PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine leistung/ drehmoment ep3 mit sportauspuff



ziggy
02.06.2010, 15:39
hallo! ich habe leider wie beim alten ep3 das selbe problem wegen leistung! sobald ich einen sportauspuff montiere verliert er an leistung?! vorallem von unten weg! habe schon drei probiert aber immer das selbe! bzw. desdo weniger rückstau desdo mehr so ein nervendes stottern zwischen 2000- 4000 umdrehungen beim gasantippen! kein mensch weis was das ist! angefangen eben mit sportauspuff nach ca. paar tagen wie ich sie draufmachte! es ist nichts undicht oder so....keine fehlermeldungen, lambda ok...
dann hab ich das auto umgebaut sprich rbc asbrücke, drosselklappe bearbeitet, toda krümmer, 200 zeller rennkat, supersprint race anlage, hr luftfilter mit carbon trichter, das meiste von unseren roman kaps unseren rennmotorenbauer einbauen lassen und abstimmen...226 ps und 218.8 nm kamen raus....obenrum sag ich mal ok aber unten ist das auto tot! und stottern geht auch nicht weg!
ein freund hat ne bastuck mit toda drunter, k-pro und rennkat nur das der wesentlich mehr leistung hat von unten extrem! kennt jemand das problem??? also keine leistung mit sportauspuff!

_ITRDRIVER_
02.06.2010, 16:10
hm... also helfen kann ich dir leider nicht... aber son stottern hatte mein teg mit dem "alten" motor auch... im unteren berreich... war damals auch bei honda... die hatten auch keinen plan! :-/

ziggy
02.06.2010, 16:12
hm... also helfen kann ich dir leider nicht... aber son stottern hatte mein teg mit dem "alten" motor auch... im unteren berreich... war damals auch bei honda... die hatten auch keinen plan! :-/
:cry:

xgyr
02.06.2010, 16:37
das meiste von unseren roman kaps unseren rennmotorenbauer einbauen lassen und abstimmen...

:ugh:

RsAMD
02.06.2010, 17:59
Poste mal die Drehmomentkurve.

CTR32456
02.06.2010, 19:31
:ugh:

???
hast du vielleicht was dazu zu sagen?

ziggy
02.06.2010, 21:40
???
hast du vielleicht was dazu zu sagen?
du schon wieder =)
drehmomentkurve posten? wie??

Mülle
02.06.2010, 21:45
Als Bild uploaden und hier einfügen, oder Link setzen zum Bild.

http://www.directupload.net/

ziggy
02.06.2010, 22:10
Als Bild uploaden und hier einfügen, oder Link setzen zum Bild.

http://www.directupload.net/

http://s3.directupload.net/file/d/2178/e5mggzfl_jpg.htm


http://s10.directupload.net/file/d/2178/anopb825_jpg.htm

RsAMD
02.06.2010, 22:28
kurve schaut normal aus. kennt der roman kaps sich aus mit k20? wurde aufem prüfstand abgestimmt?! egt anzeige, gemischanzeige?!

ziggy
02.06.2010, 22:47
kurve schaut normal aus. kennt der roman kaps sich aus mit k20? wurde aufem prüfstand abgestimmt?! egt anzeige, gemischanzeige?!
kaps ist für österreich und die schweiz zuständig! er macht hauptsächlich k20 motoren.....für slalomrennen und so. ja am prüfstand!
eine vom japanischen ep3 map angepasst auf meinen..
egt anzeige?

RsAMD
02.06.2010, 22:57
Also im unteren Bereich von tot zu reden find ich etwas übertrieben. Sind fast 200nm bis zum vtec. Viel mehr bekommste nicht bei den mods. Ich denk nicht das da irgendwas "defekt" ist. Mal Vorher Messung gemacht? was haben andere ep3 auf dem Prüfstand?

ziggy
02.06.2010, 23:02
Also im unteren Bereich von tot zu reden find ich etwas übertrieben. Sind fast 200nm bis zum vtec. Viel mehr bekommste nicht bei den mods. Ich denk nicht das da irgendwas "defekt" ist. Mal Vorher Messung gemacht? was haben andere ep3 auf dem Prüfstand?
er stottert ja bei gewissen umdrehungen! und die leistung ist immer verschieden. ein freund hat fast die selben mods gemacht ein paar sachen schlechter und der geht wie sau....
original habe ich keinen bericht, aber gegen andere gefahren und nichht schlechter gewesen....

Mülle
02.06.2010, 23:09
Was heisst geht wie Sau ? Hat der auch beim selben abgestimmt auf dem selben Prüfstand ? Was hat denn dein Freund an Leistung ? Hat er ein Diagramm ?
Haste dir mal den 200 Zeller Kat angeschaut, ist der vielleicht verbrannt ? Von welchem Hersteller ist der ?

1HGEJ2
02.06.2010, 23:58
wenn irgendwas stotter dan stimmt was nicht mit zündung oder benzin.
schonmal kerzen angeschaut? oder einspritzdüsn gecheckt?

Bender-57
03.06.2010, 03:34
Waren die Teile auch bei Deinem alten EP3 verbaut? Eventuell harmonieren sie einfach nicht miteinander. wobei es liest sich eigentlich ganz gut :-/

Tralien
03.06.2010, 08:03
ich denke schon dass das alles harmonieren sollte. die leistungskure sieht net so prall aus, aber das kann am dyno liegen, dass der einfach weniger misst als andere hier. jedenfalls sieht das drehmoment normal aus, 10 NM zu tief würd ich sagen mit den mods.
es kann aber auch ne gleichmäßige engstelle sein bei der luftzufuhr oder im abgasstrang.....das könnte auch so sein, dass das drehmoment gleichmäßig übers gesamte band einknickt. 218 NM is auf jeden fall nix wenn das ein vergleichbarer Wert ist. hast du die möglichkeit an dem dyno vergleichsmessungen zu machen? oder mal mit original map (nicht japan map) zu messen? würde mal die airbox umgehen und den kat vielleicht. also airbox abklemmen und direkt ansaugen oder orig airbox vorübergehend einbauen.


was ich aber net verstehe...wenn dein motorenbauer soviele k20 gemacht hat, wieso versteht er net was hier schief gegangen ist? und wieso ist dir das schon beim 2. R passiert?

ziggy
03.06.2010, 08:50
ich denke schon dass das alles harmonieren sollte. die leistungskure sieht net so prall aus, aber das kann am dyno liegen, dass der einfach weniger misst als andere hier. jedenfalls sieht das drehmoment normal aus, 10 NM zu tief würd ich sagen mit den mods.
es kann aber auch ne gleichmäßige engstelle sein bei der luftzufuhr oder im abgasstrang.....das könnte auch so sein, dass das drehmoment gleichmäßig übers gesamte band einknickt. 218 NM is auf jeden fall nix wenn das ein vergleichbarer Wert ist. hast du die möglichkeit an dem dyno vergleichsmessungen zu machen? oder mal mit original map (nicht japan map) zu messen? würde mal die airbox umgehen und den kat vielleicht. also airbox abklemmen und direkt ansaugen oder orig airbox vorübergehend einbauen.


was ich aber net verstehe...wenn dein motorenbauer soviele k20 gemacht hat, wieso versteht er net was hier schief gegangen ist? und wieso ist dir das schon beim 2. R passiert?
es liegt auf jeden fall zu tief! auf meinen alten hatte ich nur die supersprint drauf....aber der ging obenrum wenigstens sehr gut merkte ich.., dieser prüfstand zeigt weniger an als andere sagte er mir und naja ich hatte winterreifen drauf =), aber prüfstand hin und her...wär super wenn der andere auch da hinfahren würde! nur ob er das will weis ich nicht...sind ja doch 120 km! wie gesagt das gestottere war auch beim 2ten und der verlust da....bei den erst so nach einer woche...mit spauspuff! er hatte noch nie so einen fehler! deswegen weis ers nicht genau, leider!

ziggy
03.06.2010, 08:53
es liegt auf jeden fall zu tief! auf meinen alten hatte ich nur die supersprint drauf....aber der ging obenrum wenigstens sehr gut merkte ich.., dieser prüfstand zeigt weniger an als andere sagte er mir und naja ich hatte winterreifen drauf =), aber prüfstand hin und her...wär super wenn der andere auch da hinfahren würde! nur ob er das will weis ich nicht...sind ja doch 120 km! wie gesagt das gestottere war auch beim 2ten und der verlust da....bei den erst so nach einer woche...mit spauspuff! er hatte noch nie so einen fehler! deswegen weis ers nicht genau, leider!
es gibt nur 2 in forums die ich gefunden habe die den selben fehler hatten, nur das ist schon jahre her wo sie geschrieben haben! =(

luckymaniac
03.06.2010, 10:48
ein freund hat fast die selben mods gemacht ein paar sachen schlechter und der geht wie sau....


also wie sau geht meiner auch nicht aber trotzdem danke fürs kompliment :D

lg lucky

Oli1122
03.06.2010, 11:21
Ich würde sagen da ist ein "kleineres" Problem mit der Abstimmung passiert. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mal gelesen das man die Japan Maps nicht benutzen soll im Kpro da die Grundparameter anders sein sollen ähnlich wie mit den RSX Maps.
Meld dich beim Hondata Forum an und schildere den Mods mal dein Problem stelle die Map zu Verfügung. Die werden dir mit Sicherheit sagen können ob das passt oder nicht.

Hast alle Bolt-Ons auf defekte geprüft? (Risse, Verengungen oder irgendwelche Unregelmäßigkeiten).

Die letzte und traurigste Möglichkeit ist das dein EP3 einfach am Anfang nicht die gewünschte Leistung gehabt hat und nun die etwas mageren Werte ausspuckt.

ziggy
03.06.2010, 15:26
also wie sau geht meiner auch nicht aber trotzdem danke fürs kompliment :D

lg lucky
also ich wär sehr zufrieden damit!!!

ziggy
03.06.2010, 15:29
Ich würde sagen da ist ein "kleineres" Problem mit der Abstimmung passiert. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich mal gelesen das man die Japan Maps nicht benutzen soll im Kpro da die Grundparameter anders sein sollen ähnlich wie mit den RSX Maps.
Meld dich beim Hondata Forum an und schildere den Mods mal dein Problem stelle die Map zu Verfügung. Die werden dir mit Sicherheit sagen können ob das passt oder nicht.

Hast alle Bolt-Ons auf defekte geprüft? (Risse, Verengungen oder irgendwelche Unregelmäßigkeiten).

Die letzte und traurigste Möglichkeit ist das dein EP3 einfach am Anfang nicht die gewünschte Leistung gehabt hat und nun die etwas mageren Werte ausspuckt.
die dachen sind alle ok! ganz sicher....er ist original wie jeder andere gegangen! sogar gleichauf als einer mit auspuff und luffi! etwas passt einfach nicht...=( ok danke für die info! mfg

kalchi
03.06.2010, 15:57
da lucky stimmt auch woanders ab :P

luckymaniac
03.06.2010, 16:13
da lucky stimmt auch woanders ab :P

der kalchi lebt ja doch noch :D

schick mir mal deine telefon nr bitte :D ( PN )

lg lucky

ziggy
03.06.2010, 17:03
der kalchi lebt ja doch noch :D

schick mir mal deine telefon nr bitte :D ( PN )

lg lucky
ich müssts mal mit seiner map probieren aber ich denke nicht das sich war ändert...........

xgyr
04.06.2010, 00:40
???
hast du vielleicht was dazu zu sagen?

Eigentlich bin ich selbst nie ein opfer dieser bude gewesen (bis auf ein JDM 2,5Zoll durchmesser mitteltopf, welcher dann aber einen 40mm durchmesser hatte) aber ich habe leider direkt 4freunde und indirekt mehrere leute kennengelernt denen ihre versprechen nie eingehalten wurden und ganz im gegenteil sogar ihre motor schon 3mal in die luft gegangen sind und jedesmal mit neuen versprechen und neuen unwahrscheinlich fehlerdiagnosen was neues eingedreht wurde...

Im Prinzip ist es ja ein wunder, dass diese Person noch lebt, soviele Leute der beschissn hat... Ahnung hat er auch nicht wirklich, in den anderen Ländern wird er schon ausgelacht...(slowenien, polen, zum teil schon in Deutschland)

Über den sogenannten "Renningenieur" möchte ich aber nicht viel äussern, alleine wie er schon versucht hat Renault diesel buchsen im B Motor als Motorsport zu verchecken wusste ich in meiner 1. KLasse KFZ Technik ausbildung schon, dass der Typ keine Ahnung hat was der Redet!!! - das sind schon 7 Jahre her...

MFG Özi

Alf
04.06.2010, 02:55
Kurze Zwischenfrage: Der besagte "Typ" ist aber nicht jmd von doctronic?

Flo2u
04.06.2010, 07:32
Versteh die ganue Aufregerrei nicht.. das der Wagen untenrum schlechter geht ist der Ansaugung und Auspuffanalge zu verdanken..



rbc asbrücke, drosselklappe bearbeitet, toda krümmer, 200 zeller rennkat, supersprint race anlage

Abgasanalage:

Mehr Volumen..spätere Füllung.. späterer Abzug durch später entstehenden konstanten Abgasstrom der das größere Volumen erst später ausfüllt..

Bestes beispiel: aufpuff.. wenn der Topf keine Kammern hat d.h freeflow ist.. gibts untenrum keine abgasstrom.sondern ein leer puffen..und damit keinen abzug..

Ansaugung das gleiche: Größere Laufrohre, größeres Plenum späteres aufbauen von fliesgeschwindigkeit..

Größere Drosselklappe? das gleiche.. mehr volumen = späterer Sogaufbau..

die Ganzen mods..sind nur fürn bestimmtes maß an leistung und drehmoment auf nem BESTIMMTEN Drehzahlfeld gemacht d.h nicht von 0-9500rpm.


Kannst auch gern Bilder vom Ganzen posten, dann schaun wir uns jeden Teil im vergleich zum serien Teil an und überlegen uns worans liegen könnt.. danach können wir immernoch über ne abstimmung schimpfen ^^ aba erst ma Teile analyse...

Tralien
04.06.2010, 07:41
das stimmt nicht so ganz. wäre alles ok mit der karre wäre das peak drehmoment höher bzw. würde sich stärker vom rest abheben. also der scheint schon etwas eingeschnürt oder nicht ganz optimal zu laufen, zumindest aufm papier siehts so aus.

dass das drehmoment untenrum net so prall ist, naja....stock hat der so 180 NM bis vtec und mit nem noch so freien leeren auspuff liegt man eigentlich IMMER drüber, die einen packen 190, die anderen 200 bis vtec zündet. aber weniger...


ich schätze man hat hier die japan mal genommen, weil da der vtec besser rein knallt. aus dem grunde weil er untenrum drehmoment verliert, weil die nockenwellen ja andere sind. in meinen augen unsinnig das auf die EU wellen wieder anzupassen rückwärts...wenn ich das lese von dem typ der abgestimmt hat wird der fehler wohl da irgendwo liegen.....ich hab auch dynos mit japan map und 220 NM vorm abstimmen :P

luckymaniac
04.06.2010, 09:12
hier mal meinen dyno zum vergleich..

einzieger unterschied ist ich habe einen CAI und barstuck ( MSD + ESD ) drauf gehabt.

er einen hondata mod + K&N + trichter und eine supersprint catback ;)

lg lucky

http://img63.imageshack.us/img63/6366/dyno3.jpg (http://img63.imageshack.us/i/dyno3.jpg/)

hab noch einen dyno mit 243ps und 238 NM aber dass macht das kraut auch nicht mehr fetter...

