PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allgemeine verkehrskontrolle hinter mir .-)



salo
09.05.2005, 23:44
ich fahre grad so gemütlich heim, plötzlich seh ich nur die grünröcke mit der kelle mich an die seite winken, ich natürlich voll nervös und natürlich auch überascht gewesen, da es des erste ma is des die mich rausziehen und meine karre ja alles andere als original is.

erst ma wollter führerschein und papiere sehn und dann gings los :lol:

"da is doch bestimmt nix eingetragen oder" ,waren die ersten dummen kommentare, ich mein spezial ABE-hefter rausgepackt,den ich mir extra gemacht hatte weils immer mehr wurde, da verging denen schon des lachen.

er inspizierte mein auto an allen ecken,fuchtelte überall mit seiner taschenlampe rum um was zu finden um mich ranzukriegen , doch leider ohne erfolg, denn ich hab alles vorschriftsmässig eingetragen (bis auf meine front) da hab ich ihm einfach erzählt des mein gutachten (maxpower heckschürtze und schweller) auch für die frontschürtze gilt, da es sich hierbei um einen karosseriebausatz handelt (was natürlich völliger blödsinn is).des hat er mir auch glatt abgekauft und nachdem er noch mein warndreieck und verbandskasten sehen wollte musste er mich mit deutlich entäuschten gesicht weiterfahren lassen und mir ne gute fahrt wünschen, geil :D

Evilboy
09.05.2005, 23:56
Tja, so ist das eben mit den Grünen / Blauen. :)

Immer wollen sie was finden, nur weil man Spass daran hat sein Auto zu verschöndern oder schneller zu machen. Aber ich persönlich finde es ist immer ein Richtig tolles Gefühl, wenn sie denken "Da finden wir doch bestimmt was!" und du sitzt ganz chillig im auto und drückst den nen hefter in die hand :lol:

Bin mal gespannt was wird, wenn ich meinen EG wieder bekomme.
40mm Federn, 7,5x16" Felgen, RX8-Front, Maxpower geschlossenes Heck, gedrehte Schweller, Scheinwerferblenden, M3-Spiegel. Auspuff allerdings nur Anschweißrohr bisher. Und Perl-Effekt (blau/silber) Lackierung. Dann werd ich glaub ich auch ab und an mal angehalten, bis mich alle Kollegen kennen *G*

Uffi
10.05.2005, 08:53
und hast du auch deine Scheinwerfer höhe vom Boden aus über 50cm?? :)
Oder Nummernschild über 20 bzw. 30cm?? :)

Wenn nicht Betriebserlaubniss erloschen grund zum Stilllegen, §50 !!

salo
10.05.2005, 10:07
und hast du auch deine Scheinwerfer höhe vom Boden aus über 50cm?? :)
Oder Nummernschild über 20 bzw. 30cm?? :)

Wenn nicht Betriebserlaubniss erloschen grund zum Stilllegen, §50 !!



jo scheinwerferhöhe is knapp über 50, nummernschild 29 :-)

proud_of_civic
10.05.2005, 10:53
Das mit den 50 cm ist immer relativ. Ich habe gestern meine komplette Verspoilerung eintragen lassen. Das mit den 50cm ist ihm (den TÜV-Prüfer) vollig egal. Bei ihm muss überall 8cm Abstand zum Boden betragen hat er gesagt. Er hat alles nachgemessen bis auf meine Seitenschweller, das war auch mein Glück da ich nur 6cm Bodenfreiheit habe :D .

Uffi
10.05.2005, 12:09
der Tüv ist das meistens auch egal, er ist nur auf Sicherheit bedacht. Aber in der STVZO steht im § 50 das es nicht unter 50cm sein darf und wenn das nicht erfüllt wird ist es ein verstoß gegen die STVZO und somit ein Grund zum Stilllegen, ist dann zwar auch nur schikane aber ich kenne Leute bei denen es gemacht wurde ob wohl sie mit Anwalt dagegen sind.

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stvzo/__50.html

panda
10.05.2005, 12:18
Die meisten hier sind wohl unter 50cm :roll: oder?

bassterrorist
10.05.2005, 13:17
ich muste meine scheinwerfer höher legen... waren 49,3 cm überm boden und das wollte mit der nette mensch nicht eintragen (40/40 federn)... hab dann einfach plastikunterlegscheiben drunter gemact zum eintragen... die sind jetzt wieder draussen... aber der hat gemeint das er 2-3 grüne kennt die das nachmessen... das isses echt scheisse... und das mit den blinkern über 30 cm is beim teg ja fast unmöglich wenn der richtig tief is oder ??? :-?

Uffi
10.05.2005, 16:23
von Blinkern weiss ich nix nur vom Nummernschild, vorne 20cm hinten 30cm.

Maha
10.05.2005, 16:34
dom, wo haben sie denn leute damit "belästigt"? hier in der gegend?

war wegen fahrwerk bei 4 tüvs und nur einer hatte scheinwerfer nachgemessen!

panda
10.05.2005, 16:42
Hmm wenn ein TÜVler z.b. ein Fahrwerk nicht abnimmt, weswegen auch immer, kann man dann einfach zu einen anderen gehen oder was?

Andy, bei dir sinds 46cm oder so ne?

Maha
10.05.2005, 16:45
jo glaub waren so in dem dreh

und wegen der tüv frage, fährst hin, sagst willst eintragen lassen, die testen und sagen dann halt ob's klappt oder weswegen es nicht klappt, im zweiten fall sagst denen ok, dann beheb ich die mängel und komm wieder und fährst zum nächsten :wink:

hab nie was zahlen müssen

Uffi
10.05.2005, 16:51
in Frankfurt haben einige deswegen ihr Auto Stillgelegt bekommen, der Tüv hat bei mir auch noch nie nachgemessen.

Das ist eben für GW einfacher wie im Radkasten rum zu suchen ob alles stimmt, die müssen nur den Meter vors Auto stellen und gut ist und sie machen sich nicht mal schmutzig und haben somit auch ein Grund einem ans Bein zu ****en :o

Maha
10.05.2005, 16:54
na klasse...

aber mal ehrlich, ich fahr doch zum tüv um zu sehen ob's fahrwerk der STVO entspricht und eingesetzt werden darf im straßenverkehr. wie kann es dann sein das der tüv nen scheiss drauf gibt und die grünen darauf scharf sind :x

aber hey, dann ist den sommer rex ja doch nicht legal :P

Uffi
10.05.2005, 17:46
ja natürlich bin ich auch zu tief, und ich habe beim Tüv nachgefragt und die meinten es ist ein Grauer § da achtet niemand drauf. Aber es gibt ihn seid 1988 und somit können sich die GW danach richten wenn sie einem was anhängen wollen.

Schau mal im Tigra Forum da sind auch einige beschlagnahmt worden denn ein Tigra ist serienmässig schon bei 50,5cm.