PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Firmen Verkaufen Endtöpfchen für den CD7...



HansWurstJr.III
09.05.2005, 15:38
Hallo lieb Acci Coupe gemeinde,

mein Coupe braucht n neuen Endtopf (Vorbesitzter hat das Auto wohl nur durch die Stadt gequält, also weggegammelt, war beim kauf noch dicht :o ) und es soll nicht unbedingt ein Original sein, also n Sportendtöpfchen wäre net schlecht. Und ich wollte auch net unbedingt den von Remus Kaufen. Hat jeder und kostest meiner Meinung viel zu viel. Denn an nen neuen Original Endtopf komme ich für ca. 250€ und der Remus kostet rund 400€, AUA!!!

Viel dank in voraus...

CD7_mußmanlieben
09.05.2005, 20:28
Ist ned viel zu machen. Bein Ebay bietet ab und an mal einer so DTM-Teil an. Angeblich fürn Accord Coupè. Weiss nur nicht wie es da mit der Quali ausschaut.
Wenns billig sein soll, kauf nen Nachbau von Walker. Hält dann erstmal 2 Jahre.

ChrisCG4
09.05.2005, 20:39
Hi,

du könntest dir auch (so wie ich) einen Magnaflow-ESD holen, die gibt´s zur Zeit ja bei E-bay, auch für den CD 7, mußt dann halt noch ein Zuführror und die Halter dranschweißen, das Ergebnis kann sich dann aber sehen lassen, mit ABE sind diese ESD´s auch, sollte also auch mit den Grünen keine Probleme geben (hoffe ich jedenfalls).

Gruß Chris

HansWurstJr.III
09.05.2005, 20:59
Danke Chris,

das ist n vorschlag den ich in betracht zeihn werd, mal schaun ob ich die Finde... Vorallem mit ABE, wow...
Ich lass die Finger von Walker, die hatte ich an meinem Civic, vom vorbesitzter. Nicht nur schnell vergammelt sondern Leistungsverlust inklusive...

Mal schaun was noch so kommt...

angelkiss
10.05.2005, 08:57
www.sportauspuff-direkt.de

CeeDeeSeven
10.05.2005, 09:50
www.tas-auto.com

Hi....schau mal in den Link in meiner Signatur...hab einen TenzoR-ESD von tas-auto. Ist zwar n amerikanischer Händler, d.h. du hast keine Papiere für das Teil, aber es macht optisch sowie soundtechnisches einiges her.

Ich hab den TenzoR-Muffler per Sondereintragung in meinen Papieren stehen. Der TÜV hat seinen Segen gegeben, also muß auch ich mich nicht mehr mit dem bescheuerten Remus-Endtopf abgeben.

Was in diesem Fall noch zu erwähnen wäre. Es ist kein Universal-Muffler. Er passt von der Flunch und von den Aufhängepunkten her an die Serienanlage des CD7. Das Montieren ist also ne Sache von knapp 10 Min.!

Allerdings muß ich auch sagen, dass die Kosten inkl. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer sowie der Preis für die Sondereintragung nicht grad niedrig waren.

Naja, ist ja auch nur ein Vorschlag! :D

Gruß,
Martin

CD7_mußmanlieben
10.05.2005, 15:20
Sag mal Martin.....

...bekommst Du Geld von TAS für jedes Mal wenn Du deren Namen erwähnst hier? :P
TAS ist ne Apotheke, sowohl im Preis als auch im Versand.

CeeDeeSeven
11.05.2005, 08:44
@ CD7_mußmanlieben:

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich für dieses Accord-Modell überhaupt nen vernünftigen Laden gefunden habe. Und bei dem derzeitigen Dollarkurs ist das mit den Preisen nicht ganz so schlimm. Ich kaufe ja eher kleinere, leichtere Teile, die in Punkto Lieferung auch nicht so ins Geld gehen....mal abgesehen von dem ESD.

Der Laden ist seriös...ich hab meine Teile bisher IMMER innerhalb von max. 2 Tagen erhalten und auch sonst keine Probleme gehabt.

Außerdem sind die Teile, obwohl sie aus dem Ausland kommen, relativ preisgünstig. Hätt ich nen Golf und würde bei D&W bestellen, würd ich genauso viel zahlen und länger auf die Teile warten müssen. :D

Aber ich sollte Dean (den TAS-Verkäufer meines Vertrauens :P ) wirklich mal fragen, ob es Rabatte regnen würde, wenn ich weiterhin Werbung für seinen Laden mache! :wink:

Gruß,
Martin

HansWurstJr.III
13.05.2005, 16:54
Hi CeeDeeSeven,

lang nix mehr von dir gehört. Haste wieder was an deinem Coupe was gemacht??

Was hast für den kram bezahlt (Teil und Eintragung)?
Mit wieviel dB ist der Topf angegeben? Wie würdest du den Klang beschreiben???

