PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat einen 5Zigen Fireball eingetragen bekommen?



Proddi
12.07.2004, 04:40
Hi Leute!

Wie in der Überschrift zu erkennen,wollte ich mal wissen, wer einen Fireball eingetragen hat bzw. Erfahrungen damit gemacht hat, z.B. bei einem Kumpel. Habe jetzt schon vielfach gehört das es gehen soll, aber dann auch gehört, dass er 108DB haben soll und das somit nichts werden würde.Was könnt ihr mir denn dazu sagen?

MfG Proddi

@Mod:Sorry für vorherigen Post :cry: !

Proddi
12.07.2004, 15:02
hm,keiner Erfahrungen gemacht?

DjToSHMaC
12.07.2004, 23:26
also der Wuman hat nen 5Zigen Fireball (oder irre ich mich, haste doch mal bei BurgerKing gesagt oder ?) und der iss meines erachtens nicht so BRUTAL laut, mein Universal ESD ohne Silencer ist da um läääääängen lauter!!!

Proddi
13.07.2004, 03:35
Ich weiss,das er einen hat.Er schreibt mir aber nicht zurück.Die Lautstärke und das fehlende Gutachten sollen ja das Problem bei dem Auspuff sein.Aber bisher hat mir leider noch niemand was hilfreiches dazu sagen können.

MfG Proddi

DjToSHMaC
13.07.2004, 17:32
Also vergiss mal ganz schnell das gutachten bzw ne ABE, sowas wirste niemals bekommen! Der Fireball an sich ist nicht so brontal laut, mit glück bekommste den mit silencer eingetragen!

Proddi
13.07.2004, 18:26
deswegen erkundige ich mich ja.Vll. kennt jemand ja jemanden der das gemacht hat.Dann könnte man dem TÜV wenigstens was nachweisen.Es gibt hier nämlich einen bei dem man durch Beziehungen evtl. ne Chance hat.

MfG Proddi

Woleg
13.07.2004, 22:54
wie wärs, ein gutachten zu fälschen und damit dann eintragen?
also so habs ich vor, weiß nur nicht obs klappt.

Franky84
14.07.2004, 00:04
gutachten zu fälschen
= Straftat... wenns klappt ist gut.. ansonsten ists doof :roll:

r3vilo
14.07.2004, 11:20
@ Woleg


... wenns klappt ist gut.. ansonsten ists doof...

Auch wenn's klappt is doof, weil = Straftat.

Wenn Du doch an einen Bulle gerätst, der Ahnung hat, wovon es doch hin u. wieder mal welche gibt, bist trotzdem dran. Weil das es eingetragen ist, heißt nicht das es auch erlaubt ist. Was machst Du, wenn er wissen will woher Du das Gutachten hast? Sagst ihm dann ein Händler, von dem Du es bekommen hast? ... Wird wohl nicht klappen. Dann fahr lieber uneingetragen rum bzw. eingetragen ohne Gutachten... dann ist der kulante TÜV-Prüfer schuld gewesen. Sagst halt es wurde dB-Messung gemacht oder so u. dann war es für den ok.

Aber nicht fälschen... sowas kann ganz schön ins Auge gehen. Dann wander lieber aus, so wie es fast jeder Deutsche vor hat.

Proddi
14.07.2004, 12:05
Was würde denn passieren, wenn man nen Fireball eingetragen bekommt,angehalten wird,aber kein Gutachten dafür hat?Problem ist bei mir nämlich,dass ich noch in der Probezeit bin.

MfG Proddi

Seppel
14.07.2004, 14:30
Wenn er erstmal eingetragen iss brauchst du ja kein Gutachten mehr....nur fürs Eintragen ist sowas immer ganz gut.......ach ja kenne da eine Firma in Berlin die trägt dir den Puff ein......ganz legal......als einen von ihnen...... :roll:

Proddi
15.07.2004, 13:47
Wie eine Firma in Berlin?Als einen von Ihnen?Versteh das nicht so ganz.Stellen die mir auch ein Gutachten aus ;)?

Woleg
15.07.2004, 21:29
so weit denke ich garnicht!!
:lol:
nee, das kann mir egal sein, was der bulle sagt.
ich habe mehrere ausreden parat, wo der nicht weiter rumhacken wird:
-keine ahnung hab das auto so gekauft.
-habe ganz normla beim tüv eingetragen, ohne gutachten, sonder per 21ger.
usw....
...
da habe ich keine bedenken.
außerdem trägt burdinski j auch die dinger irgendwie ein, sogar unter "HKS".
Also wenn der erst ein mal eingetragen, dann ist man erst ein mal wieder legal. :D
Klar,w enn es ein scheiß bulle ist dann wird er dich an****en können, zu laut usw... .

Proddi
16.07.2004, 12:35
Problem ist ja eben das Eintragen.Und ich glaube nicht,dass dir da ne Ausdrede weiterhilft.Wenn er trotzdem zu laut ist,auch wenn er eingetragen ist,dann gibt´s da leeeichte Probleme..

ROVA
16.07.2004, 14:44
Die Auspuffe von Burdinski, die man dort per § 21 eingetragen bekommt, sind auch nicht lauter als 5 Db über Standgeräusch. :wink: Was widerum bei einigen ausländischen Auspuffanlagen wie z.B. HKS, Spoon, Tanabe etc. nicht der Fall ist, die sind auf jeden Fall lauter als 5 Db über Standgeräusch und diese sind dann auf jeden Fall verboten, egal ob eingetragen oder wie auch immer. Denn zu laut ist nunmal zu laut.


Gruß ITR3124

Woleg
16.07.2004, 23:14
Wenn er trotzdem zu laut ist,auch wenn er eingetragen ist,dann gibt´s da leeeichte Probleme..
da hast du völlig recht, nur zeig mir mal einen ausßuff der die 90db marke nicht überschreitet, Mohr :lol: ?Powerrohr :lol: ? usw...
Klar, die können immer einen anmachen, wenn die schlecht drauf sind.


Die Auspuffe von Burdinski, die man dort per § 21 eingetragen bekommt, sind auch nicht lauter als 5 Db über Standgeräusch. Was widerum bei einigen ausländischen Auspuffanlagen wie z.B. HKS, Spoon, Tanabe etc. nicht der Fall ist, die sind auf jeden Fall lauter als 5 Db über Standgeräusch und diese sind dann auf jeden Fall verboten, egal ob eingetragen oder wie auch immer. Denn zu laut ist nunmal zu laut.



Das bezweifele ich ziemlich stark, ein freund von mir hat so eine von burdinski drunter und der hat min. 120db in seinem ek4 und die ist ja eingetragen!!!!!
Und der wurde schon 11mal angehalten und immer durchgekommen. :D

steve621
18.07.2004, 15:24
Hi ich hab mit Matthias Burdinskii gestern erst wieder telefoniert weil ich nächste Woche eigentlich zu ihm fahren wollt um mir meine Anlage bauen zu lassen aber die Prüfstelle wo er sie abnehmen lässt wird erst wieder am 9.8.04 nach Umbauarbeiten eröffnet :cry: Aber dafür bring ich ihm mein Auto am 3.8.04 und hols am 10.08 wieder :P . So aber jetzt zur Eintragung bei B. das geht nur weil die ne Leistungssteigerung von mind.
2% bringen müssen das sie nach § 21 geprüft werden können , dann muss er noch ne Abgasdruckmessungen vorlegen und so ein ein Prüfung vom Leistungsprüfstand und noch was und erst dann trägt der Tüv die Teile ein. Also ne Menge sachen und auch nur bei der einen Prüfstelle denn dann wird im Brief und im Schein die DB Werte geändert und somit hast du keine Probleme mit der Polizei.

Mr.Tical
18.07.2004, 17:26
@ woleg: dass mit dem Fälschen schreibt man doch nicht in nem öffentlichen Forum!!! Schon mal auf die idee gekommen dass hier auch polizei ab und zu mal reinschaut. DRUM wär ich vorsichtiger mit solchen Aussprüchen.

@ Proddi: Weisst ja wies geht, wenn nicht hast du anscheinend meine pm noch nicht gelesen-))!!