PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodenschutz civic ma,mb,mc



VTECMaster
09.05.2005, 21:01
hab mir heute mal den unterbodenschutz in den hinteren radhäusern angeschaut, war ziemlich ernüchternd:
teilweise könnte man ganze bahnen schutz mit dem finger abziehen und hinter dem plastikschutz über den benzinleitungen zum tank ist überhaupt kein schutz aufgetragen sondern das blanke blech....

am fahrzeugboden löst sich der schutz auch stellenweise komplett auf, was für den ramsch die engländer da wohl verwendet haben.

mein mb6 hat erst 55000 km runter und das zeug löst sich schon auf.
hab jetzt ein radhaus komplett mit dem hochdruckreiniger und wasserfräse vom alten schutz befreit und neuen aufgetragen, der boden und das andere radhaus stehen noch bevor...

für jeden der auch nen civic 5türer fährt schaut euch das lieber mal genauer an.

TomT
09.05.2005, 21:19
Is beim Teg genauso.... hab auch neu auftragen müssen.

Gleiches Problem wie bei dir, das Zeug hat sich aufgelöst und manche Stellen waren schon fast blank

VTECMaster
09.05.2005, 21:22
hm bei meinem ek3 damals baujahr 96 und über 130000 runter, war das gesamte gummi noch einwandfrei...

vieleicht haben die vtecs soviel power das sich die karosse verbiegt und der schutz das bröseln anfängt :lol:

Tacker
09.05.2005, 21:25
Haste mal richtig druntergeguckt? Bei mir sieht's aus, als ob derjenige, der das damals draufgespritzt hat, besoffen war. :roll:
Das Hartwachs am Unterboden ist sehr "fleckig" aufgetragen und anschließend überlackiert. Manchmal hört's mittendrin einfach auf, an anderen Stellen ist das Zeugs dafür zentimeterdick. Allgemein sind sämtliche Halterungen der Karosserie, vor allem für's Fahrwerk und Aufhängung schlecht bis gar nicht geschützt. Bei mir gilbt's jedenfalls an den Teilen schon ordentlich... :/

VTECMaster
09.05.2005, 21:39
waren wohl am Whisky saufen im Honda Werk, bei mir siehts genaus aus, rost hab ich zum glück nirgends (bis auf ein paar schraubenlöcher wo leichter flugrost an den kanten ist)

aber das hinter dem plastikspritzschutz am tank überhaupt kein schutz aufgetragen wurde finde ich echt nen hammer, wahrscheinlich haben sie sich damals damit 0,2 cent bei der produktion gespart :roll:

-pat-MC2-
09.05.2005, 23:15
....hebe bei meinem mc2 auch grosse Augen gemacht... zwar ist er sehr sauber und gesund aber der Schutz fehlt mal hier mal da... das liegt an den Maschienen die sind teilweise so programiert dass sie die Befestigungsstellen der Karroserie, der Aufhängung usw. umgehen
....mann sollte alles selbst nachtragen und auch die Hohlräume nicht vergessen zu versiegeln..

Beim letzten TüV Besuch hat mich mein Prüffer drauf aufmerksam gemacht...jeder der vor hat, sein Auto noch über längere Zeit zu bechalten sollte es wirklich tun.