn die Autos normal verschmutzt sind, dann halt 60 Euro und wenn ihr 3 Rottweiler im Auto habt dann halt was mehr. :D

Solltet Ihr Interesse haben schreibt mir ne PM!

playajazzy
30.05.2005, 17:56
zu 1. LOL schlecht für die umwelt??? die anlage deines teg war die umwelt freundlich

zu 2. dein motorraum hat doch auch immer gegläntz



zu1. Meine Lebensansichstweise hat sich geändert. gayfight

zu2. Ja aber nicht wegen ner Motorwäsche. :wink:
Mann kann des auch anders machen.

MfG

pensch
31.05.2005, 00:25
:wink: