PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG8 ruckelt beim anfahren und nach dem schalten...



nox111
12.06.2010, 10:42
Hi bin neu und hab auch schon die suche benutzt aber nichts hilfreiches gefunden...

Hab nen Civic eg8 1.5 90ps

Beim anfahren stirbt er manchmal ab oder ruckelt, aber auch beim schalten ruckelt er wenn ich gas gebe und nur bei niedrigen drehzahlen...

bei niedrigen drehzahlen stirbt er immer fast ab und nimmt wenig gas an.
bei höheren drezahlen ist alles ok.

Kurz nach dem losfahren ist alles normal aber nach ca 30 sek. fängt das ruckeln usw. an

Wenn ich mit höheren drezahlen losfahre kommt kein ruckeln aber ich kann ja nicht ständig die räder quietschen lassen ^^

Zündkabel u. Zündkerzen sind ok, Zündzeitpunkt wurde auch eingestellt... kann es sein das es die lambda ist?

1HGEJ2
12.06.2010, 12:17
mmh
eg modelle haben auch probleme mit dem benzinpumpenrelais.
schau mal unter dem armaturenbrett neben dem sicherungkasten. da ist ein kasten da steht main relais drauf. ist braun grau. wenn es kalte lötstellen hat dan musste nachlöten. dan ist wieder alles ok. fehlercode haste keinen?wenn das nix bringt dan würd ich mir das zündmodul und die zündspule anschauen.

nox111
12.06.2010, 18:37
fehlercode wollte ich auslesen aber ich find das komische kabel nicht :?:?:?
und den kasten find ich irgendwie auch nicht was du meinst :cry:
er ruckelt nur im 1000 - 2000 bereich

1HGEJ2
12.06.2010, 18:40
rechts unterm aramturenbrett/handschuhfach ist nen 2poliger stecker mit kabel. nicht den 3poligen stecker mit 2 kabel nehmen!! und dan die beiden mit nem draht verbinden und zündung an. dan müsste die mkl leuchte (motorkontrolleuchte) blinken.

neben dem sicherungskasten ist der. so grau braun ;) ungefährt 5cm breit und 3cm hoch. und geht ein großer stecker ran

nox111
13.06.2010, 15:00
ist an dem 2 poligen stecker ein grünes und ein weiss/ rotes kabel??? kann das sein das es verlegt wurde? da wo es sein soll ist nichts und im kofferraum unter der heckablage schaut so ein kabel raus... wo anders hab ich keins gefunden...

nox111
14.06.2010, 14:34
ok habs jetzt. fehlercode 14
was ist das und was muss ich auswechseln??? ^^

Incredible
14.06.2010, 14:49
Ist etwas OT aber, weiss einer von euch, wozu der drei polige Stecker, neben dem Handschuhfach, mit den zwei Kabeln ist?