PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegfahrsperre ausbauen umgehen MB1



EK4B18
04.06.2010, 13:25
Hi,

hab hier nen MB1 Civic stehen der diese Wegfahrsperre mit dem Stift hat!! Die wurde beim MB1 ja Original von Honda verbaut! Kann mir wer sagen wie ich die umgehen kann??

Hab die Suche benutzt, nur der entsprechende Link für den MB Civic geht nicht mehr!!!

Gruß Basti

SpitfireXP
04.06.2010, 15:17
Nimm die Verkleidung rechts im Fußraum des Beifahrers ab, und bau die obere Box ab.
Die Kabel vom Kabelbaum packst du dann in das Steuergerät da drunter ran.
Dann musst du noch die Zündunterbrechung an der Lenksäule ausbauen.Ist auch nur zwischengesteckt.
Schon sollte es laufen.

cRiMe
04.06.2010, 21:45
also ich vermute mal das der MB1 obd2 hat ob nun mit obd1 stecker wie beim großenbruder mit b18c4 sei mal dahin gestellt, das weiß ich nicht.

Demnach ist es nicht damit getan wie beim eg4 irgentwelche kabel zu verbinden. Denn das geht nur bei obd1.

Für obd2 brauch man nen wegfahrsperren demobilizer, um sie komplett zu deaktivieren.

http://www.doctronic.at/Mobilizier_Board.htm

so long jan

SpitfireXP
05.06.2010, 07:56
also ich vermute mal das der MB1 obd2 hat ob nun mit obd1 stecker wie beim großenbruder mit b18c4 sei mal dahin gestellt, das weiß ich nicht.

Demnach ist es nicht damit getan wie beim eg4 irgentwelche kabel zu verbinden. Denn das geht nur bei obd1.

Für obd2 brauch man nen wegfahrsperren demobilizer, um sie komplett zu deaktivieren.

http://www.doctronic.at/Mobilizier_Board.htm

so long jan
Der MB1 hat nur OBD-I, da er einen stift hat
Auch die anderen haben nur OBD-I
Nur die Wegfahrsperre die im Schlüssel integriert ist, ist da OBD-II
Darum nennt man die ECU's der M-Modelle auch OBD-I+II




BTW:
Wenn man den B18C4 in seinen wagen Swapt, und selbst eine WFS im wagen hatte braucht man nicht zwingend das Board von Doctronik.
Das geht auch anders.
Mann muss nur wissen wie.

MB2_HORST
06.06.2010, 10:12
Richtig ist, dass zumindest der B18C4 eine OBD2 ECU hat die mit OBD1 stecker ausgestattet ist.

Die Wegfahrsperre sitzt beim MB6 z.B. in dem Kasten hinter der Armaturenbrettverkleidung UND in der ECU selbst.

Mit Stecker ziehen ist es natürlich da nicht getan.


Aber Doctronic.at kann die weiterhelfen welche Dinge gebrückt werden müssen.