Meine Eltern fahren dieses Jahr wieder in die Staaten, vielleicht können die mir den ja mitbringen....

Grüße

P.S. hab mir eben dein Auto wieder angeguckt... FETT, da will ich auch noch hin, oder so ähnlich... Nur das meiner diese Hell Blau/Grün Farbe hat... Aber okay...

HansWurstJr.III
14.05.2005, 13:13
P.S.

Ich hab jetzt mal bei TAS reingeschaut, ist das der ESD für 199$? Also rund 160€, lieg ich da richtig das ich für Versandt und Zoll... rund nochmal 50% des Kaufpreises aufschlagen muss? Also rund 240€ allem in allem...

Noch eine frage und zwar, du hast doch jetzt n "Mustergutachten" oder seh ich das falsch? Wenn dem so ist, könnte ich mir doch das leben erleichtern wenn du mir eventuell deins zur verfühgung stellen würdest...?

Im zweifelsfall muss ich mal n TÜV anrufen...

Vielen dank noch mal

Und noch ein lob an die Accord gemeinde (speziell die Coupe gemeinde),
für ihr ingesamt viel netter und sozialern umgang miteinander. Bei den anderen gehts zu wiem Kindergarten finde ich....

CeeDeeSeven
19.05.2005, 08:46
Hi....

ja, hab mal wieder was getan. Das ging so nicht weiter mit dem Remus-ESD. Da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Und von der Lautstärke her macht sich kaum ein Unterschied zum Serien-ESD bemerkbar.

Es ist nicht der für 199,- US$, sondern der Type II Rear Section Exhaust für 229,95 US$ von TenzoR. Das Foto ist auf der Seite ein paar Etagen tiefer zu sehen! Mit den 50% liegst du ganz gut....ich glaub, bei mir waren es knapp 60,- US$ für die Lieferung und nochmal 70,- EUR(!) für Zoll- und Einfuhrumsatzsteuerabgaben.

Soviel zur Beschaffung des ESD. Jetzt zur Eintragung. Es gibt in Euskirchen die Firma SAT-Autosport. Die führen u.a. TÜV-Sondereintragungen in Zusammenarbeit mit dem TÜV-Rheinland durch. Man muß allerdings dazu sagen, dass sowas ziemlich teuer ist. (dafür aber legal) Ich habe für die Abnahme insgesamt 280,- EUR bezahlt. Allerdings ist der ESD nur MIT dem Silencer eingetragen, weil er sonst jegliche Schalldruck-Grenzen durchbricht. :D Es ist keine dB-Grenze in den Papieren eingetragen, sowas wird heutzutage auch nicht mehr gemacht. Bei der Eintragung wird lediglich die ordnungsgemäße Montage geprüft (kein Problem, da der ESD kein universeller sondern ein speziell für den CD7 hergestellter ist), es wird zusätzlich eine Lautstärke-Messung durchgeführt, um zu prüfen, ob der ESD überhaupt auf die Menschheit losgelassen werden kann (mit Silencer war es wohl kein Thema), und es wird geprüft, aus welchem Material der ESD hergestellt ist (Edelstahl...nichts zu beanstanden). Anschließend wird für die Berichtsdokumentation eine Nummer vergeben, die dann mit dem Text "ESD Typ THA150 mit Einsatz" in meinen Papieren gelandet ist. D.h. wiederum, ich hab auch noch 11,60 EUR für die Eintragung bezahlt.

Ob man meine Einzelabnahme mit einem Mustergutachten vergleichen kann, weiß ich nicht...ICH hab lediglich die Eintragung in meinem Fahrzeugschein, denn der TÜV in Euskirchen hat mir kein Gutachten ausgehändigt, sondern das Ergebnis der Abnahme direkt in meinen Brief eintragen lassen, so dass ich es lediglich vom Straßenverkehrsamt in den Schein hab übertragen lassen. Ich denke eher, bei solchen Einzelabnahmen sollte man mal mit dem hiesigen TÜV Kontakt aufnehmen und nachfragen, wie es sich verhält, wenn so ein ESD schon einmal per Einzelabnahme genehmigt wurde.

Um den Sound zu beschreiben....im Standgas ein dumpfes Grollen, bei Last bzw. Bleifuss ein lautes Röhren, ähnlich wie bei einer Cat-Back-Anlage.....also für einen ESD ein ziemlich geiler Klang. (alle Angaben OHNE Silencer)

Hoffe, ich konnte dir vorerst weiterhelfen....wenn du noch Fragen hast, dann meld dich einfach.

Gruß,
Martin

HansWurstJr.III
19.05.2005, 16:43
Gut Gut, danke erstmal, ich werde jetzt erstmal den TÜV Hessen belästigen... Eventuell auch mal die Firma bei der du das hast machen lassen...

Grüße...