PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kat rein oder nicht?



fosgate
12.07.2004, 12:12
Hi lasse mir morgen den DC 4-2-1 Krümmer nun endlich einbaun nachdem er schon ein dreiviertel Jahr zu hause liegt,gebe auch wieder meinen Mitteltopfersatz von TSS mit 60,5mm rein und den Fireballdesign Endtopf,nun meine frage sollte ich den Kat wieder rausnehmen und den Katersatz von Supersprint reingebn oder lieber den kat drinnen lassen?
Bilde mir ein das ich vorher ohne Kat einen Leistungsverlust hatte,vor allem im untern Drehzahlbereich zog er nicht so schön durch,nur kann ja sein das in Verbindung mitm FK doch was bringt.
Also was sagt ihr?

Hellman
12.07.2004, 12:23
hoi also ich pers hatte mal ne zeitlang auch keinen kat drin und kein msd. fand da auch das er untenrum nicht mehr so gezogen hat (schlechter als normal für vtec *g*)dafür aber obenraus fand ich besser.

ich glaub garkein kat is irgendwie schlechter, lieber einen mit weniger zellen. scheinbar ist da die ganze motorelektronik fürn deutsches model voll auf kat ausgelegt, ich pers fand jedenfalls schon das der schlechter gegangen ist unten rum.

ArgonautGR
12.07.2004, 12:38
KAT rein. Aus Umweltgründen :D

deleted_user
12.07.2004, 12:40
Ohne Kat weniger Leistung??? :o :oops: :o :oops: :o

fosgate
12.07.2004, 13:23
Maybe mehr PS also Leistung aber spürbar weniger Kraft also Newtonmeter!

MisterB
12.07.2004, 13:24
Maybe mehr PS also Leistung aber spürbar weniger Kraft also Newtonmeter!

das geht bei gleicher u/min nicht ;)

andi

vtecbb1
12.07.2004, 15:11
ich hatte mal einen Motorschaden,und angeblich war die ursache Supersprint Kat attrape,denn du solltest dabei einen Benzin Booster verwenden von TSS

12.07.2004, 16:06
ich hatte mal einen Motorschaden,und angeblich war die ursache Supersprint Kat attrape,denn du solltest dabei einen Benzin Booster verwenden von TSS

was????????? das erkläre mir mal bitte wieso?

MisterB
12.07.2004, 16:14
ich hatte mal einen Motorschaden,und angeblich war die ursache Supersprint Kat attrape,denn du solltest dabei einen Benzin Booster verwenden von TSS

was????????? das erkläre mir mal bitte wieso?

iss doch klar, kein kat = steuerbeschiss, das wird über die lambda an finanzamt per modem gesendet und die geben den befehl an die ecu das gemisch auf mager zu stellen und zu hast binnen 5min nen motorschaden :lol: :P 8)

deleted_user
12.07.2004, 16:17
iss doch klar, kein kat = steuerbeschiss, das wird über die lambda an finanzamt per modem gesendet und die geben den befehl an die ecu das gemisch auf mager zu stellen und zu hast binnen 5min nen motorschaden :lol: :P 8)


:lol: GENAU!!!!

Aber was der Benzin Booster mit dem fehlenden Kat zutun hat...das würde ich auch sehr gerne wissen!

Hotnight
12.07.2004, 21:41
Ich würde zu einem Rennkat, also so ein 100 oder 200 Zeller tendieren, aber sind halt nix billig und müsste man schweißen :/

Mach den orig. Kat rein, und danach testen wir zwei mal.Haben ja dann die selben Mods.Später machst die Attrappe rein und wir Testen noch mal.
(oder auch umgekehrt :D )

gruss

fosgate
13.07.2004, 00:47
Ich würde zu einem Rennkat, also so ein 100 oder 200 Zeller dendieren, aber sind halt nix billig und müsste man schweißen :/

Mach den orig. Kat rein, und danach testen wir zwei mal.Haben ja dann die selben Mods.Später machst die Attrappe rein und wir Testen noch mal.
(oder auch umgekehrt :D )

gruss


Du alter Heizer ;)
Is ok machen wir! :)

Hotnight
13.07.2004, 01:40
@fosgate
Ich doch nicht :roll: , aber wie willst den sonst testen, ob dein Katersatz etwas bringt oder nicht :lol:
Im Vorteil bin ich ja so, oder so.Muss nicht soviel Gewicht mitschleppen :lol: :wink: :)

vtecbb1
13.07.2004, 14:58
Hallo,dann könnte mir bitte denn einer erklären woran es gelegen hatte??!!
Also es fing an:
AIR INTAKE,Kat Attrape von Supersprint und dann bei vollgas fahrt eine Platin Kerze abgeflogen und ein Ventil geschmolzen.
Danach alles behoben und Air Intake rauss ,dann bei späterer Vollgas Fahrt
Der Dritte Zylinderkolben (wie nichts WEGGESCHMOLZEN)sieht aus wie eine Verbrannte Kerze,und Motorschaden.Das bei einen BB1,der eigentlich Vollgas aushält.
Irgendwann später neuer Gebrauchter Motor rein,Kat in den Müll(Laut TSS ist er dadurch zu Mager gelaufen,und dann die Ursache)Ab da an alles wieder Original.Vollgas ,anzug etc....Alles kein Thema,das über 2 Jahre schon(TOI,TOI,TOI!!!!
Also Leute die sich Lustig gemacht haben,könntet ihr mir bitte auch ernsthaft posten,denn es war wirklich ärgerlich.
LUDES FOR LIFE

MisterB
13.07.2004, 15:09
vtecbb1

der lambda sitzt vor dem kat, demnach iss ihr und der ecu vollkommen egal was dahinter kommt. ob kein kat, ein kat oder 100 kats :wink:

es kann sein das er durch den ai zu mager gelaufen iss und der schaden am 3.kolben evtl schon vorher da war und sich der entgültige schaden nur verzögert hat.

aber das sind nur meine unwissenden vermutungen, aber es hat bestimmt nichts mit dem kater-satz zu tun ;)

andi

luda
13.07.2004, 17:51
Hab aus meinem lude bb3 den Kat vor einem jahr ausgebaut, weil er eh hin war. und in das luda kommt mir auch keiner mehr rein. Der läuft so nun viel besser, gediegender, kultivierter.
Mit Kat ist er übrigens grade mal so 200 gerollt und nun sind 215 kein Problem mehr.

so long...

laminare Strömung rulez