PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bose raus und was neues rein :-)



Coupe Freak
08.06.2010, 20:08
So ich hatte langsamm kein bock auf Bose und dachte mir es muss was neures und besseres rein und dat sind komponente die jetzt verbaut sind

Radio: Alpine CDA-9887R
Freisprechanlage: KCE-400BT(unterwegs zu mir)
Front: X--ION 165 mit Hochtöner von(Helon165)
Heck: Helon 165 system
Woofer X--ION 12
Front Verstärker: Mosconi ONE 240.2
Heck Verstärker: Mosconi ONE 120.4
Car-pc ist zur zeit in plannung wie und wo ich alles einsetze aber ist fast alles da
Dämmzeug ist auch schon unterwegs zu mir
will das mein coupe Multimedia fahrzeug wird

was sagt ihr zu ganzen komponenten?

MisterK
08.06.2010, 21:22
Noch ein Bose-hater. Verstehe dich voll und ganz. Auch mich hat der Bosemist in meinen vorherigen Autos angekotzt. Die können nix. Gar nix. Nur teuer und anfällig. :x Das Radio kenne ich. Hatte den Vorgänger im EVO. Ist top.

freelaxer
08.06.2010, 21:57
BOSE : Buy other Sound-Equipment ;)

Für nen Multimedia-Fahrzeug mit Car-PC würde ich auf jeden Fall auf 5.1 oder mehr setzen, aber nen Center-LS sollte noch sein. :)

mfg

Coupe Freak
08.06.2010, 21:59
zur zeit hört sich schon geil an^^
bin schon gespannt wie es sich anhört nach demm ich ganzes dämm zeug rein mache:D
@freelaxer-bock mit zuhelfen:D:D

freelaxer
08.06.2010, 22:01
zur zeit hört sich schon geil an^^
bin schon gespannt wie es sich anhört nach demm ich ganzes dämm zeug rein mache:D
@freelaxer-bock mit zuhelfen:D:D

Wenn wir's endlich mal schaffen beide zur gleichen Zeit nix vor zu haben gerne :P

Haste dir den X-Ion nur als Treiber oder als BR-Kiste geholt?

mfg

Coupe Freak
08.06.2010, 22:03
ok dat stimmt.ich schätze mal das ich nächten samstag und sonntag einbauen werde bei mir in der werkstatt:D diesen samstag bin ich auf malle8)

keksi71
10.06.2010, 18:42
Müßt in meinem EE8 auch mal den alten Rotz rausschmeißen. Gibts Tipps was jetzt nicht direkt nen Monatsgehalt kostet;) Kiste steht eh meist hinterm haus weil ich direkt neben der arbeit wohne.

1. wollt mir nen gebrauchtes Alpineradio mit usb zulegen
2. Verstärker hab ich schon noch/drin.
3. Geht um front und rear lautsprecher und ne ordentliche baßrolle

Für Vorschläge wär ich dankbar

Lg Keksi

BB1-FineArt
13.06.2010, 03:58
also ich wäre momentan eher froh wenn mein S4 noch sein bose system drin hätte. bin klanglich seit längerem gar net so glücklich

vorbesitzer hat es damals komplett raus geschmissen und gegen kenwood moniciever und komplett paket JL audio getauscht. machte auch alles nen super eindruck mit 2x12w7 woofern und doppeltem boden für die endstufen, allerdings hat er beim verkauf fast alles rausgebaut

moniciever, front und hecksystem im wert von ca. 700€ und das 50mm² stromkabel hat er drin gelassen.


ich betreibe die boxen nur mit ner günstigen einsteiger 4-kanal ground zero, die ich vor über 6 jahren mal gekauft hatte.

bass fehlt komplett, monoblock und basskiste hab ich schon vor 4 jahren verkauft, im EG6 wäre das eh nur unnötig gewicht gewesen :D

MeHase
13.06.2010, 10:18
Wenn Bass komplett fehlt, fehlt die Dämmung ;) Ich kann es nur immerwieder sagen: Bei einem schlechten Einbau klingen die besten Lautsprecher schlecht!

BlackSeries
13.06.2010, 12:48
^^
Die Dekadenz kennt bei HP keine Grenzen mehr ^^

MeHase
13.06.2010, 13:42
Das hat nichts mit Dekadenz zu tun. Bose klingt halt nicht besonders gut ;)

freelaxer
13.06.2010, 14:39
Das ja grad das schlimme an Bose, die sind nichmals günstig ;)

ROVA
13.06.2010, 18:08
Bei meinem MPS3 kostete das Bose System grad mal 800€ Aufpreis und das ist zur Serienanlage (also ohne Bose) schon sein Geld wert und bei 25t€ Neuwagenpreis fällt das eh nicht ins Gewicht. Ich bin ja nicht so der HiFi Freak, aber guten Sound möchte ich schon im Auto haben und da bietet mir das Bosesystem schon nen guten Klang. Obs anfällig ist oder nicht ist mir dabei egal, bis jetzt hatte ich noch keine Probleme und wenn mal was ist hab ich Garantie. Besser als die meisten Serienanlagen ist es allemal und für 800€ bekommt man auch keine bessere Anlage im Zubehör, das kostet auf jedenfall mehr und ein gebastel ist es dann auch wieder.

Nur mal meine Meinung zu Bose.

BB1-FineArt
17.06.2010, 22:21
Wenn Bass komplett fehlt, fehlt die Dämmung ;) Ich kann es nur immerwieder sagen: Bei einem schlechten Einbau klingen die besten Lautsprecher schlecht!


bass ist ja schon da, aber die 4x 16cm tief/mitteltöner bringen halt net das, was ich sonst gewohnt.
wie z.b. nen 30er emphaser oder 12" kicker quadratisch :P


mein cousin hat in seinem A3 ein bose system mit zusatz bass, genauso wäre ja auch meins im S4 gewesen, damit hätte ich gut leben können.

naja, mal schauen ob ich noch irgendwie ne kleinere basskiste ins system intigrieren kann vorläufig. denn für größere musik umbauten ist grad keine kohle vorhanden

Coupe Freak
17.06.2010, 22:36
geht mal bißchen von gas runter dann hast du geld für kiste:P:P