PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Kaltzustand sehr unruhig (EG3)



Evilboy
09.05.2005, 22:26
Hallo!

Seit einiger Zeit läuft mein EG3 im kalten Zustand sehr sehr unruhig. Ab und an ist auch ne Fehlzündung dazwischen. Bemerkt man aber kaum. Und er klackert ein wenig. Die Ventile???

Hat das noch jemand oder weiss jemand was ich dagegen machen kann?

Zündverteiler? Zündkerzen? Ventile neu einstellen lassen?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Achso, wenn er Kalt ist müffelts auch etwas nach Benzin (Verbrennung nicht so astrein?!?!, kann an den fehlzündungen liegen). Wenn er warm ist, läuft er eigentlich echt ok.

hondarossa
09.05.2005, 22:34
hast du dein eg3 entdrosselt??? -tuningguide-
wenn der kaltlaufregler entfernt wurde,ist das nicht wunderlich.

Evilboy
09.05.2005, 23:15
Nope, hab ich nit... alles original.

hondarossa
09.05.2005, 23:31
dann funzt dein kaltlaufregler nicht richtig.

CRX_Fan
09.05.2005, 23:38
also bei meinem EC9er (ist ja auch Vergaser nur eben Doppelvergaser)
kannst Du in der Kaltstart bzw. Warmlaufphase echt nichts erwarten. (nimmt nur wenig Gas an, ist zäh, verschluckt sich oft - doch wenn Betriebstemperatur erreicht, schnurrt er wie ein Kätzchen...)!!

Ok, ich habe noch nen Choke, aber ich glaube das wirst Du bei jedem Motor mit Vergaser vorfinden, das die im kalten Zustand kleinere Anlaufschwierigkeiten haben!

Evilboy
09.05.2005, 23:41
War ja nicht immer so. Erst jetzt seit ein paar Monaten, nur so langsam nervts mich. Kann man denn gegen das Ventil-Klackern nichts machen? Kann das evtl. auch an der Kupplung liegen? Kumpel sagte die sollte ich mal neu machen.

Kerl
10.05.2005, 13:43
Zündkerzen nachgucken, durchmessen, Zündkabel samt Stecker durchmessen, Verteiler nachgucken (wie die Stifte aussehen).
Vorher ist das alles nur Spekulation...
Wenn das nix bringt bzw. alles in Ordnung ist, mit Bremsenreiniger die linke Seite vom Vergaser einsprühen, dort direkt unterm Luftfilterkasten sitzt der Choke. Einfach pauschal den Strahl reinhalten, halbe Stunde warten, starten und beobachten, obs besser ist. KEIN Ölspray nehmen, das verharzt mit der Zeit und das Gestänge wird schwergängiger!

Wegen klackern: Ventile einstellen (lassen). Kupplung hat nix damit zu tun.