PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho - Tankanzeigenproblem



gueni
10.06.2010, 19:46
Hi guYs,

hab nen kleines problem. Ich hab bei mir am EJ9 die Plasmas ausgebaut , dazu ganz normal Tacho aufgemacht , und Tachoscheiben über die Nadeln gezogen. Habe keine Nadel etc abgenommen.

Hab dann wieder alles zusammengebastelt und Zündung angemacht und die Tanknadel ist bis 1/2 gestiegen. Das komische ist aber , dass der Tank fast leer ist.

Hab dann das Relai gecheckt und getauscht und auch mal die Benzinpumpe abgenommen. Hat keinen Erfolg gebracht , die Nadel sinkt auch nicht während der fahrt.

Was ist der Fehler? Hatte sowas schonmal jemand?

gueni

Rei
10.06.2010, 21:03
massefehler bei der tanknadel, wenn keine masse anliegt dreht die hoch bis zum anschlag, ist bei der temperatur genauso

gueni
12.06.2010, 17:40
massefehler bei der tanknadel, wenn keine masse anliegt dreht die hoch bis zum anschlag, ist bei der temperatur genauso

hmm dann nehm ich an das irgendwo ein Massekabel angeschlossen werden muss? Hab das ding komplett auseinandergenommen und hinter dem Tacho find ich kein Kabel.

Gestern abend ist mir aufgefallen das nur die linke Hälfte der Tachobeleuchtung geht , sprich bis ca. 100km/h ist beleuchtet und die rechte Seite ist total dunkel.
Tankanzeige geht nur bis zur hälfte hoch , nicht höher! Temperatur arbeitet ganz normal.

Werd noch verrückt mit der bude :-/

Rei
12.06.2010, 20:48
die masse liegt an der folienplatine an, ebenso die masse der birnchen
schau mal den tacho von hinten an und verfolge die leiterbahn von den birnen die nicht gehen und der tankanzeige
dir wird auffallen das sie alle an der selben masse hängen werden, irgendwann endet die masse leiterbahn an einem der pins von nem stecker (müsste der oben am tacho sein)
irgendwo dort, oder an dem kabel von dem stecker wird was sein

edit:
sieht man hier an dem bild von mir zur tachdimmung gut, ist sogar der B2 Pin:
http://img1.imagebanana.com/img/4ym1w0zv/DSCI0356.JPG
(http://img1.imagebanana.com/img/4ym1w0zv/DSCI0356.JPG)