ziggy
04.06.2010, 09:19
Kurze Zwischenfrage: Der besagte "Typ" ist aber nicht jmd von doctronic?
sie arbeiten zusammen =)

ziggy
04.06.2010, 09:24
hier mal meinen dyno zum vergleich..

einzieger unterschied ist ich habe einen CAI und barstuck ( MSD + ESD ) drauf gehabt.

er einen hondata mod + K&N + trichter und eine supersprint catback ;)

lg lucky

http://img63.imageshack.us/img63/6366/dyno3.jpg (http://img63.imageshack.us/i/dyno3.jpg/)

hab noch einen dyno mit 243ps und 238 NM aber dass macht das kraut auch nicht mehr fetter...
aber bei dir schaltet ja das vtec auch früher nicht? =) so am papier seh ich da keinen so grossen unterschied aber wennst drinnen sitzt, naja :-/

ziggy
04.06.2010, 09:27
Eigentlich bin ich selbst nie ein opfer dieser bude gewesen (bis auf ein JDM 2,5Zoll durchmesser mitteltopf, welcher dann aber einen 40mm durchmesser hatte) aber ich habe leider direkt 4freunde und indirekt mehrere leute kennengelernt denen ihre versprechen nie eingehalten wurden und ganz im gegenteil sogar ihre motor schon 3mal in die luft gegangen sind und jedesmal mit neuen versprechen und neuen unwahrscheinlich fehlerdiagnosen was neues eingedreht wurde...

Im Prinzip ist es ja ein wunder, dass diese Person noch lebt, soviele Leute der beschissn hat... Ahnung hat er auch nicht wirklich, in den anderen Ländern wird er schon ausgelacht...(slowenien, polen, zum teil schon in Deutschland)

Über den sogenannten "Renningenieur" möchte ich aber nicht viel äussern, alleine wie er schon versucht hat Renault diesel buchsen im B Motor als Motorsport zu verchecken wusste ich in meiner 1. KLasse KFZ Technik ausbildung schon, dass der Typ keine Ahnung hat was der Redet!!! - das sind schon 7 Jahre her...

MFG Özi
ich weis nicht...ich hab nur gutes immer gehört von ihn.....auch in der schweiz...

luckymaniac
04.06.2010, 09:29
aber bei dir schaltet ja das vtec auch früher nicht? =) so am papier seh ich da keinen so grossen unterschied aber wennst drinnen sitzt, naja :-/
hier schaltet das vtec bei 4500 U/Min,

wir haben viel am prüfstand probiert mit dominik...

hab noch mindesten 10 andere dynos :D wo der vtec mal bei 4500 mal bei 5200 mal bei 6000 schaltet einfach just for fun ;)

lg lucky

Alf
04.06.2010, 11:02
sie arbeiten zusammen =)

Hmpf, nun hab ich eigentlich schon so viel gutes von doctronic gehört und er ist seit neulich auch bei mir in der Gunst zum Abstimmen gestiegen weil ich erfahren hab das er auch die Serien-ECU flashen und neu bespielen kann für recht günstiges Geld... :?

ziggy
04.06.2010, 11:44
Hmpf, nun hab ich eigentlich schon so viel gutes von doctronic gehört und er ist seit neulich auch bei mir in der Gunst zum Abstimmen gestiegen weil ich erfahren hab das er auch die Serien-ECU flashen und neu bespielen kann für recht günstiges Geld... :?
ja! das hat er eben bei mir gemacht =) wofür k-pro kaufen! mfg

crxeg2
04.06.2010, 12:14
ja! das hat er eben bei mir gemacht =) wofür k-pro kaufen! mfg

Ich würde mir an deiner Stelle mal ein Kpro mit Serienmap ausleihen. Nicht das der Fehler vom Steuergerät kommt.

ziggy
04.06.2010, 12:34
Ich würde mir an deiner Stelle mal ein Kpro mit Serienmap ausleihen. Nicht das der Fehler vom Steuergerät kommt.
kommt er sicher nicht, da ich ja ein tausch steuergerät bekommen habe....da muss ja ein chip eingelötet werden und so...mein originales hat er jetzt zum umbauen. mfg

whiteshark
04.06.2010, 13:04
kommt er sicher nicht, da ich ja ein tausch steuergerät bekommen habe....da muss ja ein chip eingelötet werden und so...mein originales hat er jetzt zum umbauen. mfg


Ja und wie läuft das dann? kann man das genau so nutzen wie das Kpro? Oder wie wird das gemacht?


Aso und Lucky schreib mal deine genauen Mods hier rein.... Ich hab schon pippi in den Augen 243Ps.. wtf..^^

luckymaniac
04.06.2010, 13:16
Ja und wie läuft das dann? kann man das genau so nutzen wie das Kpro? Oder wie wird das gemacht?


Aso und Lucky schreib mal deine genauen Mods hier rein.... Ich hab schon pippi in den Augen 243Ps.. wtf..^^


"haha pippi in den augen " <- beste aussage der woche :D

bitte schau unter "projekte"-> luckys Ep3 mega update ;) da steht alles drin mit fotos und so :D ( in farbe und bunt )

lg lucky

ziggy
04.06.2010, 15:43
"haha pippi in den augen " <- beste aussage der woche :D

bitte schau unter "projekte"-> luckys Ep3 mega update ;) da steht alles drin mit fotos und so :D ( in farbe und bunt )

lg lucky
du hast aber einen leichteren schwung auch drinnen oder??

ziggy
04.06.2010, 15:45
Ja und wie läuft das dann? kann man das genau so nutzen wie das Kpro? Oder wie wird das gemacht?


