PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VSS Fehlercode. ---> tacho geht aber. HILFE



Partysan
04.06.2010, 15:09
hi, hab meinen EJ9 auf B16A2 umgebaut.
nachdem ich endlich den wackelkontakt am VSS Sensor (tachogeber auf dem getriebe) gefunden habe, geht der tacho wieder. der fehlercode bleibt aber.
natürlich habe ich den zwischendurch auch mal gelöscht.... er kommt immer wieder.
neuen sensor habe ich mir auch schon besorgt. gleiches problem :-(

der fehler tritt auf, wenn ich vom gas gehe und der wagen über den motor gebremst wird.

hat wer ne ahnung woran es noch liegen könnte ? möchte das thema endlich abhaken können......

Partysan
07.06.2010, 17:09
*HOCH* keiner ne idee ?

ChickeN
07.06.2010, 22:52
Klingt nach einem Kabelbruch oder sowas - wenn Du vom Gas gehst, bewegt sich der MOtor und die Kabel bekommen evtl spannung / werden anders geknickt...
Mal alle Steckverbinder kontrollieren und die Kabel auf auffällige Stellen überprüfen...

Partysan
08.06.2010, 10:03
wenns nicht regnet messe ich gleich mal die kabel durch... möglich ist das. klar, nur wundert es mich das mein tacho ja geht.... also auch ohne aussetzer.
hab gestern nach mal n troubleshooting gefunden was ich abarbeiten werd. irgendwas muss ja geschehen....

ChickeN
08.06.2010, 10:06
Das der Tacho geht, könnte man sich z.B. damit erklären, dass die Nadel ja eine Masse hat und daher träge reagiert - das ECU ist da evtl empfindlicher.
Auch denkbar ist, dass das Kabel zur ECU defekt ist, aber das zum Tacho ok...

Partysan
08.06.2010, 10:51
klingt logisch ! werd mal den weg zur ECU prüfen... meld mich heute abend nochmal.