PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSX beim 24h Rennen ???



Tralien
09.05.2005, 19:22
Hab eben 2 alte Bilder gefunden. Wie hab ich ihn vermisst dieses Jahr !!!!!!

Eigentlich sollten wir ne Petition an Honda schicken, dass sie ihn nächstes Jahr als Werksauto einsetzen. Mit dem seriennahen NSX-R Platz 12, was wär da dieses Jahr bei raus gekommen, wenn der "große" mitgefahren wäre.

Hier die 2 Bilder.

http://www.tralien.de/Honda/nsx1.jpg
http://www.tralien.de/Honda/nsx2.jpg

irgendwie schade :( :( :(

Spinal
10.05.2005, 00:23
Mit Pech das selbe wie letztes Jahr. Nix.
Aber ich finde es auch schade, ich glaube in der Sportauto stand, das der ins Museum kommt.
Die sollen den liebr mir geben :D

bye
Spinal

plutokrat
10.05.2005, 03:50
was ist dnen der unterschied zwischen dem nsx-r und dem großen nsx?

hat der nsx-r nicht 280 ps?

Spinal
10.05.2005, 07:56
Der "große" hier ist der aus der JGTC Serie mit ca. 420 PS. Also schon so in der Liga des Falken Skylinie und co.

bye
Spinal

pLoTz
10.05.2005, 09:52
Naja, dieses Jahr sind ja auch so ziemlich gar keine Werksteams (von BMW mal abgesehen) mitgefahren... was haben die Manthey und Alzen Porsche eigentlich gerissen ?

Vegas
10.05.2005, 10:16
der manthey-porsche wurde ich glaub 4ter nach der viper und den beiden bmws[/url]

Tralien
10.05.2005, 18:28
der "große" stämmt mal locker 500 PS, und das alles mit klassischem Toda Tuning. Die 420 PS waren wegen dem Reglement des 24h Rennens

DonnerBernd
11.05.2005, 14:07
@Tralien: stimmt nicht so ganz...
"Nur" 420PS kamen vornehmlich daher, dass die 500PS nicht annähernd so lang gehalten hätten wie die 420PS. Falls es interessiert, es wurden Motorenteile des GT500 mit denen des GT300 kombiniert, wer mehr wissen will der nutze Google und suche selber...


@Spinal: Es wäre nicht nur mit Pech dasselbe wie letztes Jahr daraus geworden. Scheinbar wird hier vergessen, dass es sich hierbei um ein GT Fahrzeug für die JGTC Serie handelt - so ein Auto ist einfach nicht für Distanzen solcher Größenordnungen gebaut. Man könnte es mit einem Formel1 Fahrzeug 2004 vergleichen - 1 Rennen danach muss mindestens Motor und Getriebe komplett revidiert werden.

Trotzdem hatte der NSX-GT einen spektakulären Auftritt und vielleicht interessieren sich nun ein paar Menschen mehr dafür, was sich in den Rennserien im Land des Lächelns so abspielt.

Tralien
11.05.2005, 20:04
ja du hast recht. 500 ps sind eher für kurze distanzen.
die 420 ps wegen air restriktor und haltbarkeit, aber trotzdem ist er erst am morgen ausgeschieden, und das auch nicht wegen einem technischen defekt.
und die dtm fahrzeuge haben das ja auch durch gehalten, also das geht schon sowas haltbar zu machen.

DonnerBernd
12.05.2005, 03:36
@Tralien: "und das auch nicht wegen einem technischen defekt."

Weshalb soll er bitte dann ausgeschieden sein?? Ich kann Dir sogar ziemlich genau sagen, welcher technische Defekt eingetreten, sodass der NSX GT bei den 24h im Jahr 2004 ausgeschieden ist. Und das auch nicht erst am Morgen, sondern in der Nacht.

Erzähl mir doch bitte mal, woher Du diese Infos hast - wäre ich wirklich interessiert das einmal zu erfahren.

Calicchio
12.05.2005, 12:06
Der NSX GT ist im 24h Rennen 2004 an 10. Stelle liegend nach etwa 8h mit Differentialschaden ausgefallen . Das Teil sowie das ganze Getriebe war den Anforderungen 24h Nordschleife nicht gewachsen. Aber bis dahin hatte er sich ganz gut verkauft, wenn man mal die ganzen Rückschläge sieht, die das Team damals vor den 24h erlitten hat.

Ich hätte den GT auch sehr gerne als richtigen Werkseinsatz von Honda gesehen, aber dieser Semi-Werkseinsatz mit SportAuto, bei dem auch noch GS Motorsport den techn. Einsatz bewerkstelligt hat (nichts gegen GS Motorsport, haben tolle Arbeit geleistet), war so ne wischi waschi Aktion nach dem Motto: Wenns klappt und das Auto kommt vorne an, dann war es ein HONDA Einsatz, wenn er ausfällt, dann war es ein Sport Auto/GS Motorsport Einsatz und Honda hat nur das Fahrzeug gestellt. Schade drum.

Tralien
13.05.2005, 08:49
war der 2003 schon dabei?
kann sein, dass ich da das jahr vertauscht habe im hirn...

Jan@cc1
13.05.2005, 10:24
@plotz:

der alzen porsche ist gestartet....stand auf der pole (mit ner 8:30 oder so). hatte dann aber in der einführungsrunde elektronikprobleme. angeblich hat uwe (alzen) nach 1 1/2 stunden reparieren gemeint, dass sie aufgeben. nach 2 h pause waren sie dann wieder auf der strecke (platz 200). haben dann aber wieder auf platz 10 aufgehohlt, und dass ist meiner meinung nach ne ziemliche leistung. das team wird irgendwie vom pech verfolgt.

nur zum angeben: in dem auto bin ich mal 2 runden über den hockenheimring gedonnert (naja, der alzen ist gefahren, ich saß daneben)

pLoTz
13.05.2005, 11:37
@ cc1 : danke :P (und ot: dafür bin ich mal innem 935 can-am mit mehr als 1200 ps über den gp-kurs vom nürburgring mitgefahren ;) *mitproll* )