PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EE8 springt nicht mehr an!!Hilfe!!



crx type r
01.06.2010, 10:50
Bin gestern auf der Autobahn gefahrn, normal 4. Gang beschleunigt und dann zwischen 6 und 7000 rpm, geht komplett die Leistung weg, das Auto zittert beim Gas geben und hab paar däftige Fehlzündungen hinten raus. Hab den Wagen dann auf die Pannenspur gestellt und wollte frisch starten aber springt nicht mehr an... Anlasser dreht normal und hab auch kein Fehlercode... Kommt mir irgendwie vor als ob der Motor kein Benzin bekommen würde. Tank ist aber noch zu 1/4 voll...! Hat vielleicht jemand ne Idee was es sein könnte?

Grüsse

David

deFrezzer
01.06.2010, 12:46
Nehm mal den Ventildeckel runter und schau ob der Zahnriemen noch ganz ist.

Wenn ja ob er richtig steht.
das wäre das erste was gechekt werden sollte.

Ähnliches passiert auch wenn der Verteiler/bzw vertiler Finger defekt/verdreht ist.

Aber schau erst mal nach dem Zahnriemen-

CaliKing
01.06.2010, 13:04
Hi, ich würde erstmal checken ob dein Motor überhaupt benzin bekommt.
Kann gut sein das dein Pumpenrelais den geist aufgegeben hat...

mfg

hot wok
01.06.2010, 20:48
es gibt viele ursachen.
pumpenrelais glaub ich nicht da die fehlzündungen nicht dafür sprechen.

möglich wäre auch ein defektes lager der verteilerwelle, somit können sensoren wie cyp,ckp... beschädigt werden oder die bezugsmarke stimmt nicht mehr und somit auch die zündung.
schlimmsten falls hat sich das lager gefressen und dein zahnriemen ist übergesprungen.
darum wie frezzer sagt steuerzeiten checken.
der verteiler ist allerdings schneller überprüft.

CaliKing
02.06.2010, 00:06
Dreht der Motor überhaupt noch wenn der Riemen in vtec übergesprungen iss?? Da müssten doch die Ventile mächtig einen abbekommen haben, hatte es mal bei c20xe, und da hat sich nichts mehr gedreht..

Aber wie du schon sagtest, kann viele Ursachen haben.

MfG

hot wok
02.06.2010, 17:34
mal ja mal nein.
kann man nicht pauschal sagen.

crx type r
05.06.2010, 12:20
Fehler gefunden!!:D:D:D:D
Verteiler war nur mit 2 schrauben fest, bekam dadurch Spiel, dadurch ist ne 2. Schraube gebrochen und dann ist im Verteiler der Delcokopf abgebrochen...! Delco ersetzt 3. Schraube drauf und schon funzt das Ding wieder...:) Danke für die Tipps...!:)

Man sieht sich am EE Meeting am Ring...:)