PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rasseln/scheppern beim mittelschalldämpfer



power-gamer
09.05.2005, 23:51
hi leute!

ich habe das problem, dass mein mittelschalldämpfer furchtbar laut rasselt und scheppert. es trat nach und nach immer mehr auf, bis ich heute mal bei atu auf der bühne war und der mechi meinte, dass im schalldämpfer irgendwas lose oder abgerissen sei. kann das sein? die schweißnaht ist von außen noch in ordnung, die auspuffanlage ist ja auch noch nicht so alt. jedenfalls sieht sie maximal ein jahr alt aus (noch stahlgrau, nicht rostig usw)

was kann das sein und wie kann ich das beheben?

das scheppern ist echt nervig. als ich den wagen heute abend angemacht habe, haben alle nachbarn geschaut, was ich da mache. da er, wenn der motor kalt ist, immer so bei ca. 2000rpm startet, scheppert das auch sehr laut. ist blöd zu beschreiben, wie es sich anhört, aber zuerst dachte ich, dass ein hitze-schutz-blech irgendwie abgerissen ist und gegen den auspuff dröhnt. aber das ist es nicht, ist von außen alles fest.

am donnerstag fahre ich zu einem bekannten, der mit mir die vorderen bremssättel wieder gängig macht, weil der sattel vorne rechts fest zu sein scheint. bei der gelegenheit machen wir gleich noch ölwechsel incl. ölfilter. wenn wir dann für die AU am montag den kat wieder einbauen, könnten wir ja das mittelstück von auspuff mal abmachen und mit einer langen eisenstange mal drin rumstochern. oder ist das keine gute idee? ich mein, wenn da ein stück metall drin ist, was stört, kriegen wir es damit sicherlich raus oder???

mfg, felix

Madweand
10.05.2005, 13:42
Moin!

Das Problem hatte ich auch schon mal. Ist endlos nervig, das Gerassel! :o
Habs dann so gelöst, dass ich den originalen MSD gegen einen Supersprint MSD gewechselt habe. :roll: :P
Kannst aber auch einen orig. vom EE8 nehmen, der bringt auch ein bisschen mehr. :)
Mit "drin rumstochern" weiss ich nicht, ob das so gut ist, und wirklich hilft. Kann man vielleicht wirklich besser nen neuen holen...

Gruss

Madweand

power-gamer
10.05.2005, 14:04
naja mit nem neuen kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden, weil ich grad kein neues geld da habe ;-) :-( deshalb muss ich den alten wohl aufschneiden und reingucken, was damit los ist. der mann von ATU meinte auch, dass man das machen müsste, wenn es kein neuer sein soll.

was kann denn da drin kaputt sein? ist da nochmal extra ein rohr drin oder wie muss ich mir das vorstellen? :-?

mfg, felix

YRV
16.05.2005, 08:49
naja mit nem neuen kann ich mich irgendwie nicht so anfreunden, weil ich grad kein neues geld da habe deshalb muss ich den alten wohl aufschneiden und reingucken, was damit los ist. der mann von ATU meinte auch, dass man das machen müsste, wenn es kein neuer sein soll.

was kann denn da drin kaputt sein? ist da nochmal extra ein rohr drin oder wie muss ich mir das vorstellen?

mfg, felix

:D

Ich will ja nicht sagen, man hätte dich nicht vorgewarnt.....

Soviel zum Thema "kann ja nicht sein, ich kenn mich da aus...."

power-gamer
16.05.2005, 14:57
rainer, bist du das??? :lol: :-D :eek:

YRV
16.05.2005, 17:38
rainer, bist du das??? :lol: :-D :eek:

Ja, ich bin Rainer, YRV GTti umbau Rainer....