PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was kostet eine Einzelabnahme beim TÜV/Dekra??



Civic-EJ2-Fan
09.05.2005, 12:50
Ja, das ist auch schon meine Frage; was kostet etwa ne Einzelabnahme beim TÜv (z.B. für einen Shogun Heckflügel auf einem EJ2)

Seppel
09.05.2005, 13:28
ist unterschiedlich....geht ab 40 € los und hat keine Grenzen.....denke bist mit 80 € dabei 8)

pLoTz
09.05.2005, 13:33
Frag da selbst nach, und tu dir den gefallen, das bei mehreren zu tun !
die wollen jedesmal was anderes haben..

CRX_Fan
09.05.2005, 16:14
oh, oh! Shogun???? Da ist doch nur nen Materialgutachten bei, net wahr!

Die DEKRA wollte mir nicht mal mit einem "Fahrzeugspezifischen" Prüfbericht meinen Heckspoiler eintragen.... und da stand alles drin: zul. VMax, Materialprüfung, Splitterfestigkeit, zul. Fahrzeugtypen, Abbildungen, Befestigungsvorschriften, alles - aber DEKRA wollte ihn net eintragen - nehmen nur noch Teilegutachten oder ABE´s.

Der TÜV hats dann aber doch gemacht !!!

hoschi2k
10.05.2005, 09:26
tja bei mir wollten 2DEKRA Typen und 2TÜVs den Shogun nicht eintragen
da ich nur das Materialgutachten und den Prüfbericht aus Österreich hatte.
und der TÜV Typ meinte Einzelabnahme mit Vmax Prüfung u.s.w kostet
für den Flügel 200€ oder so

crazysmiler
10.05.2005, 21:49
hi, also ich haeb letztens mein fahrwerk von FK nach §21 abnehme lassen, stand so in dem schreiben von FK, das es eine einzelabnahme sein muss :mad: ,
dann habe ich wegen meinen blenden von BMS gefragt (da hatte ich nur materialgutachten). der Dekra-mann hat bischen blöde geguckt aber letztendlich doch eingetragen, alles in allem hat mich das ca. 160 € gekostet. dann kommt aber noch die umschreibung in der zulassungsstelle zu.

MfG crazysmiler

inF
11.05.2005, 11:22
Also Grundgebühr für §21 Eintragungen liegt bei 45€ bei der Dekra .. dazu kommt dann die Zeit die a 15min abgerechnet wird. Ich hab für 2x15min + Grundgebühr für das Eintragen des Lenkrades, Fahrwerk und Felgen 91€ bezahlt und dann kommen noch 11€ bei der Zulassungsstelle dazu.