Aso und Lucky schreib mal deine genauen Mods hier rein.... Ich hab schon pippi in den Augen 243Ps.. wtf..^^
naja mit usb kannst du dich nicht anhängen....da müsste man zuerst diese k-pro platine okder k100 wie die heisst reinstecken und dann kannst andere maps reinspielen usw...

luckymaniac
04.06.2010, 16:07
du hast aber einen leichteren schwung auch drinnen oder??

ja klar :) ( genau so wie du )
falls es dir noch nicht aufgefallen ist ich fahre einen pre ;)
der facelift hat schon serie eine leichte schwungscheibe!

lg lucky

ziggy
04.06.2010, 16:10
ja klar :) ( genau so wie du )
falls es dir noch nicht aufgefallen ist ich fahre einen pre ;)
der facelift hat schon serie eine leichte schwungscheibe!

lg lucky
naja schon aber deine ist sicher leichter als meine orig. oder?

luckymaniac
04.06.2010, 16:12
naja schon aber deine ist sicher leichter als meine orig. oder?
worauf willst du eigentlich hinaus?

ich habe auch eine sperre ;) und eine 330x32mm bremsanlage -.-"

ziggy
04.06.2010, 16:13
worauf willst du eigentlich hinaus?

ich habe auch eine sperre ;) und eine 330x32mm bremsanlage -.-"
ne nix hab vergessn das ich schon nen leichteren schwung habe..dachte du hast eben nur einen und ich nicht....=) pffff versteh das nicht bei mir :-/

luckymaniac
04.06.2010, 16:15
ne nix hab vergessn das ich schon nen leichteren schwung habe..dachte du hast eben nur einen und ich nicht....=) pffff versteh das nicht bei mir :-/

ahso .. ich habe leider auch langsam aber sicher keinen plan mehr! aber ich würde gerne was probieren wenn du am WE zeit hast dauert auch nicht lange :)

lg lucky

ziggy
04.06.2010, 16:21
ahso .. ich habe leider auch langsam aber sicher keinen plan mehr! aber ich würde gerne was probieren wenn du am WE zeit hast dauert auch nicht lange :)

lg lucky
hab immer zeit dafür! =) und was??

Void
04.06.2010, 18:27
hab immer zeit dafür! =) und was??
Sein KPro bei dir reinhauen ^^

ziggy
04.06.2010, 19:37
Sein KPro bei dir reinhauen ^^
einen versuch is es wert aber das gestottere geht sicher nicht weg.....schön wärs aber mal sehn =)

whiteshark
04.06.2010, 20:33
einen versuch is es wert aber das gestottere geht sicher nicht weg.....schön wärs aber mal sehn =)


Mal mit anderen einspritzdüsen probiert? Oder hat ne zündspule ein weg?, Kann ja vieles sein aber wenn Honda das noch nichtmal findet...^^

ziggy
04.06.2010, 21:00
Mal mit anderen einspritzdüsen probiert? Oder hat ne zündspule ein weg?, Kann ja vieles sein aber wenn Honda das noch nichtmal findet...^^
ich werd mal von nen anderen ep3 alle sensoren ausprobieren! das ist der beste weg denke ich! wenn da nix ist ist es etwas mechanisches...was ich nicht hoffe!

Flo2u
05.06.2010, 06:09
kannste maln Video rienstellen mit klang mit focus auf drehzahlmesser beim wackeln und beschleunigungen ausm drehzahlkeller bis hin in höhere regionen?

ziggy
05.06.2010, 09:30
kannste maln Video rienstellen mit klang mit focus auf drehzahlmesser beim wackeln und beschleunigungen ausm drehzahlkeller bis hin in höhere regionen?
hmmm da muss i mal meine alte cam auspacken! mit handy ist das scheisse! probier ich ok!

ziggy
05.06.2010, 14:29
ok und wie tu ich das rein??

ITR-Rene
05.06.2010, 15:44
zB im youtube hochladen ;)

ziggy
05.06.2010, 15:49
zB im youtube hochladen ;)
ja stimmt =)

so die URL http://www.youtube.com/watch?v=732lbNsyQXw
wenns nicht klappt einfach: mein ep3 eingeben!

RsAMD
05.06.2010, 17:32
Meinste das gepoppe vom Auspuff? Ich kann da nicht wirklich ein Problem erkennen. Mach mal ein logging vom Problem.

CivicEG4
05.06.2010, 17:55
Meinste das gepoppe vom Auspuff? Ich kann da nicht wirklich ein Problem erkennen. Mach mal ein logging vom Problem.


Ich konnte es auch nur schwer hören, aber bei ziehmlich genau 2500 rpm scheint er kurz zu ruckeln/aussetzen...

Ich verstehe allerdings nicht wo das Problem ist, wozu muss man so niedertourig rumfahren - klar Serie ist das nicht so, aber nach 2 Tagen fahren hat man sich doch abgewöhnt in dem Drehzahlbereich rumzuschnecken.. ?!

