PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16 Motorblock überholen lassen...



Kyuubi
10.06.2010, 00:17
Servus!

Hab hier noch nen B16 Block wo die Kolbenringe kaputt sind.
Man sieht an den Zylinderwänden die "Kratzspuren"...

Der Block sollte ja demnach neu gehohnt werden, brauchts danach dann auf jeden Fall Übermaßkolben, oder kann ich neue Kolbenringe danach einsetzen und gut is?
Würde ich gern vorher abschätzen können - ist ja auch ne Kostenfrage und manchmal isses dann billiger sich nen gebrauchten Block zu besorgen...

Würdet ihr hier dann nur auf originale Hondateile zurückgreifen oder gibts irgendwo auch gute preiswertere Alternativen zu den teueren Originalteilen?

Gibts hier im Forum wie bei den Zylinderkopfüberholungen jemanden der den Block quasi "überholen" kann - oder kennt ihr empfehlenswerte Adressen an die man bedenkenlos seinen Block geben kann?

bene
10.06.2010, 07:42
ich kann dir da nur hovic empfehlen. der hat meinen kompletten motor gemacht (bohren, hohnen, kopf auch überholt)
musst in mal anschreibung. der kann das alles machen.

FBR-Racer
10.06.2010, 11:14
kann Dir da die Jungs von MKR Motorsport ( www.mkr-turbo.de (http://www.hondapower.de/forum/www.mkr-turbo.de) ) nur wärmstens empfehlen, haben komplett überholte Motoren stehen und setzen selbst Motoren inst....

freundliche Grüße

CaliKing
10.06.2010, 19:31
Hi,
wenn du günstig neue kolben suchst kann ich die RS Pistons sehr empfehlen!

mfg