PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölverlust EE8



keksi71
10.06.2010, 19:27
Hi zusammen,

war gerad bei meinem Tüvkumpel.:-/ Mist hintere Bremse sifft, ok selbst schuld kolben war festgerostet, dachte mit schmiergeln klappts wieder. hab aber repsatz da.

Hauptprob ist siffen vom motor. hab motorwäsche gemacht nur leider komm
ich von unne schwer dran. wie sind eure erfahrungen was das sein kann? Ölwannendichtung? Bissl blöd den fehler zu suchen. meine ventildeckeldichtung sifft auch bissl die wollt ich jetzt erneuern aber glaub net das das nur daran lag.

Kann das auch kurbelwelle sein?:(

Lg kesi

CaliKing
10.06.2010, 19:29
Die 2 Dichtungen von Vtecventil siffen auch recht gern, dann läuft die suppe runter zum getriebe...

keksi71
10.06.2010, 19:36
Wo sitzen die denn? hab eigentlich ne menge neue die ich zum wechseln der nockenwellen brauch
Ah hab gerad mal nachgeschaut, die fehlen mir bestimmt. man hätt iuch besser nen kompletten kit gekauft als wie
jede dichtung einzeln. is ja irre was da zusammen kommt:cry:

1HGEJ2
10.06.2010, 20:06
hier sitzt die
http://s5.directupload.net/images/100610/25kaufdv.jpg

keksi71
10.06.2010, 20:14
Ah ne danke, toll ja die sifft. hab ich mir die falsche bestellt. so nen stopfen, dacht die wär das...

1HGEJ2
10.06.2010, 20:21
nene
musste zu honda gehen.ist net teuer..sagste einfach die komplette vtec selenoid dichtung

keksi71
10.06.2010, 20:24
Ich bin guter kunde da mittlerweile^^
5% gut was.... Morgen ist erstmal die Drecksbremse dran und rostbehandlung.
Mein ED9 war ja jahre älter und hatte fast nix echt blöd

lg

1HGEJ2
10.06.2010, 20:26
jo bin auc guter kunde..kriege auf alles rabatt ;)
aber ich geb dir nen tip...hole dir 4 dosen bremsenreiniger und ein wagenheber mit und fahr zur wasschstrasse ,wo du deinen motor waschen darfst. dan bock den auf ner seite auf und sprüh den kompletten motor ein..überall..und dan fahr mal ne kurze runde bis öl auf temp ist..dan guck nach wo es sifft. dan haste dein leck ;)

mfg

keksi71
10.06.2010, 20:31
guter tipp, kommen direkt die blauen dann:P
Oh falsche Box^^

http://www.youtube.com/watch?v=MZKXgc0QP9Y

Hätt ich PLatz würd ich die ganze Gurke zerlegen, dieses rumgefummel nervt.

1HGEJ2
10.06.2010, 20:35
wieso sollen die blauen kommen??
ok musst net damit rumprollen an der waschbox ;)

keksi71
10.06.2010, 20:42
Ne werd ich mal machen, is direkt um die Ecke hier bei mir.

ChickeN
11.06.2010, 14:21
nene
musste zu honda gehen.ist net teuer..sagste einfach die komplette vtec selenoid dichtung

Quark

Zuerst mal den Stopfen im Zylinderkopf wechseln, aus dem sifft es zu 90% raus!

Das VTEC Ventil ist es viel seltener. Nur läuft das Öl eben vom Stopfen runter, um das Ventil herum und man sieht es evtl auf der Kopfdichtung am Block. Da denken dann viele es sei die KoDi oder das VTEC Ventil...
Manchmal läuft das Öl auch weiter runter und der halbe Motor ist dann ölig...

Die Dichtung vom VTEC Ventil kann man auch tauschen, aber den Stopfen würde ich auf jeden Fall machen!!

CaliKing
11.06.2010, 14:35
Quark
Zuerst mal den Stopfen im Zylinderkopf wechseln, aus dem sifft es zu 90% raus!