Ich hatte übrigens sowas ähnliches beim ED9 damals, kurze Abhilfe brachten neue Kerzen, für 2-3-4 Tage, dann wars wieder da.. Das Ende vom Lied war ein defekter Katalysator.. Nach dem ich den hinten rausge"kotzt" hatte und anschliessend ersetzt habe, waren alle Probleme auf Dauer behoben..

ziggy
05.06.2010, 19:58
Ich konnte es auch nur schwer hören, aber bei ziehmlich genau 2500 rpm scheint er kurz zu ruckeln/aussetzen...

Ich verstehe allerdings nicht wo das Problem ist, wozu muss man so niedertourig rumfahren - klar Serie ist das nicht so, aber nach 2 Tagen fahren hat man sich doch abgewöhnt in dem Drehzahlbereich rumzuschnecken.. ?!

Ich hatte übrigens sowas ähnliches beim ED9 damals, kurze Abhilfe brachten neue Kerzen, für 2-3-4 Tage, dann wars wieder da.. Das Ende vom Lied war ein defekter Katalysator.. Nach dem ich den hinten rausge"kotzt" hatte und anschliessend ersetzt habe, waren alle Probleme auf Dauer behoben..
mein kat ist nagelneu! rennkat eben....so untertourig fahren? wie soll ich denn sonst fahren im ortsgebiet? das alle wach werden?!? schau ganz einfach....ich habs andere nicht, ich kann nicht bei normalfahrt normal hochschalten weil das auto dann immer blockiert...wie wenn du auf die bremse steigst! und ich weis vom alten ep3 wie ich einen leichten auffahrunfall hatte das das problem für 4 tage weg war!! er nahm sofort das gas an und ging super in kompletten drehzahlband!

ziggy
05.06.2010, 20:02
Meinste das gepoppe vom Auspuff? Ich kann da nicht wirklich ein Problem erkennen. Mach mal ein logging vom Problem.
logging? tja du sitzt ja auch nicht drinnen um es zu merken =)

whiteshark
21.06.2010, 14:58
hallo! ich habe leider wie beim alten ep3 das selbe problem wegen leistung! sobald ich einen sportauspuff montiere verliert er an leistung?! vorallem von unten weg! habe schon drei probiert aber immer das selbe! bzw. desdo weniger rückstau desdo mehr so ein nervendes stottern zwischen 2000- 4000 umdrehungen beim gasantippen! kein mensch weis was das ist! angefangen eben mit sportauspuff nach ca. paar tagen wie ich sie draufmachte! es ist nichts undicht oder so....keine fehlermeldungen, lambda ok...
dann hab ich das auto umgebaut sprich rbc asbrücke, drosselklappe bearbeitet, toda krümmer, 200 zeller rennkat, supersprint race anlage, hr luftfilter mit carbon trichter, das meiste von unseren roman kaps unseren rennmotorenbauer einbauen lassen und abstimmen...226 ps und 218.8 nm kamen raus....obenrum sag ich mal ok aber unten ist das auto tot! und stottern geht auch nicht weg!
ein freund hat ne bastuck mit toda drunter, k-pro und rennkat nur das der wesentlich mehr leistung hat von unten extrem! kennt jemand das problem??? also keine leistung mit sportauspuff!


Also ich habe meinen auch abstimmen lassen...

Setup...
K20a2 mit Hondata airbox mod,Oem luftfilter oem ansaug, Rbc, Dc sports 4-2 krümmer, hjs 200 zeller und ne invidia g300

hatte 225ps und 217nm...

wo ist dein problem? verbaue erstmal eine gescheite airbox,ne gescheite catback und dann lass ihn bei Dom abstimmen

ziggy
21.06.2010, 15:10
Also ich habe meinen auch abstimmen lassen...

Setup...
K20a2 mit Hondata airbox mod,Oem luftfilter oem ansaug, Rbc, Dc sports 4-2 krümmer, hjs 200 zeller und ne invidia g300

hatte 225ps und 217nm...

wo ist dein problem? verbaue erstmal eine gescheite airbox,ne gescheite catback und dann lass ihn bei Dom abstimmen
mein problem ist das ich untenrum keine leistung habe...bzw. mal schon mal nicht! habe auch hondata airbox mod und k&n filter mit carbon trichter, 200 zeller, toda krümmer, grössere drosselklappe, rbc, supersprint race ( ohne msd), und alles abgestimmt...

SKUM
21.06.2010, 15:26
edit...finger schneller als augen

ziggy
21.06.2010, 15:27
wie im anderen thread geschrieben...

ich tippe auf die AGA. irgendwas passt da nicht (evtl weil "kein msd"?)
hau mal die oem drunter und schau obs dann weg ist. wenn ja hol dir ne andere anlage.
ups sorry musst drübn lesen! =) AGA??

