PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probefahrt Civic BAR



Mopedson
10.05.2005, 09:21
Ich hatte vor ein Paar Tagen das Vergnügen, den neuen Civic Sport BAR probezufahren. Das Grinsen bekomme ich bis heute nicht aus dem Gesicht :D
Nur finde ich, dass die 110 PS aus dem 1.6l-Aggregat nicht so richtig zur Geltung kommen. Geht das nur mir so oder hat wer vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich finde, rein vom Gefühl her geht ein ED-Civic wesentlich besser (weil leichter???) :-?

LSICivic
10.05.2005, 09:48
ich habe am Anfang als ich meinen Sport abgeholt habe auch gedacht das der nicht gut geht für seine 110 ps, dachte da war mein EG4 aber flotter aber das hat sich mit der zeit gelegt der Wagen muss erstmal richtig eingefahren sein dann merkt man schon den Unterschied 8) 8)

Timekiller
10.05.2005, 15:14
Wie schwer ist ein EP2?

El Giggi
10.05.2005, 17:26
Wie schwer ist ein EP2?

Ich denke so wie meiner ca. 1300 kg.

diablo
10.05.2005, 19:01
:o Also ich finde es unverschämt das Auto SPORT zu nennen! Mein AH geht da schon wesentlich besser! Das Teil kommt ja gar nicht mehr ausm Quark! Ich habe ja das Glück (arbeite bei Honda) viele Civics probezufahren!

Mopedson
12.05.2005, 14:25
Ich hatte auch das Gefühl, dass der 1.7 Diesel wesentlich besser geht. Ich glaub, den hole ich mir jetzt...

El Giggi
12.05.2005, 17:33
Ich hatte auch das Gefühl, dass der 1.7 Diesel wesentlich besser geht. Ich glaub, den hole ich mir jetzt...

Täusch dich da mal nicht der 1.7 ist ne ganz schoene Kruecke aber man merkts wegen dem hohen Drehmoment nicht. Der zieht nur subjektiv so gut.

MacJones
12.05.2005, 20:13
:o Also ich finde es unverschämt das Auto SPORT zu nennen! Mein AH geht da schon wesentlich besser! Das Teil kommt ja gar nicht mehr ausm Quark! Ich habe ja das Glück (arbeite bei Honda) viele Civics probezufahren!

...sehe ich genauso! Früher hat Honda ein klitzekleines "Vti" draufgeamcht und gut wars. Dafür liefen die Dinger im Vergleich zu den heutigen "Sport-Dingern" wie Hölle. Echt ne Schmach...

HappyFragga
18.05.2005, 07:28
:o Also ich finde es unverschämt das Auto SPORT zu nennen! Mein AH geht da schon wesentlich besser! Das Teil kommt ja gar nicht mehr ausm Quark! Ich habe ja das Glück (arbeite bei Honda) viele Civics probezufahren!

...sehe ich genauso! Früher hat Honda ein klitzekleines "Vti" draufgeamcht und gut wars. Dafür liefen die Dinger im Vergleich zu den heutigen "Sport-Dingern" wie Hölle. Echt ne Schmach...

Dann vergleich mal das Leistungsgewicht von damals und von heute!
Natürlich ziehen die heutzutage nicht mehr sooo.
Zum einen sind die Fahrzeuge um einiges stärker abgedämmt, zum anderen müssen Sie ganz andere Abgasnormen erfüllen und drittens werden Sie aufgrund der ganzen Sicherheitstechnik um einiges schwerer

MacJones
18.05.2005, 11:51
Und? Da sag ich doch nichts gegen, sollte Jedem klar sein...
Mir geht es nur um dieses schmachhafte "Sport" auf dem Ding.
Früher gab es ein ruhigen Vti und gut wars. Und das tolle war, dass man um einiges mehr plattgemacht hat als mit so nem übertribenem "Sport"-Dingens.. Früher hat man sich halt mehr aus einem "Sleeper" gemacht. Heutzutage patscht sogar Honda so ein Sportaufkleber drauf. Darum geht es mir..

SubwayTS
18.05.2005, 12:58
Im gegensatz zum (ich glaub 60PS) 1.4 Civic ist der BAR natürlich sportlich.

Geht da nicht von euch aus. Wenn ne normale frau um die 30 jahre zum händler geht und sagt das sie was sportlicheres will, dann denkt sie bestimmt ehr an den BAR als an einen CTR.

Die können ja "Sport" drauf schreiben wo sie wollen.
Wo "Bohnen" drauf steht sind auch nicht immer Bohnen drin.

Husky
18.05.2005, 13:53
Na ja, Golf oder Schach zählen ja auch zu den Sportarten, vielleicht wurde der Name eher daran angelehnt :D

Ralph
18.05.2005, 18:37
Die bei Honda merken nichts mehr! Das BAR Modell ist so peinlich.... O Mann!

Und das der 1.6er dort drinne nicht geht war mir auch klar. Könnt ihr euch da vorstellen wie der 1.4er geht? :lol:


Naja aber soll wohl so sein. Wenig Verbrauch,gute Abgasnorm und dann soll er aber auch noch ordentlich laufen und noch komfortabel und sich sein. Das geht nicht!

Aber kuckt mal zu VW. Die bauen erstmal Eiskalt den 1.6er 102Ps 8 Ventiler mit Schaltsaugrohr in den nagelneuen Passat der mal so nebenbei 1415 Kilo auf die Straße bringt... :roll: :lol:
Das ist noch viel schlimmer! :wink:

MacJones
18.05.2005, 19:11
...aber da steht ja auch ned "Sport" drauf... :roll:

Ralph
19.05.2005, 18:10
Ich wollte damit eigentlich nur sagen das VW noch größeren Dreck zusammenbaut als Honda zurzeit.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden... oder war es schon losgegangen?