PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flexrohr notwendig ??



profex
11.06.2010, 19:42
Hallo, habe eine BD Catback und nun heute einen 4-1 2,5zoll Krümmer bekommen. Jetzt meine Frage, sollte ich ein Flexrohr vor dem Kat besorgen ?? Oder reichen diese OEM Federn aus ??

Achja, kann mir einer zufällig sagen wie Lang son Kat inkl. Flansche sein muss damit der dazwischen passt ?
ich weiß man soll sich den halt anpassen, aber mich interessiert die Länge trotzdem ;)

Oli-CivicEP3
11.06.2010, 20:29
Was meinst du mit BD Catback? Was ist das für ein Krümmer?

Ich fahr bei mir einen BuddyClub Krümmer und auch eine BuddyClub Catback. Hab gleich nach dem Krümmer in das erste Stück Rohr der Catback ein Flexrohrgesetzt. Denn dein Krümmer nur bis zum OEM Kat geht und die zwei schrauben mit den Feder und der Flammring noch da sind hast du doch dort einen beweglichen Punkt und brauchst eigentlich nichts weiter machen.

profex
12.06.2010, 02:39
Ist ein JCP 4-1 2,5zoll, soll der JDM nachbau sein und die Catback ist die scpec3

Also sollten die OEM Federn ausreichend sein ? Ich mein da der Kat eh angepasst werden muss, könnte man ja gleich ein Stück Flexrohr zwischen schweißen

Oli-CivicEP3
13.06.2010, 15:35
Ne, das sollte auf jeden fall reichen, hast ja OEM auch nichts anderes drinnen ;)

Mein Flexrohr hab ich gestern wieder raus, hab da ne schlechte erfahrung damit gemacht und es wird auch keins mehr rein kommen.

hot wok
18.06.2010, 21:02
wäre cool wenn du uns vielleicht sagen würdest was für ne schlechte erfahrung du gemacht hast.
vielleicht kann man abhilfe schaffen denn ich hab z.b. nur gute erfahrungen gemacht.

Oli-CivicEP3
20.06.2010, 17:29
Das Flexrohr hat sich im Innendurchmesser um ca. die Hälfte verengt und zusätzlich aus dem Draht das Flexrohrs noch einen Stopfen in die Verengung gedrückt. War ein Edelstaht Flexrohr und auch nicht gerade ein billiges.

Hab mich letztens nochmal mit einem Bekanten über das Thema Flexrohr unterhalten, er muss eins haben das innen kein Drahtgewebe hat sondern irgendwie ein geriffeltes Rohr, das wäre vielleicht ne alternative.

type_R
21.06.2010, 18:47
Das Flexrohr hat sich im Innendurchmesser um ca. die Hälfte verengt und zusätzlich aus dem Draht das Flexrohrs noch einen Stopfen in die Verengung gedrückt. War ein Edelstaht Flexrohr und auch nicht gerade ein billiges.

Hab mich letztens nochmal mit einem Bekanten über das Thema Flexrohr unterhalten, er muss eins haben das innen kein Drahtgewebe hat sondern irgendwie ein geriffeltes Rohr, das wäre vielleicht ne alternative.

jep, mit einem ineinandergreifenden rohrverband innen sollte das keine thema sein

hier sieht mans halbwegs
http://www.lambdasondenshop.de/baseportal/shop/FP036-E_gross.jpg

hot wok
24.06.2010, 18:55
er muss eins haben das innen kein Drahtgewebe hat sondern irgendwie ein geriffeltes Rohr, das wäre vielleicht ne alternative.

dann hast du ja die antwort.
hdd nennen sich die im powersprint construct shop.
die sind auch nicht so wabbelig und halten einwandfrei.
hab so eins seit 2006 drin und noch nie ein problem damit gehabt trotz eher harten belastungen