SKUM
21.06.2010, 15:28
abgasanlage...aber ich habs editiert weil du meintest du hast schon diverse anlagen durch. dann fällt das weg.

ziggy
21.06.2010, 15:35
abgasanlage...aber ich habs editiert weil du meintest du hast schon diverse anlagen durch. dann fällt das weg.
die is sicher nicht! der wagen fährt sich einfach sehr sanft würd ich sagen mit anderen auspuff...mim orig. war er viel direkter am gas! wenn ich jetzt z.b. bei 4000 umdrehungen voll reinsteig zieht er nicht gleich an! es verzögert...und untenrum kann man die gänge nicht so schön schnell schalten wie original...und die aussetzter noch dazu! ich denke da eher an etwas mechanisches....weil wenn er zu wenig rückstau hat was passiert da im normalen fall??

whiteshark
21.06.2010, 17:14
mein problem ist das ich untenrum keine leistung habe...bzw. mal schon mal nicht! habe auch hondata airbox mod und k&n filter mit carbon trichter, 200 zeller, toda krümmer, grössere drosselklappe, rbc, supersprint race ( ohne msd), und alles abgestimmt...


untenrum habe ich auch keine leistung erst an vtec..so bei 4600 Rpm....

würde die catback tauschen und einfach mal die Oem Dk einbauen...

ziggy
21.06.2010, 17:17
untenrum habe ich auch keine leistung erst an vtec..so bei 4600 Rpm....

würde die catback tauschen und einfach mal die Oem Dk einbauen...
aber deiner stottert sicher nicht oder? catback taschen! nur über meine leiche! =) die ist schon gut keine sorge! hat mir am meisten von allen anderen die ich probiert habe gebracht....und die DK ist oem nur aufgefräst....

whiteshark
21.06.2010, 17:34
aber deiner stottert sicher nicht oder? catback taschen! nur über meine leiche! =) die ist schon gut keine sorge! hat mir am meisten von allen anderen die ich probiert habe gebracht....und die DK ist oem nur aufgefräst....


Also ist nur untenrum... Tja Lambdasonde? untenrum zu fett? schlechte abstimmung?

Hehe das kann sonst wo dran liegen.... Vielleicht war dein abstimmer ja nur zu unfähig... wurde die Bude auf der strasse abgestimmt? oder aufnDyno...

Wenn der Motor obenrum leistung hat, kann schonmal kein senso oder ähnlichse defekt sein, sonst würde der ja egal bei welcher Drehzahl begrenzen...

Mh welche Farbe hat dein R? Welche ausstattung?
Sach an was willste für die Bude haben dann kauf ich dir deine krücke ab...!

Oli1122
21.06.2010, 18:22
... wurde die Bude auf der strasse abgestimmt? oder aufnDyno...


Was hat das mit dem Problem zu tun? Wenn das Gemisch auf der Straße passt dann passts auch auf Dyno und umgedreht oder bist du da anderer Meinung?

Miss doch mal die Gemisch Werte mit der Breitband-Lambda bzw. hast nen Dyno-Lauf bei dem man den Gemischverlauf übers Drehzahlband ablesen kann?

ziggy
21.06.2010, 20:03
also es wurde aufm dyno abgestimmt! ....was der da genau eingestellt hat weis ich nicht! und auf den zetteln seh ich auch nichts von wegen lambda....

verkaufen? wieso willst du den haben?? wenn eh schon etwas nicht in ordnung ist? und ausserdem komme ich aus österreich, und das auto habe ich aus deutschland geholt!

Void
22.06.2010, 08:31
Du bist anscheinend nicht gewillt auf Ratschläge zu hören, weil du´s eh besser weisst, kommst nich weiter mit dem Problem un heulst die ganze Zeit rum, dass es ein scheiss Auto is, da is verkaufen ne recht logische Option.

Tralien
22.06.2010, 11:46
Was hat das mit dem Problem zu tun? Wenn das Gemisch auf der Straße passt dann passts auch auf Dyno und umgedreht oder bist du da anderer Meinung?

Miss doch mal die Gemisch Werte mit der Breitband-Lambda bzw. hast nen Dyno-Lauf bei dem man den Gemischverlauf übers Drehzahlband ablesen kann?

Ich bin da anderer Meinung. nen gewissen Ram Air Effekt wenn du direkt im Fahrtwind ansaugst vorausgesetzt, läuft er im 6. Gang magerer als im 1. Gang ;)


Gibt aber extra ne Funktion im Kpro um das abzufangen. Also am Dyno abstimmen ist super, aber auf der Straße nochmal gegenprüfen schadet nicht. Viel wirds ja nicht sein was das fürn Unterschied macht.

ziggy
22.06.2010, 12:59
Ich bin da anderer Meinung. nen gewissen Ram Air Effekt wenn du direkt im Fahrtwind ansaugst vorausgesetzt, läuft er im 6. Gang magerer als im 1. Gang ;)


Gibt aber extra ne Funktion im Kpro um das abzufangen. Also am Dyno abstimmen ist super, aber auf der Straße nochmal gegenprüfen schadet nicht. Viel wirds ja nicht sein was das fürn Unterschied macht.
na dann probier ich das mal aus ohne trichter......;)

ziggy
22.06.2010, 13:01
Du bist anscheinend nicht gewillt auf Ratschläge zu hören, weil du´s eh besser weisst, kommst nich weiter mit dem Problem un heulst die ganze Zeit rum, dass es ein scheiss Auto is, da is verkaufen ne recht logische Option.
schau meister, so dumm bin ich nun auch nicht ja, ich weis schon was ich alles probiert habe und was nicht! und das was mir die meisten schreiben hab ich schon längst geprüft! neue ratschläge, also eher ungewöhnliche wären super!

polle
22.06.2010, 13:16
wäre es nicht fast am schnellsten alles auf oem zu rüsten und dann nen dyno zu fahren um zu schaun was er so drückt, dann hast ne Ausgangsbasis zum Fehler suchen/finden. Also ich würds so machen, es sind einfach zuviele unklare Variablen jetzt.

