PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbonhaube wie von Klarlack befreien ?



Civic-Tuner-DTF
06.06.2010, 02:58
Hallo habe mir nen sehr sehr günstigen Eg6 geschossen und der hat ne Carbonhaube drauf wo der Klarlack abgegangen ist an manchen Stellen. Möchte diese jetzt schleifen oder irgendwie den klarlack runterbekommen damit Ich Sie nochmal neu mit Klarlack überziehen lassen kann. Wie bekomm ich jetzt den Klarlack runter ohne das Carbon anzugreifen ?

Schonmal Vielen Dank in vorraus ;)

einfach--ich
06.06.2010, 06:30
würds mal an ner ecke mit nem leichten abbeitzer probieren

flash90
06.06.2010, 08:39
du musst doch nicht von der ganzen haube den klarlack runte bekommen...
kannst doch da wos abblättert mit feinen schleifpapier schleifen un alles plan machen und dann neu klarlack drauf:)

Wutzeded9
06.06.2010, 13:41
schleif die stellen wo der klarlack abblättert aus das du keine ränder hast und dann schleiffst du den restlichen klarlack am besten mit nem schleifvlies an , am besten mit nem grauen scotch von mirka UF0ultrafine bis der ganze klarlack matt ist, dann kannst auch drüber lackieren. ist am besten so, aber nicht die ganze haube entlacken ist ja schwachsinnig;)

Vtec_RS
06.06.2010, 14:18
mit aceton ,

so hat mein bruder nach nachfragen beim erzeuger seine fahrradfelgen gereinigt

TomT
06.06.2010, 14:53
Würde da garnicht selber dran rumschleifen sondern das Ding so wie es ist zum Lackierer bringen.

Civic-Tuner-DTF
06.06.2010, 19:49
Würde da garnicht selber dran rumschleifen sondern das Ding so wie es ist zum Lackierer bringen.

Bevor Ich Die zum lackierer bring kauf Ich lieber ne neue wird wahrscheinlich beim Gleichen Preis rauskommen :-/

bob_ej6
07.06.2010, 10:34
was? bissken Klarlack kost nicht mehr als 200€ und das wäre schon teuer.

ITR2730
07.06.2010, 17:37
Bevor Ich Die zum lackierer bring kauf Ich lieber ne neue wird wahrscheinlich beim Gleichen Preis rauskommen :-/


Dann nehm ick och ene... Lackieren kostet mit schleifen etc. ca. 150€ bei mir.

Ick überweis dit gleich, dann bestellst mir och eben sone Carbonhood wa? Oder schreib mir mal bitte eine PM, was du für deine noch haben willst ;)
Danke...

mfg

Brandstone
08.06.2010, 19:18
Die Stellen wo der Lack abgeplatz ist großflächig ausschleifen, den Rest mattieren und dann zum Lackieren geben, dürfte nicht allzu teuer sein. ;)

Eine neue Haube kriegste dafür mit Sicherheit nicht, eher bekommst du deine 3 mal lackiert.