Ah ne danke, toll ja die sifft. hab ich mir die falsche bestellt. so nen stopfen, dacht die wär das...

So wie ich den verstanden hab hatters schon ersetzt, und sifft trotzdem..

keksi71
11.06.2010, 14:51
Jo hast recht, war der stopfen. bin gerad die integra nockenwellen am einbauen...
ma ist das spannend^^ glaub vom ventileeinstellen laß ich aber dann mal lieber die finger und vom fachmann machen.

Uhh ist meiner am rosten unten am Querträger, das is als nächtes dran....

Danke und sonnige Grüße

Keksi

ChickeN
11.06.2010, 14:55
Du hast aber hoffentlich nicht vor den Motor mit neuen Wellen und nicht eingestellten Ventilen zu starten, oder??

Das Ventilspiel sollte nämlich vorm ersten Motorstart eingestellt werden, sonst hast du dir ganz schnell den Motor ruiniert!

(Ich kenne die Unterschiede nicht, aber wenn die ITR Wellen einen größeren Durchmesser haben und die Ventile nicht sauber schliessen, dann verbrennen die ziemlich schnell.)

keksi71
11.06.2010, 14:58
Ne werd den erstma durchdrehen lassen ohne zündung. dann meß ich mal als laie und schau mir die sache an. dann seh ich weiter. ruf gleich mal nen kumpel an und frag den danach, der hat ne werkstatt aber danek für den tipp

ChickeN
11.06.2010, 15:00
Ok - Ventilspieleinstellen ist kein Hexenwerk, aber man sollte es zumindest schonmal gemacht haben...

keksi71
11.06.2010, 15:05
Hab das schon mal gemacht an meiner Gpz damals. hab ja das ee8 handbuch, dann kann ich ja schon mal grob schauen.

Aber was anders wie ich meinen zahnriemen abgebaut hab war der irgendwie nich richtig fest und die makierung an der kw hmm ka ob die so richtig war. wasn wenn das ein zahn versetzt war, dann weniger leistung oder ging garnimmer richtig? Kam mir so vor als wär mein vtec mal bissiger gewesen. kann mich aber auch täuschen. Bin ma weiter schrauben, freundin kommt gleich;)

ChickeN
11.06.2010, 15:08
ein paar satzzeichen wären recht nett,
würde deine texte deutlich lesbarer machen!


Also der zahnriemen muss nicht sehr stramm sitzen,
daher kann der beim zerlegen schon "locker" wirken.

Die Markierungen sollten zwar stimmen, aber je nachdem unter welchem Winkel man darauf schaut, stehen sie eben auch mal nebeneinander (Parallaxenfehler).

Es ist aber natürlich auch möglich dass der Zahnriemen einen Zahn übergesprungen ist, aber das passiert normalerweise nicht von alleine -
dafür muss die Spannung schon sehr niedrig sein, oder der Zahnriemen sehr alt, oder mal ein satter Verschalter...

keksi71
11.06.2010, 15:10
Ok, werd beim neueinbau mal drauf achten!

Dank Dir

keksi71
12.06.2010, 08:34
Guten Morgen,

so hab NW getauscht. War schon spannend;)
Werd gleich mal Wapu festmachen, hab ich direkt mit gewechselt wobei die
alte noch nen guten Eindruck machte.
Wetter soll leider net so dolle werden.:roll:

Schönes We:honda:

keksi

power-gamer
12.06.2010, 21:17
also ich frag mal, weil es grad zu meinem "problem" (http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?p=1856233#post1856233) passt..

du fährst also ITR wellen auf dem stock B16A1 motor?

lg
fEElix

keksi71
13.06.2010, 07:09
Ja fahr ich! Wo willste denn hin mit den Drehzahlen?

Gruß

power-gamer
13.06.2010, 13:11
naja mehr als ein b16 kann, wird ein b18c4 block auch nicht können.. also so in die drehzahlen region, wie halt "normal" ist.. 8000er redline :)