Void
22.06.2010, 14:28
Hm, war da nich was mit Ölverbrauch un Kolbenringen, nur ma so nebenbei

ziggy
22.06.2010, 16:42
aja umbauen...einfach so! :) ist ja nicht nur die catback! schauts ganz einfach......das problem ist das, das wenn ich einen sportauspuff drauftue, egal ob komplett oder nur ESD das auto schlechter geht....vorallem unten bzw. im mittleren bereich! obenrum könnts auch besser sein aber ist nicht das ding jetzt....ich hab mal probiert beim remus hardline esd wenn ich den silencer reintu, das auto dann etwas besser wegzieht und ohne schlechte?! sollte ja normalerweise genau andersum sein oder?

polle
22.06.2010, 17:09
ja wieso nicht, das Problem scheint ja nicht so leicht lösbar zu sein. Bestimmt wär einmal zurückrüsten schon lang drin gewesen, bei soviel testerei.

Das Problem tritt auf wenn du den esd wechselst, was aber nicht heisst das es am esd liegt. Dazu sagt ein gefühlter test mit/ohne silencer leider wirklich was aus. Bevor du dich noch weiter rumärgerst machs einmal gscheid von oem aus (mit dynos usw), dass is doch sonst nur noch zeitverschwendung, imo.

whiteshark
22.06.2010, 17:14
aja umbauen...einfach so! :) ist ja nicht nur die catback! schauts ganz einfach......das problem ist das, das wenn ich einen sportauspuff drauftue, egal ob komplett oder nur ESD das auto schlechter geht....vorallem unten bzw. im mittleren bereich! obenrum könnts auch besser sein aber ist nicht das ding jetzt....ich hab mal probiert beim remus hardline esd wenn ich den silencer reintu, das auto dann etwas besser wegzieht und ohne schlechte?! sollte ja normalerweise genau andersum sein oder?


Tja da ist wieder dein Problem, wenn du schon so geizig bist und dir kein K pro kaufst.. Sondern so nen pseudo schrott auf dein Oem Ecu spielen lässt selber schuld... Wir können teile hin und her bauen so oft wir wollen, map anpassen und gut ist gewesen...

Aso und gemisch ist immer unterschiedlich.. Auf der Strasse hast du eine ganz andere gemisch aufbereitung! Wechselnde Temperaturen etc...

An deiner stelle würde ich den scheiss Honda verkaufen wenn du so unzufrieden bist!

Fahr doch einfach mal zu Honda und lass dein problem analysieren... Oder keine Kohle dafür?

Langsam geht mir das hier auf die Eier! es schreiben dir viele User die schon alles mögliche an zeit und Geld in ihr Auto gesteckt haben was ideal ist für den Motor ist, dann kommst du Remus, Supersprint.. Ist das beste was man kaufen kann....Dein problem ist einfach das du dir nichts sagen lassen willst.! Mehr als tipps geben können wir dir nicht

Trailen kann dir 5 verschiedene Dynos zeigen mit verschiedenen ergebnissen. Er hat vieles getestet.

Benutz die suche und dann kauf dir vernünftige komponenten! Wer billig kauft der kauft es 2 mal.


Shark industries a German Group!

ziggy
22.06.2010, 18:20
Tja da ist wieder dein Problem, wenn du schon so geizig bist und dir kein K pro kaufst.. Sondern so nen pseudo schrott auf dein Oem Ecu spielen lässt selber schuld... Wir können teile hin und her bauen so oft wir wollen, map anpassen und gut ist gewesen...

Aso und gemisch ist immer unterschiedlich.. Auf der Strasse hast du eine ganz andere gemisch aufbereitung! Wechselnde Temperaturen etc...

An deiner stelle würde ich den scheiss Honda verkaufen wenn du so unzufrieden bist!

Fahr doch einfach mal zu Honda und lass dein problem analysieren... Oder keine Kohle dafür?

Langsam geht mir das hier auf die Eier! es schreiben dir viele User die schon alles mögliche an zeit und Geld in ihr Auto gesteckt haben was ideal ist für den Motor ist, dann kommst du Remus, Supersprint.. Ist das beste was man kaufen kann....Dein problem ist einfach das du dir nichts sagen lassen willst.! Mehr als tipps geben können wir dir nicht

Trailen kann dir 5 verschiedene Dynos zeigen mit verschiedenen ergebnissen. Er hat vieles getestet.

Benutz die suche und dann kauf dir vernünftige komponenten! Wer billig kauft der kauft es 2 mal.


Shark industries a German Group!
heast was redest du hawara?!?!? was heist billige komponenten?? ist supersprint billig oder toda???? ich sagte ich habs mal mit einen remus probiert! und tut mir leid, aber ich war in allen hondawerkstätten in meiner umgebung, und keiner weis was weil das ding keinen fehler ausspuckt!!!!!! und sag net dir geht das auf die eier! dann schreib net!!!!!!!!!!!! und für was k-pro kaufen wenn i ma geld ersparen kann? viel geld!

ziggy
02.07.2010, 17:32
ist es normal das vacuum drinnen is im tank wenn ich die schraube öffne?!

profex
02.07.2010, 18:03
bei mir zischt das auch immer wenn ich ihn öffne ;)

ziggy
02.07.2010, 18:32
bei mir zischt das auch immer wenn ich ihn öffne ;)
ok danke =)